[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Front-Audio

Bekomme es einfach nicht gebacken, welcher Stecker wo dran gehört.
Ich hoffe, jemand kann mich da mal unterstützen.
(Möchte HD-Audio nutzen)

Stecker vom Case (Silentmaxx ST-11):

1x MIC + GND (ein Stecker)
1x MIC VCC
1x L OUT + R OUT (ein Stecker)
1x RET L + RET R (ein Stecker)

Stecker Board:

audio4rs.jpg

Sorry, bin X-Fi verwöhnt. :wall:

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man die 4 spannungen irgendwie auslesen ? also:
- FSB
- NB
- SB
- und die 4. spannung - grad kA welche das is
hm... vllt. steht das sogar auf Seite 1, das würde mich gar nicht wundern ;)

wenn nicht, woher kommen dann die infos dass die auf max gestellt werden wenn man im BIOS AUTO wählt ?
hab die bei mir auch alle auf AUTO und mir da nie gedanken drüber gemacht wie hoch die dann eigentlich eingestellt sind
hab das jetz auch seit über nem halben jahr mit AUTO laufen und nie probs gehabt ;)
cpu läuft mit 8*400mhz und im BIOS eingestellten 1,275V (im cpu-z sind das dann 1,236 idle und 1,228 last oder so)
pcie fix auf 100
pci fix auf 33
ram fix auf 1:1, also 400mhz @ 4-4-4-12 @ 2,1V
ich dachte Anfangs auch das mein 6600 die 3600 mit Auto VCore macht... das Board gibt / gab nämlich falsche Spannungen aus und erst ein Nachmessen bzw. ein Blick ins Bios holte mich in die Realität zurück. In bestimmten MHz-Schritten werden die Spannung angehoben und bei 3600 (9x400) hatte ich über 1,5V auf der CPU. Dabei brauchen mein Board und RAM noch gar keine Spannungsanhebung, lediglich die CPU braucht 1,41V. Da hast Du die ganzen Monate einen schönen Brutkasten betrieben ;)

habe heute nachmittag mein system neu aufgesetzt, aber irgendwie dreht jetzt der Lüfter meines Scythe Infinity auf 1250 U/min. Das waren vorher nur 800 U/min. Wo konnte man das beim P5E Deluxe nochmal verstellen?!
schau mal bei "Hardeware Monitor"...

Zuletzt bearbeitet:
-edit- :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Der kleine Lüfter bringt so gut wie garnix, lass nen 80ér Lüfter direkt auf die NB blasen.

na ja, der bringt schon was, die Temps der Heatpipe gehen ganz gut runter, allerdings wäre mir der Kleine zu laut...

Oh gott was habe ich denn da geschrieben :rolleyes:

"Ich habe den übeltäter gefunden, mein NB braucht für FSB 440 1,55 V.

Ist das vertretbar oder soll ich den kleinen lüfter draufstecken?"

So sollte der satz lauten...

1,55... das ist heftig (für 24/7), auf jeden Fall den kleinen drauf oder zumindest was auf die NB (wobei ich den Kleinen nehmen würde, da er die gesamte Heatpipe abkühlt). Kannst es ja mal nachmessen...

Habe ich mir schon gedacht :)

Ich finde das auch heftig, bei FSB 400 braucht der allerdings nur 1,25 V

Vielleicht lasse ich mein Board doch lieber mit FSB 400 laufen, auf die paar MHz kommt es auch nicht an..

Der Meinung bin ich auch. Die 300MHz machen den Bock auch nicht mehr fett - zumal der Unterschied zwischen 1,25 und 1,55V doch schon enorm ist. Das würde ich 24/7 meinem Board nicht zumuten wollen.

Habe ich mir schon gedacht :)

Ich finde das auch heftig, bei FSB 400 braucht der allerdings nur 1,25 V

Vielleicht lasse ich mein Board doch lieber mit FSB 400 laufen, auf die paar MHz kommt es auch nicht an..

Meine Meinung ist einfach, wenn man schon über 400 geht, dann sollte es auch weit darüber sein wegen dem strap. Ansonsten hast du eigentlich weniger davon in Sachen Leistung.

Meine Meinung ist einfach, wenn man schon über 400 geht, dann sollte es auch weit darüber sein wegen dem strap. Ansonsten hast du eigentlich weniger davon in Sachen Leistung.

Ich bin aber nicht über 400 :)

Mein rechner läuft zur zeit mit 3.2 GHz (8x400)

Ja aber du hast halt geschrieben, dass du 1,555v für 440 brauchst und dachte dazu, dass es sich gar nicht lohnt wegen dieses 300 MHz. Diese verpuffen quasi wegen dem Strap ;)

Achsoo

Ja mein ziel war eigentlich 7x500 aber NB macht mir da sorgen.

Ich würde eigentlich kein performanceknick haben, weil ich im BIOS die FSB 400 einstelle und dann mit ClockGen weiter übertakte

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage an Euch.

Zur zeit hab ich das P5B Deluxe /Wifi mit FSB 333Mhz und einen E6600 (3 Ghz) und 2GB Corsair 667Mz Cl4 am laufen. Bis auf den Boot-Bug ist alles einwandfrei und super.

Ich könnte jetzt aber günstig an einen E6750 und 2 GB Corsair 800Mhz Cl4 bekommen. Mit den würd ich gern den Prozessor auf 3,2Ghz also FSB 400Mhz betreiben.

Hat wer von Euch eine Anung wieviel % das ca bringen könnte??
Denn für 3-4% würd ich mir das ganze nicht antun.
Vorallem, wird das MB bei FSB 400Mhz sehr viel heißer???
Denn ich hab die Asusprobe im Sommer schon auf 52°C stellen müssen, dass sie beim spielen nicht dauernt piepst.

mfg

Ich frag mich grad ob es mir was bringt, wenn ich günstig auf ein aktuelles Mainboard umsteigen kann.

Ich hab das P5B Deluxe WIFI und möchte nächstes Jahr nen Penryn quählen.
Die Frage ist: Ist es totaler Schwachsinn da ein neues Mainboard zu holen (DQ6 x38 z.b.) oder eher nicht? Wenn nicht, welches würde die Elite hier empfehlen. Ich bin eher der LuftOc'er und grille nicht gern die CPU mit zu viel vCore.

Hm, nen Biosupdate, mit der sich die Strap beeinflussen ließe, wär mir sehr recht :)

Suche Sata Treiber für Vista Install

Könnte mir vieleicht jemand sagen welche Sata Treiber ich für mein Asus P5B Deluxe Wifi brauche und wo ich sie finde.

Brauche nur die Datei um die Platte bei der Vista installation einzubinden!

SAMSUNG SATAII 500 GB T166 16MB 7200

mfg

Danke

Achsoo

Ja mein ziel war eigentlich 7x500 aber NB macht mir da sorgen.

Ich würde eigentlich kein performanceknick haben, weil ich im BIOS die FSB 400 einstelle und dann mit ClockGen weiter übertakte

Dann mach einen anderen Kühler drauf. So sollte sie dann nicht mehr heiss werden ;)

Auf der CD die beim Board dabei war?! Diese dann auf Diskette bannen und bei der Vista Installation zu Beginn F6 drücken...
Allerdings sollte es auch komplett ohne klappen!

Auf der CD die beim Board dabei war?! Diese dann auf Diskette bannen und bei der Vista Installation zu Beginn F6 drücken...

Dito. Ich habe auch noch nie sata Treiber installiert. Es geht auch ohne ;)

wieso kommen denn alle paar tage neue bios'e ??? Also wenns 1221 gut läuft wirds das andere wohl auch :) mach ich auch rauf.

Software o/c - nach dem wakeup Zustand ist Schluss.

Hallo Leute!

Habe festgestellt dass bei Software o/c S3/Hibernate Modus geht nicht.

Ich habe versucht mit dem clockgen 25 Mhz mehr geben 400 Mhz Bios -> 425 soft, der Rechner läuft primestable - mehrmals getestet. Aber wenn ich ihn in sleep-modus schicke und wacke auf, in wenigen Minuten oder Sekunden kriege nur ein Abstürz oder freez.
Die eventuelle Ursache liegt am Speicher da ich mit Everest bekomme sofort ein Fehler. Die Spielerei mit den Spannungen hat nix gebracht.

Mainboard P5B Del. Wi-Fi 1.03g Bios 0804.
Mem - 2x1 Gb Kit DDR2 800Mhz G-Skill HZ rev.erinnere nicht 128/628.
Kann jemand dieses Phänomen bestätigen ?
Sehr schade eigentlich wegen scheissstrap.
Was sagen Guru's dazu ? Sven -> :hail: :hail: :hail:

Zuletzt bearbeitet:

Dito. Ich habe auch noch nie sata Treiber installiert. Es geht auch ohne ;)

man hat beim p5b deluxe im BIOS ja 3 möglichkeiten um die SATA platten anzusprechen
- IDE
- AHCI (hab mich damit noch nie befasst, weiss also nich was das vor/nachteile hat)
- RAID (eben wenn man die platten im raidverbund nutzen will - nur in diesem modus bekommt man überhaupt erstmal zugriff auf das raid menu des ICH8R)

für RAID braucht man beim installieren die treiber, die man mit F6 einbindet
bei IDE nicht
wie das bei AHCI ist weiss ich nich ;) wie gesagt hab mich da noch nie tiefergehend mit befasst was das eigentlich genau is

Zuletzt bearbeitet:
wie das bei AHCI ist weiss ich nich ;) wie gesagt hab mich da noch nie tiefergehend mit befasst was das eigentlich genau is

Für AHCI braucht man die höheren Chipsatzfunktionen und damit einen Treiber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh