[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch ne Frage. Bei mir lief eben ORTHOS für 4h stabil, aber mein Rechner bootet manchmal nicht, warum ist das so ? Ich mein wenn er stabil läuft sollte er doch auch booten ?

Gruß
cronix

Bei mir war das der Speicher - habe DDR 800er von A-Data, den auf 938 laufen lassen und auch solche Probs. Und das Ding war memtest stable über ne Nacht lang!

Gruß Ralf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend, weiß einer von euch vll. wo ich eine Treiber-CD fürs P5B Deluxe Wifi/AP herbekomme, bzw. wo ich mir eine Image davon downloaden könnte?

Gruß
C.E.M.

hallo zusammen... ich habe zZ 2x 1GB Cellschock PC 6400 800mhz CL4 ram... könnte ich mir den selben ram noch einmal kaufen ohne probleme zu bekommen???

Na auch schon wach... Denselben RAM kannst Du nicht noch einmal kaufen, höchstens den Gleichen ;)

Ich habe 4 x 1GB Cellshock ohne Probleme laufen.

hi... :) also ich habe eben gelesen das jemand behauptet das er mit fast dem selben system wie ich (das selbe board und der selbe speicher) mit 4gb performence probleme bekommt... der pc würde langsamer laufen... ich brauche mehr power für flight simulator x... :) :d

hi... :) also ich habe eben gelesen das jemand behauptet das er mit fast dem selben system wie ich (das selbe board und der selbe speicher) mit 4gb performence probleme bekommt... der pc würde langsamer laufen... ich brauche mehr power für flight simulator x... :) :d
langamer wird er nicht laufen, allerdings lassen sich die 4GB in der Regel nicht so gut übertakten... Wenn Du also jetzt schon am Limit fährst, dann wird es mit Vollbestückung eher nix. Mit einem 9er Multi wirst Du aber keine Probleme bekommen.

Guck in meine Sig, da funzt alles

So nochmal ich.

Mein Sys:
ASUS P5B @ 1604 Bios
PC800 DDR2 MDT 2GB
E4300

Das MB sollte nach vielen lesen, eigentlich locker 400MHz FSB machen. Nach dem Guide auf http://www.thetechrepository.com/showthread.php?t=30, sollte ich den CPU Multi nicht stark reduzieren, da sonst die NB Frequenz zu hoch werden sollte.

Also die CPU macht bis 3,2Ghz aufjedenfall mit also sollte sie mit nem Multi von 8 auch auf 400MHz laufen. Das würde dann fürs MB nach dem Guide 9/8*400MHz=450MHz geben. Das sollte das MB auch schaffen, da es auch geht wenn ich den CPU mit 6x laufen lasse, also MB bei 9/6*350=525. Aber irgendwie haut das nicht hin. Der Speicher läuft auf nur 800 und sollte damit eigentlich gehen.

Irgendjemand Tipps ?

Gruß
cronix

Hi,
ich hab ein Problem mit meinem ASUS P5B Deluxe Mainboard (BIOS 1215).
Ich wollte mal meinen Rechner über eine Nacht im Standby Modus laufen lassen. Dabei hat sich der Rechner im Modus aufgehängt, wieso auch immer. Danach konnte ich den Rechner nur mit Batterie raus und CLearCMOs zum laufen bringen. Jedoch bei jeglichen ändern der BIOS Einstellungen friert das Bild ein, das ändern der Uhr im Windows friert das Bild ein und ich kann nichts mehr tun außer den Kasten mit langen gedrückte PowerKnopf zu beenden.

Nach mehrmaligen Versuchen Batterie raus und CLearCMOS geht jetzt garnichts mehr. Alle Lüfter drehen auf Maximum und Bildschirm bleibt schwarz.

Hat einer einen Rat oder weiß was das sein könnte??

Wegen der Übertaktung: Der Rechner lief absolut stabil. Temps waren voll im grünnen Bereich. Ich habe keine blassen schimmer was das sein kann.

Die restlichen Rechner komponenten könnt ihr von der Signatur entnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich weiß nur, das die Cellshock beim 1215 etwas entschärft werden mussten... statt 4-4-4-10-6-25-10-10-10-10 liefen sie nur noch mit 4-4-4-12-6-30-10-10-10-11 primestabil. Beim 1216 kann ich die alten Einstellungen wieder fahren.

die Speicher laufen bei mir mit automatisch mit 5-5-5-x. Das System lief 100%tig stabil.

Könnte sein das, das BIOS voll ihm Arsch ist?

Und ehrlich gesagt finde ich die ASUS Mainbaord jedenfalls ie P965 einfsch nur beschissen

Zuletzt bearbeitet:
Läuft das 1604 stabil, denn ich habe das bei einem Kundem auf dem Rechner oder sollte ich ein anders Flashen?

Thermaltake BigTyp 120 VX
hat den jemand auf seinem board?

habe schon nen asus p5b wifi nu nochmal eins bestellt für 2 pc mal den e2140 probieren mit 6400er corairs mal sehn was auf dem board geht mit lukü!

Brauche dringend Hilfe!!!
Habe mit dem LiveUpdatetool mein Bios zerschossen und beim Versuch es mit der Tastenkombination(STRG+F1) wieder zu beleben passiert nix. Meine Tastatur wird aber auch nicht erkannt. Was kann ich noch machen? Und wie funktioniert ein Wechsel des Bios Chip?

Gruß bighotgigi

bios chip kannst du nicht wechseln, der ist verlötet, leg mal die mobo cd ein und warte nen paar minuten und dann neustarten evtl. hilft das, weil mit eingelgter cd soll sich das bios wiederherstellen wenn es defekt ist.

bios chip kannst du nicht wechseln, der ist verlötet, leg mal die mobo cd ein und warte nen paar minuten und dann neustarten evtl. hilft das, weil mit eingelgter cd soll sich das bios wiederherstellen wenn es defekt ist.

Das mit der Mainboard CD hat schon mal funktioniert. Da hatte ich aber nen Bootscreen noch gehabt. Jetzt scheint es nicht mehr zu gehen. Und nen neune Chip rauflöten? Geht das nicht?

Das Board das ich habe hat eine Rev. 1.10G. Jedoch mit übergeklebten Aufkleber. Irgendwie bin ich misstrauisch das ASUS es als Deluxe verkauft. Meins jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich doch irgendwoher^^.
Steht vlleicht drunter P5B E-Plus???

weiß nicht hab noch nicht abgemacht. WEnn das so ist, dann gibt es was auf Deckel bei denen.

Hab schon mal nachgefragt. Sind überschüßig gefertigte Platinen mit diesem Aufdruck. Hat man überklebt, weil beim Platinen-Layout kein Unterschied ist, und nach P5B-del. bestückt. Sogar mit an "Schwachstellen" erhöhter Kondensatorkappazität.
Hab selbst schon nachgezählt und nachgerechnet,....es stimmt immerhin.;)

Zuletzt bearbeitet:
ich schick mein Baord mal zu RMA und werde mal sehen was die mir zurückschicken oder zu texten.
Aber so was find ich überhaupt nicht toll. Entweder richtig oder garnicht. Man kann das schon als Beschiss sehen, in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Gibt es eine möglickeit mehr als 2.1v memory voltage aus dem Asus P5B zu holen?

Ich habe hier nun Adata die eigentlich ganz gut laufen , machen bei 2.0v schon 950Mhz mit , aber für 1000 (ziel) benötige ich dann schon 2.2v damits korrekt läuft.

Nun kann ich da aber leider nicht mehr einstellen :(

Und was hat es mit dem CR auf sich vom Ram? (command rate) die kann man bei den Adatas bei normal betrieb (800Mhz) vielleicht sogar auf T1 stellen , das soll wohl um einiges schneller sein , aber hier im Bios finde ich dafür keine einstellung.

Mehr als 2.1V wird wohl nur mit nem Mod gehen.

Command Rate wirst Du im BIOS nicht finden, läuft immer auf 2T. 1T unterstützt der 965er Chipsatz meines Wissens nicht.

so habe gerade bei meinem p5b nen drop mod per bleistift gemscht nun bekomme ich unter last sogar 0,008V mehr. im iobs eingestellt 1,425V, mit cpu-z ausgelesen 1,416V (vorher 1,3564V)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh