Also heisst das , das man mit dem Pencilmod die vcore niedriger einstellen kann und somit das selbe erreicht und dazu die cpu sogar noch kühler ist?
Wenn ich das richtig verstehe, stellt man z.b 1.4v ein womit die cpu auch stable laufen würde , jedoch liegen diese 1.4v nur im Leerlauf korrekt an und unter last bricht die spannung dann ein ? So wäre man dann also quasi genötigt zwangsweise 1.425 und mehr einzustellen wo durch die cpu dann unnötig heisser ist usw usw .. Korrekt verstanden?
Aber nochmal was anderes an die Experten !
Habe hier noch 4x 1GB G.Skill DDR2 800 CL5 liegen und bekomme diese ums erbrechen nicht auf 800 zum laufen.
Meine 2x512 Corsair DDR2 sind kein Problem und laufen hier im gerade mit FSB400 stabil !
Aber die Gskill. wollen einfach nicht , die gehn nicht mal mehr an bei FSB400
Eingestellt hab ich das so:
CPU Frequency 400
DDR Frequency (Auto) <- Völlig Dubioserweise laufen auch die Corsair "nur so" Wenn ich jetzt z.b dort DDR2 800Mhz einstelle , geht der Rechner nicht mehr an und dreht nur noch die Lüfter auf volle Pulle)
Memory Voltage (Auto) <- Ob nun 1.8v , 1.9v , 2.0v oder 2.1v .. macht leider keinen unterschied, Selbst CPU-Z zeigt 1.8v an wenn ich 2.1v eingstellt hab.
CPU Voltage 1.525v (anliegen tun allerdings nur 1.44 irgendwas)
Dann habe ich ebenfalls die SPD Settings auf Enabled .. Manuel geht der Rechner nicht mehr an.
Kann sowas sein? jemand eine Idee ? Schick die Rams sonst wieder zurück , es nützt mir ja nix wenn sie nicht laufen.
Sind diese hier:
Herstellernr.: F2-6400CL5Q-4GBNQ