[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thx für eure Hilfe. :)

Kann mir wer von euch aus erfahrung sagen wielange so ein RMA bei Asus dauert ? 1 Monat oder länger ?



:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte grade selbst nen p5b deluxe in der RMA also von hier wegschicken richtung shop und wieder bis zu mir hat 6 wochen gedauert

allerdings hab ich nach 5 wochen gefragt warum das so lang dauert und auf einma gings alles ganz shcnell .. kA obs auch nach 3 oder 4 wochen schon schneller gegangen wär wenn ich einfach mal nachgefragt hätte ;)
 
jepp 6 wochen hatte meine asus rma über alternate auch gedauert, ist normal, leider !
 
Hi
Ich habe das Problem das ich das intel Speedstep einfach nich auskriege.
Hab es im bios deaktiviert und auch unter im windows unter energieschemas auf desktop gestellt.
Trotzdem zeigt mir cpu z an das der prozessortakt immer von 2.4 Ghz auf 3.2Ghz schwankt.

Mainboard: p5b deluxe bios 804
cpu: C2D e6400@3.2
 
du must noch das C1E im bios auf disabled stellen.
 
hi leute,

ich habe 2 fragen mit welcher vCore wird der E6600 betrieben wenn ich den FSB auf 333 MHz setzte und wie is wäre der Standartwert.

außerdem würde mich interessieren mit welchen settings ich den TWIN2X2048-8500C5D betreiben kann und wieviel vRam er braucht.

danke euch
 
standard schreibt sicht mit D !

standardwerte beim e6600 kenne ich gar nich
ich kann nur sagen dass ich hier schon einen mit 1,25 volt auf 3200 mhz gebracht hab

man muss halt einfach rumprobieren was geht ;)
das gleiche gilt auch für den ram


wie ich bei der CPU vorgehe:
erstmal AUTO im BIOS und mit CPU-Z nachsehen wieviel das so anzeigt
dann diesen wert im bios einstellen und wieder mit CPU-Z kontrollieren (man hat bei den p5b boards weniger spannung tatsächlich anliegen, als im bios eingestellt werden)
und dann eben immer etwas weniger geben bis das System nicht mehr stabil ist ;) und die letzte stabile einstellung nutzen

wie man jetzt auf stabilität testet ist eine andere frage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann stell ich die Frage jetzt halt wie teste ich am besten die Stabilität von CPU und Speicher?

Beim Ram hab ich jetzt ne Spannung von 2.1V und 5-5-5-15 Timings mich interessieren hat die anderen Werte besonders.
 
memtest 86+ wird man wohl immer wieder in verbindung mit ram hören
http://www.memtest86.com/

und für die system-stabilität (hauptsächlich cpu) is prime95 oder davon abgewandelte programme wie orthos von vielen das bevorzugte mittel ;)
einfach mal googeln ;)


aber ich find das hilft alles nix wenn die tools stundenlang problemlos durchlaufen und am ende bleibts system trotzdem beim tdu zocken hängen ;)
deshalb muss da eben jeder seine eigene lösung finden - ein system sollte ja in allen lebenslagen 100% stabil laufen - also bei mir müssen immer sowohl diese tools problemlos über paar stunden laufen UND ich muss eben mit dem gesamteindruck von meinem sys zufrieden sein ;) wenns irgendwie meistens in 30 sek hochfährt aber dann einma zwischendrin 50 braucht ohne dass ich irgendwas verändert hab oder ohne dass ich updates installt hab dann läuft da irgendwas schief ;) oder eben wie gesagt wenn sich nen game aufhängt beim zocken - das liegt allerdings leider auch ab und zu mal an fehlern im game ;) oft aber doch tatsächlich an der hardware und das trotz dass alle testprogramme fehlerfrei liefen ;)
 
habe heute nachmittag mein system neu aufgesetzt, aber irgendwie dreht jetzt der Lüfter meines Scythe Infinity auf 1250 U/min. Das waren vorher nur 800 U/min. Wo konnte man das beim P5E Deluxe nochmal verstellen?!
 
da in meinem Thread niemand mehr antwortet da er schon nach kurzer zeit wieder von den ganzen sammelthreads verdträngt wurde versuche ich es hier mal. Ich will nen v-droop mod auf meinem P5B none delux machen und habe ein bild gefunden http://img110.imageshack.us/img110/796/vdropmodta0.jpg

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!!:bigok:

Hat überhaupt schonmal jemand von euch den Mod auf nem P5B gemacht???
 
Ich habe noch eine Frage an die Veteranen:

Wie verhaltet sich das Board in Kombination mit einem q6600? Wie hoch ist der vdroop? Wie hoch kommt man dann mit dem FSB?

Danke :)
 
Ich schaffe mit dem Board nicht über 420 FSB :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muß aber auch dagen das ich ein v-core mod habe also alles was ich im bios einstelle ist auch unter windows genau so es geht auch unter last nicht runter.

cpu fsb=500x7
v-core=1,425
speicherteiler=1-1
speicher Supertalent2x512Mb (Micron D9GKX) mit2,3V lüfter 120mm@5V
timmings manuell 4-4-4-4-2T@500mhz
pci aktiv
grafig fest 100/33
den rest alles auf auto

 
Also du hast dem NB, SB und FSB keine feste spannung gegeben :eek:

Beim OC ist das verdammt schädlich für das Board wenn ich mich nicht täusche
 
mal ne frage was hast du eigentlich für temps im idle und unter last?

stell alles auf auto bis aufv-core manell auf 1,45v
pci auch so lassen 100/33

jetzt noch den multi auf 7 setzen von der cpu
speicher von 1000 auf 800 runter oder auf auto lassen
timmings der speicher auf auto und 2,3V geben
das erstemal mit fsb400x7 starten,danach immer in 20fsb schritten erhöhen
 
VCore ist nicht das problem

Ich habe auf multi 6 gestellt und Vcore 1.3 V, trotzdem will der nicht über 420 FSB.

Speicher lasse ich auch mit 800 MHz laufen
 
Wenn du die Werte auf Auto lässt und übertaktest, wird die maximale Spannug gegeben. Ich würde hier lieber selber den Wert festlegen. Villeicht ist das der Unterschied bei euch.
 
Wenn du die Werte auf Auto lässt und übertaktest, wird die maximale Spannug gegeben. Ich würde hier lieber selber den Wert festlegen. Villeicht ist das der Unterschied bei euch.

Ja so mache ich es auch..
 
ist vllt. ne Idee... zum Testen mal alles auf Auto und ruhig die höheren Temps in Kauf nehmen - so kannst Du wenigstens die Spannungen ausschließen.
 
ist vllt. ne Idee... zum Testen mal alles auf Auto und ruhig die höheren Temps in Kauf nehmen - so kannst Du wenigstens die Spannungen ausschließen.

Habe ich auch schon überlegt aber nicht das mir irgendwas abraucht wenn ich z.B. 2 std. prime laufen lasse..
 
da raucht nichts ab ich fahre schon seit 2 jahren damit und das brett mußte schon richtig leiden mit folgenden cpus
E6400@3,8ghz
E6600@3,9ghz
Q6600 B3@3,6ghz

derzeit habe ich es mal ausprobiert die werte manuell mal auf minimum zu setzen mit dem Q6600 B3@3,0ghz und läuft wie eine 1 ohne probleme
 
Hmm dann werde ich das mal ausprobieren
 
da brauchst Du Dir keine Sorgen machen... habe ich auch schon mal gemacht, sorg halt für Durchzug im Gehäuse.
 
OK alles klar :)

Werde dann morgen mal testen, ich glaube dass das eher an der FSB spannung liegt..
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man die 4 spannungen irgendwie auslesen ? also:
- FSB
- NB
- SB
- und die 4. spannung - grad kA welche das is

wenn nicht, woher kommen dann die infos dass die auf max gestellt werden wenn man im BIOS AUTO wählt ?
hab die bei mir auch alle auf AUTO und mir da nie gedanken drüber gemacht wie hoch die dann eigentlich eingestellt sind
hab das jetz auch seit über nem halben jahr mit AUTO laufen und nie probs gehabt ;)
cpu läuft mit 8*400mhz und im BIOS eingestellten 1,275V (im cpu-z sind das dann 1,236 idle und 1,228 last oder so)
pcie fix auf 100
pci fix auf 33
ram fix auf 1:1, also 400mhz @ 4-4-4-12 @ 2,1V

wie gesagt: läuft schon ne ganze weile so und nie probs gehabt
werds nachher wenn ich zu hause bin mal testen ob das auch alles stabil bleibt wenn ich bei den 4 spanungen jeweils den minimalwert auswähl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh