[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In nem anderem Thread hat mir keiner auf mein Problem geantwortet ich versuchs einfach nochmal hier :)

Hi hoffe ich bin hier richtig
Also
Habe mir seit ner Woche mal den Luxus von 4 GB Ram gegönnt nun stehe ich allerdings vor einigen Problemen... Wie so viele andere auch habe ich gemerkt...

Also Mainboard Asus P5b kein deluxe kein nix
4x1GB Corsair Twinx xms 2 DDR 800 CL5
Core2Duo E6600

Das ich im Bios den Speicher 2,1 Volt geben muss und Memory Remap anstellen muss war mir klar... Jedoch wenn ich jetzt wieder Versuche auf meine 3,6 Ghz zu kommen macht die Kiste einfach Dicht... Ich komme noch nicht mal auf 300 MHZ FSB zur Zeit und das kann nun wirklich nicht sein... Mehr Volt kann ich dem Speicher nicht geben weil mehr wird nicht angeboten... Gibt es besondere Bios Versionen die so ein Problem nicht haben oder wo ich mehr Einstellungsmöglichkeiten habe ? Im moment habe ich das 0804 oder so... Habe z.B. gelesen das es Sinnvoll sein kann die MCH (is das richtig?!?) Spannung zu erhöhen leider finde ich diese Option nigends (Musste ich vorher aber auch nicht).
Büdde helft mir Bin kurz davor mirn neues Board zu kaufen

Bei 64-bit BS kann man doch die Remap Funktion deaktiviert lassen oder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, das muss aktiviert werden...

wenn es auf Dis steht, kannst Du die 4GB nicht komplett nutzen...

ich habs geschafft lalallaa er is im ar***......

in einem tiefgründigen spontanen geistesblitz griff ich zu nem bios update :) ich hätte allerdings den speicher vorher rausholen sollen und mit 2 gb fahren... denn wie solls anders kommen als das genau in diesem moment nen bluescreen kommt lalalla :)
nun bleibt der monitor schwarz beim anmachen... bios batterie raus cmos reset alles hilft nich...
kennt sich einer mit diesem crashsafe bios aus ?!? hab gelesen man hat ne chance wenn man die pci-e ausbaut und ne normale pci einbaut...
muss morgen dann mal ne alte s3virge raussuchen und das testen... wünscht mir glück..
wenns nicht klappt bin ich dann wohl nächste woche stolzer besitzer eines p35 mainboards da solls so speicherprobleme ja nicht geben kennt sich da jemand aus :) ? der e6600 wird ja wohl druf laufen oder :)

guck mal ins Handbuch... mit Alt + F2 sowie eingelegter Board-CD kann man das wohl retten

ja hab ich grad auch gelesen... nur ich seh ja nix is alles schwarz... meinste da muss man nicht sind sie sich wirklich sicher ja nein vielleicht drücken ?

kA, habs nie probiert...

unter Win geflashed und dabei noch übertaktet gewesen?

wenn ja schön blöd :shot:

weil bei dem BIO´s kann man so gut vom BIO´s aus über nen USB stick flashen....

ach wenn gar nicht´s mehr hilft,
@ebay kannst de dir auch nen neuen Bio´s baustein holen und ihn komplett tauschen,
weil wenn ich´s noch richtig im kopf habe ist der bios ja gesockelt und nicht gelötet.

@mad1120
eher andersrum, der Baustein ist gelötet und nicht gesockelt. :eek:

ne war nich übertaktet aber halt die 4gb waren drin und ich glaub nich auf 2,1 volt :-p
Hinzugefügter Post:
so grade in unserem "Dorf" Pc Laden nen Asus P5KR gekauft hauptsache die mühle rennt ersma wieder :) trotzdem würde ich das alte gerne wieder ans laufen bekommen hmm...

Zuletzt bearbeitet:
ich habs mit 2 x 1 und 4 x 1GB geflasht, mit 4GB vom 0804 aufs 1216 sogar unter Windows (notgedrungen, da ich nach afudos keine Änderungen im Bios speichern konnte).

ne war nich übertaktet aber halt die 4gb waren drin und ich glaub nich auf 2,1 volt :-p
Hinzugefügter Post:
so grade in unserem "Dorf" Pc Laden nen Asus P5KR gekauft hauptsache die mühle rennt ersma wieder :) trotzdem würde ich das alte gerne wieder ans laufen bekommen hmm...

Versuch mal mit nur einem RAM-Riegel und PCI-Grafikkarte zu booten.

Hast du beim Update auch den Bootblock updaten lassen? Wenn nein, sollte das supertolle Asus CrashFree Bios anspringen!

Hi,

ich bin grad am Übertakten meines E4300 und P5B, dabei bin ich nun auf ein komisches Problem gestoßen. CPU und RAM laufen auf Minimaltakt und ich versuche nur den FSB anzuheben (also CPU und RAM sind als Fehlerquelle auszuschließen). Nun bin ich bei 350Mhz und da läuft auch alles noch ohne irgendwelche Spannungserhöhungen. Naja und dann fangen die Probleme an ab 355Mhz bootet er nur noch mit vMCH von 1,4V gehe ich dann aber auf 358 hilft sämtliches Erhöhen aller Spannungen nichts mehr und er bootet nicht. Kann sowas sein ? Irgendwie ist mir das ein zu abruptes Ende der Grenze :/

Habt ihr noch Tipps ? Vielleicht mal ein Bios-Update ?

Gruß
cronix

Hat schon jemand das 1604 Bios ausprobiert?

Noch ne Frage. Bei mir lief eben ORTHOS für 4h stabil, aber mein Rechner bootet manchmal nicht, warum ist das so ? Ich mein wenn er stabil läuft sollte er doch auch booten ?

Gruß
cronix

@croni-x
Für Deine Frage gibst Du extrem wenig Angaben zu Deinem Sys.

Habe das gleiche schon festgestellt beim P5B-deluxxe.
Lag bei mir am RAM-Teiler 2:3 in Verbindung mit Micron D9 GKX. Alle anderen Teiler gehen.
Probiere mal!;)

Ja, bei Micron D9GMH eher der 4:5, bei D9GKX eher der 2:3.;) ;) ....k.A. warum....:wink:

da habe ich wohl Glück... selbst bei Vollbestückung mit D9GMH und 4:5 macht es bei mir keine Zicken.

Vollbestückung GMH läuft bei mir auch besser als GKX.
"Halbbestückung"(2GIG") rulet GKX schon gewaltig (niedrige Spannung).
Da zählt nur :Probieren,probieren, probieren!;)

na ja, nachdem nun 4GB drin sind, werde ich eher nicht abrüsten... Du glaubst gar nicht, wieviele Stunden ich getestet habe. Aber nun habe ich meine Einstellungen gefunden und will mal sehen wie lange ich dieses Sys behalten werde... geplant ist bis Ende nächsten Jahres (mindestens), habe meine derartigen Planungen allerdings seltenst eingehalten ;)

Hey,
Wird dass ASUS P5B-Deluxe/WIFI die neue Penryn CPU's unterstützen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh