[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Sagt Mal, kann man dieses Forum garnicht durchsuchen?
Bei mir fehlt der SUCHEN Button...

Zum Thema:

habe seit einiger Zeit das ASUS p5B deluxe.
Gibt es eine Möglichkeit die blaue Diode, die immer auf dem Board brennt auszuschalten ?
 
@sputum

vielen Dank für deinen Tip. Memory Remap-Feature war im Bios ausgeschaltet, wenn ich es einschalte werden 4096 MB Speicher im Bios erkannt, Windows Vista 32 bit erkennt dann aber nur 2048 MB Speicher.

Seppelchen hat auch geschrieben das das wohl nur bei 64 bit OS funzt.

Hat sonst noch jemand ne Idee ???
hier nochmal meine Frage :
ich hab in meinem P5B deluxe 4 Riegel g.e.i.l 1024 MB PC800 6400u drinn, im Bios und in Windows werden nur 2880 MB Ram angezeigt.....
Jemand ne Ahnung woran das liegt ???
Bios ist aktuell und alle 4 Speicher funzen einzeln oder als Päärchen wunderbar nur zu viert nich.....


mein OS ist Vista 32 bit
 
brauchst halt nen 64bit OS damit die vollen 4GB erkannt werden.
 
Richtig - nochmal durchkauen, weil Suchfunktion ja deaktiviert ist:

Mit einem 32-Bit-Betriebssystem kannst Du nur 3 GB nutzen (und nicht mal die richtig) - für mehr musst Du ein 64-Bit-OS am laufen haben.

Fürs 32-Bit-OS muss auch "Memory Remap" deaktiviert sein, für ein 64-Bit-OS muss es aktiviert sein.

Steht auch *irgendwo* in diesem Thread schon ein paar mal drin, auch weit besser erklärt.
 
für das P5b gibts ein neues Bios mit der versions nr. 1705 ich werds gleich mal testen
 
Kanns sein das die Performance beim unteren PCIe Slot etwas schlechter ist als beim oberen, obwohl beide PCIe 16x sind ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die es noch nicht wissen: Das Bios 17xx für das P5B, dass über FTP immer noch nicht verfügbar ist, kann man jetzt von der Asus HP saugen!
 
Weiß jemand wieviel spannung ich der NB geben kann?

Ab wann wird es kritisch???

Habe das Deluxe Board..
 
Für 24/7 und mit Wakü würde ich nicht mehr als 1,45 geben, bei Lukü eigentlich auch - aber unbedingt den Lüfter anbringen.
 
Für 24/7 und mit Wakü würde ich nicht mehr als 1,45 geben, bei Lukü eigentlich auch - aber unbedingt den Lüfter anbringen.

Danke..

Aber irgendwie verhält sich mein board merkwürdig..

Wenn ich mit 400 FSB boote dann läuft mein rechner primestabil, wenn ich aber mit 399 FSB boote und dann mit clockgen nur 1 Mhz erhöhe bekomme ich beim primen nach paar sekunden sofort ein bluescreen :hmm:

Ich blick da nicht durch, wie kann das passieren?
 
@ Tschibbl vieleicht ist auch deine 8800GT kaputt ! die karten scheinen ja der letzte Müll zu sein !

GeForce 8800 GT mit hoher Defektrate?
Donnerstag, 08. Nov. 2007 18:08 - [jp]
Im Internet sind Gerüchte aufgetaucht, nach denen die Defektrate bei den GeForce 8800 GT Grafikkarten extrem hoch sind.

So Anzeige
berichtet die Gerüchteküche Inquirer, dass der hauseigene Grafikkartentester Probleme mit einer GeForce 8800 GT von BFG hatte. Sie produzierte schon beim Booten die berühmten BlueScreens. Auch die Verwendungen meherer Mainboards brachte keine Abhilfe.

Ein australischer Händler soll unter 22 Karten bereits drei defekte Modelle haben (das wären fast 13,5%). Zwei Modelle solllen von Inno3D stammen, eines von Gainward. Die Lüfter drehten sich offenbar, ein Signal wurde aber nicht ausgegeben. Alle drei Karten kamen defekt beim Händler an (DOA - Dead On Arrival).

Auch finden sich in einigen Foren Hinweise auf defekte Karten.
 
@ Tschibbl vieleicht ist auch deine 8800GT kaputt ! die karten scheinen ja der letzte Müll zu sein !

GeForce 8800 GT mit hoher Defektrate?
Donnerstag, 08. Nov. 2007 18:08 - [jp]
Im Internet sind Gerüchte aufgetaucht, nach denen die Defektrate bei den GeForce 8800 GT Grafikkarten extrem hoch sind.

So Anzeige
berichtet die Gerüchteküche Inquirer, dass der hauseigene Grafikkartentester Probleme mit einer GeForce 8800 GT von BFG hatte. Sie produzierte schon beim Booten die berühmten BlueScreens. Auch die Verwendungen meherer Mainboards brachte keine Abhilfe.

Ein australischer Händler soll unter 22 Karten bereits drei defekte Modelle haben (das wären fast 13,5%). Zwei Modelle solllen von Inno3D stammen, eines von Gainward. Die Lüfter drehten sich offenbar, ein Signal wurde aber nicht ausgegeben. Alle drei Karten kamen defekt beim Händler an (DOA - Dead On Arrival).

Auch finden sich in einigen Foren Hinweise auf defekte Karten.

Im unteren PCIe Slot gibts überhaupt keine Probleme. Außerdem habe ich beim oberen PCIe Slot genau das gleiche Problem wie bei meiner 74950GX2. Demnächst werd ich meine 7950GX2 noch im unteren PCIe Slot probieren. Aber es sieht so aus als ob der obere Slot nicht ganz in Ordnung ist. :(
 
Ich weiß nicht was du mit oberen und unteren PCIe slot meinst aber die Grafikkarte musst du in den blauen slot einbauen, damit sie einwandfrei funktioniert..
 
Danke..

Aber irgendwie verhält sich mein board merkwürdig..

Wenn ich mit 400 FSB boote dann läuft mein rechner primestabil, wenn ich aber mit 399 FSB boote und dann mit clockgen nur 1 Mhz erhöhe bekomme ich beim primen nach paar sekunden sofort ein bluescreen :hmm:

Ich blick da nicht durch, wie kann das passieren?
Für FSB 400 muss ich nichts erhöhen, bei FSB 400 und RAM auf 500 muss ich NB und FSB um eine Stufe anheben und für 500 1:1 dann noch die SB und NB noch eine Stufe höher.

Hast Du Deine CPU mal mit einem niedrigeren Multi auf max. FSB getestet?
 
Ich weiß nicht was du mit oberen und unteren PCIe slot meinst aber die Grafikkarte musst du in den blauen slot einbauen, damit sie einwandfrei funktioniert..

Hab meine Graka jetzt wieder in den blauen PCIe Slot eingebaut.

Ansonsten hat das P5B ja 2 PCIe Slots, nur vorer hatte ich die Graka im unteren PCIe Slot (schwarz) eingabaut und habe festgestellt, dass ich dann keine Bildfehler hatte.
 
Für FSB 400 muss ich nichts erhöhen, bei FSB 400 und RAM auf 500 muss ich NB und FSB um eine Stufe anheben und für 500 1:1 dann noch die SB und NB noch eine Stufe höher.

Hast Du Deine CPU mal mit einem niedrigeren Multi auf max. FSB getestet?

Mit Multiplikator 7 muss ich bei FSB 400 muss ich auch nichts erhöhen.

Aber ich schaffe es nicht mehr als FSB 415 egal mit welcher spannung :(

Kann dass am strap liegen? Ich stell im Bios FSB 400 ein und tackte mit clockgen weiter aber bei 415 FSB ist schluss..

@Tschibbl

Nur der blaue läuft aber mit 16x
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann alles mögliche sein... RAM zu scharf eingestellt, Spannung zu niedrig (oder zu hoch), Board oder CPU machen halt nicht mehr mit...

Wie weit geht das mit Multi 7? Stell mal im BIOS 401 ein und die Spannung etwas anheben, dann kannst Du mit GlockGen Dein Glück versuchen.
 
das kann alles mögliche sein... RAM zu scharf eingestellt, Spannung zu niedrig (oder zu hoch), Board oder CPU machen halt nicht mehr mit...

Wie weit geht das mit Multi 7? Stell mal im BIOS 401 ein und die Spannung etwas anheben, dann kannst Du mit GlockGen Dein Glück versuchen.

Wie gesagt bis FSB 415 schaffe ich mit multi 7 aber danach wird es instabil..

Das komische ist wenn ich mit 399 boote und prime bekomme ich sofort ein bluescreen, was bei FSB 400 nicht der fall ist

Ich dachte bis FSB 400 hat mann ein besseren strap :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt. kannst Du mal mit einer anderen CPU testen - dann weißt Du ob es das Board oder die CPU ist...
 
gibts schon irgendwo Tests bzgl. QX9650 auf einem P5B-DLX ??
Mich würde mal interessieren was da so machbar ist, denn die meisten testen nur auf den neuesten X38 Boards.

Und deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich mir demnächst ein neues Board kaufen soll oder nicht. Wollte mir im Januar dann eigentlich schon einen neuen Intel CPU kaufen. (aber keinen QX, einen normalen Q)
 
kann mir mal jemand diesen Hype um die Quads erklären? Die meisten Programme sind doch eh eher DualCore optimiert als QuadCore ... und die Quads werden viel heißer ... und trotzdem gehen sie momentan weg wie warme Semmeln aufm Markt.

???
 
gibts schon irgendwo Tests bzgl. QX9650 auf einem P5B-DLX ??
Mich würde mal interessieren was da so machbar ist, denn die meisten testen nur auf den neuesten X38 Boards.

Und deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich mir demnächst ein neues Board kaufen soll oder nicht. Wollte mir im Januar dann eigentlich schon einen neuen Intel CPU kaufen. (aber keinen QX, einen normalen Q)

na ja, viel findet man da wohl noch nicht... http://pic.xfastest.com/hicookie/others/cpu-z.JPG

schmeiss doch mal den Googelmaten an ;)
kein richtiger Test, aber immerhin laufen sie wirklich drauf...
 
kann mir mal jemand diesen Hype um die Quads erklären? Die meisten Programme sind doch eh eher DualCore optimiert als QuadCore ... und die Quads werden viel heißer ... und trotzdem gehen sie momentan weg wie warme Semmeln aufm Markt.

???


als der hype um die dual cores angefangen hat da hatten die auch keinen/kaum nen vorteil gegenüber den single cores ;) is doch eh immer so mit ner neuen technik.. das braucht paar monate bis die auch wirklich ausgenutzt wird aber haben wollens die leutz trotzdem sofort ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh