[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meinst du Biosversion? Das siehst du, wenn der PC bootet oder per CPU-z

ok, danke. cpu-z hab ich mir runtergeladen.
creative will von mir den BIOS-Typ/-Revision wissen.was muss ich also da angeben?
 

Anhänge

  • cpuz.JPG
    cpuz.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 55
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab 1226 und das läuft übrigens auch sehr gut, von wegen hier das ist mist und so.
 
Hab über die Suche jetzt nicht direkt was gefunden, also frag ich einfach mal drauf los.

Muss ich denn beim P5B Deluxe im Bios etwas spezielles einstellen, damit ich 4GB zum laufen bekommen?
Hab einfach mal alle 4 Riegel verbaut, aber dann bootet er nicht.

Danke schon mal.
 
hi,

ich wollte nochmal sicher gehen und wissen, ob der thermalright hr 09 type 1 drauf passt
 
Jetzt habe ich das P5B wieder im Rechner, schön alles wieder mit WaKü... Ich mache den TempTest mit Prime und was passiert? Nach 40 Primeabbruch - ich glaube ich kotze. Dabei war diese Kombi bombenstabil... Das P5E X38 hatte vllt. gar keine Schuld an der Instabilität - hatte ja den ganzen Tag und auch schon gestern getestet.

Kann die CPU defekt sein? Der RAM läuft seit 3 Stunden stabil unter Memtest86...
 
ich muss den type 2 nehmen ??

ich dachte type 1 und 2 sind gleich lang ( loch abstände )
 
Duke? Wenn es damit was zu tun hat dass der erste Post wieder erscheinen soll, dann ja...

Ich habe tatsächlich ein Backup vom 28.7.07 gefunden, aber ich will doch die Wartungsarbeiten morgen abwarten, da gibts Probleme, aber eigentlich wollte ich auf das Atombombenzeichen deines Avatars hinaus, das doch eindeutig auf Duke Nukem forever hinaus will.
 
Zuletzt bearbeitet:
tommy hewitt meinte das der type 1 auch drauf passen würde. die sollen genau gleich sein.
 
Habe den Type 1 drauf. Passt ohne Probleme.

edit: Unterschied Type 1 /2 ist, das der 1 grade nach oben weggeht und beim 2er ist oberer / unterer Kühlkörper leicht versetzt. Lochabstände sind bei beiden variabel, die Bohrungslöcher sind an einer Schiene befestigt, welche man verschieben kann - sowohl in der Länge als auch in der Breite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein System nun auf Vista umgestellt.
Als HDDs habe ich 2 160GB Samsung drin und nutze die auf Martix Raid.
Leider dauert der PC Start sehr lange weil er ewig dauert bis der Raid Controller die HDDs erkannt bzw initialisiert hat.
Kann ich irgendwas dagegen tun oder ist das normal?
Mit den selben Bioseinstellungen bzw mit der selben Biosversion war Win XP da schneller.

komisch oder?
 
danke noir, also kann ich getrost zum 7 € billigeren type 1 greifen :)

danke
 
Ich hab was neues gefunden..

Wenn man PEG Link Mode auf slow stellt dann wird das system schneller

Man sollte das sowieso nicht auf Auto lassen weil die Grafikkarte automatisch übertaktet wird..

 
Habe es mal umgestellt, kann aber bei mir im Moment nichts feststellen. Hast Du es mit irgend einem Programm gemessen oder kommt Dir der Rechner schneller vor?
Was hat die Einstellung überhaupt zu bedeuten.
 
Habe es mal umgestellt, kann aber bei mir im Moment nichts feststellen. Hast Du es mit irgend einem Programm gemessen oder kommt Dir der Rechner schneller vor?
Was hat die Einstellung überhaupt zu bedeuten.

Also wie gesagt peg link mode übertaktet die Grafikkarte.

Bei mir werden jetzt die anwendungen schneller geladen, beim booten merkt man nichts von der leistungssteigerung.
 
Das P5B-Deluxe verbraucht unter DualPrime 25W mehr als das P5E X38... hätte ich nicht gedacht (320 - 295W)
 
Hat jemand das 1226 BIOS drauf?

Ist das zu empfehlen?
 
Hallo,
ich habe heute einige übertkatungsversuche mit meinem P5B Plus unternommen.
Leider war bei FSB 300 schluss, ich habe mir nun per CPU Z den " Rated FSB " angeschaut der auf 1290 Mhz stand.
Ist das net zu hoch... da gabs doch noch so einen Teiler?
Der RAM stand auf 300 Mhz 1:1 , CPU Vcore auf 1,4V , PCIe auf 100Mhz.

Ich glaube net dass dass Board oder CPU schon am Ende ist ..
 
Ich habe noch eine Frage an pajaa:

Ich habe hier nochmals deine Bilder angschaut:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6739607&postcount=11703

Wie ich sehe, hast du die Schrauben des IFX schon ziemlich weit verschraubt. Be mir kommt die schraube nicht ganz so weit so raus. Ich habe ca 2mm weniger als du. Trotzdem ist meine NB nicht so heiss wegen dem CPU-Kühler. Wenn ich aber den PC komplett passiv laufen lasse, dann wird die NB doch ziemlich heiss. Wie sieht es bei dir aus?
 
Der NB-Kühler läuft hier ja annähernd passiv, wird nur durch die Luft gekühlt, die seitlich aus dem Ultra-120 eXtreme kommt, und das ist nicht viel. So wird der Kühlkörper warm, aber noch so, daß ich ihn dauerhaft anfassen kann.

Passivwerte habe ich keine, und werde ich so schnell auch nicht haben.
 
Gut zu hören. So ist es bei mir auch. :) War halt ein wenig verunsichert, weil meine Schrauben weniger fest sind als deine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh