[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Seite im Bootscreen Zeile 3 oder 4 oder 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Seite im Bootscreen Zeile 3 oder 4 oder 5

Dort fand ich zwar nichts, aber im BIOS selbst unter "System Information" stand es. 0507. Wohl schon fast antik wie mir scheint. Auf welche Version sollte man flashen? Spekuliere zwar auf die Neueste, aber man weiß ja nie.

Hi

Hi,

Ich habe das Wifi board,ich will mein Bios zurückflashen...Will was ausbrobieren...Was für ein Programm nehme ich dazu,ich habe das mit dem Afudos versuch,aber welche Parameter gebe ich den da ein unter dos...
Oder was für ein Programm wäre noch gut dazu...

Gruss Markus...:wink:

Hallo Zusammen... Könnt ihr mir sagen ob das neue Bios 1215 irgendwelche Fehler hat??? Also sind nun welche bekannt??? ich habe zZ das 0804 drauf... und vielleicht macht mir mein Computerhändler das Bios 1215 drauf...

also im moment habe ich keine fehler... nur wenn ich übertakte habe ich auch dieses start bug... aber sonst nichts!!! ich mache mir nur gedanken das mein pc mit dem bios 1215 neue fehler oder so bekommen könnte... :) :d

ich bitte um hilfe... :) :d
Hinzugefügter Post:
Hi,

Ich habe das Wifi board,ich will mein Bios zurückflashen...Will was ausbrobieren...Was für ein Programm nehme ich dazu,ich habe das mit dem Afudos versuch,aber welche Parameter gebe ich den da ein unter dos...
Oder was für ein Programm wäre noch gut dazu...

hi... ich meine in der ersten seite... post 1 steht schon was dazu... und auf der herstellerseite kann man sich auch so ein bios update programm herunter laden... :) :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hi,

@Shaolin,die Programme vom Hersteller schon geladen geht aber nicht zurückflashen...Und beim afudos weis ich den befehl nicht...

ja stimmt... aber einer bestimmten bios version kann man nicht mehr zurück flashen aber ich habe hier im thread schonmal gelesen das es irgendwie gehen soll... :) :d
Hinzugefügter Post:
Flashen älterer Versionen
1. Bios von Asus herunterladen
2. Am besten direkt in P5B.rom umbenennen
3. Afudos v2.07 von hier herunterladen
4. Bootbare Diskette erstellen
5. afudos.exe und P5B.rom auf die Diskette kopieren
6. Rechner mit der Diskette im Laufwerk neustarten
7. "a:\" erscheint
8. Dort nun eingeben: afudos.exe /iP5B.rom /n /pbnc
9. ENTER Der Flashvorgang beginnt. Den weiteren Anweisungen folgen

schau mal hier... :) :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hi,

@Shaolin,hat geklapt...Nur der Link für das 2.07 geht nicht,habe im googel suchen lassen und es gefunden...
Danke...

Hi

Hi,

Ja habe das 1101 drauf,habe zuvor das 1215 gehabt...
Will nur was testen mit dem 1101 bios,mache morgen das 1215 wieder drauf...

geil ich konnte mal jemanden helfen... :fresse:

wie ist das bios 1215??? ich habe das 0804 drauf... aber ich brauche bald das bios 1215... weil ich auf ein e6850 umsteigen möchste... hast du irgendwelche probleme damit gehabt??? ist etwas anders??? ist das bios menü immer noch auf deutsch???

Dort fand ich zwar nichts, aber im BIOS selbst unter "System Information" stand es. 0507. Wohl schon fast antik wie mir scheint. Auf welche Version sollte man flashen? Spekuliere zwar auf die Neueste, aber man weiß ja nie.
Das wird bei Hochfahren angezeigt, steht am Ende der Zeile...

0804 ist eigentlich mein Favorit, läuft stabil und lässte etwas schärfere RAM-Timings als das 1215 zu...

kommt auf den RAM an... aber 4-4-4-10(12)-6-25(30)-10-10-10-10(11) sollten gehen - musst Du halt ausprobieren (die Werte in Klammern sind vom 1215)

kein Prob :)

@ Allergic, musste grad neu Starten (wegen neuem Grakatreiber) und da dachte ich mir - machste ein hübsches Bildchen ;)

0804.jpg

achso nur deshalb... :) :d ich brauche das bios 1215 um einen e6850 benutzen zu können... :) :d

kann nur vom Deluxe reden, dort war die Steuerung eher grob, im Prinzip leise oder laut - die Regelung habe ich dann nicht weiter genutzt. Außerdem nervt es ungemein, wenn man immer ewig warten muss, bis sich das Menü öffnet.

nutzt jemand den onboard sound als signalgeber über SPDIF an einen guten externen Receiver und kann was zum Sound sagen?

Habe da mal ne kleine Frage...

Und zwar sieht es so aus, dass meine Temperaturen komisch ausgelesen werden.

Everest und auch Speedfan sagen mir, das meine CPU Teamp bei 58° liegt und meine Kerne ne Teamp von 44° haben.

Folglich kann das ja nicht normal sein. Was wird da nun falsch ausgegeben?

MFG
GuRk

BIOS-Version 1215 drauf - und dennoch habe ich noch immer den Boot-Bug. Langsam nervt's wirklich gewaltig.

Ideas, anyone?
Hinzugefügter Post:
Habe da mal ne kleine Frage...

Und zwar sieht es so aus, dass meine Temperaturen komisch ausgelesen werden.

Everest und auch Speedfan sagen mir, das meine CPU Teamp bei 58° liegt und meine Kerne ne Teamp von 44° haben.

Folglich kann das ja nicht normal sein. Was wird da nun falsch ausgegeben?

MFG
GuRk

Falls es Dich tröstet: Speedfan erzählt mir auch Müll. Und selbst CoreTemp glaube ich nicht, das sagt mir nämlich 42-47° im Idle-Zustand.. und ich habe einen Scythe Infity, der nicht gerade für seine schlechte Kühlfähigkeit bekannt ist. Das Asus eigene Tool Probe2 hingegen gibt 36-40° (letzteres, wenn er etliche Stunden an war) wieder, was schon viel eher hinkommen dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
besorg Dir endlich eine Master / Slave Leiste - kannst Du Dir irgendwo nicht mal eine pumpen und bei Dir testen?

also ich lese mit everest ultimate und speedfan aus, coretemp gibt mir immer dieselben werte wie everest auch...

wenn ich jedoch pcprobe installiert habe, zeigt es mir sporadisch zwischendrinne gern mal solche temps an wie cpu: -250C° oder 180C°, ich denke da fun ken sich die programme gegenseitig dazwischen...., wenn ich probe deinstalle stimmen die daten weider.. pcprobe startet irgendeinen assus dienst center dreck automatisch und dann zerhauts mir immer meine temps.. vista x64, war aber unter xp damals auch so...

nutzt jemand den onboard sound als signalgeber über SPDIF an einen guten externen Receiver und kann was zum Sound sagen?

Ich benutze den Onboard-Sound und hab den Rechner per Optischem Kabel an nen Sony STR-DG700 angeschlossen. Ist zwar keine Audigy, hört sich aber sehr gut an. Aber ist ja wie immer ne Geschmacks- bzw. Gehörfrage ;)

PCProbe ist der letzte shice... lade Dir mal Asus AI Suiteuite runter, das liest die Temps, VCore, VDimm usw. aus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh