[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keine ahnung wie man das durch das internet erklären kann... :fresse: probier es doch einfach mal aus... da kann nichts passieren... :) :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yay, ich habe eine wunderbare Frage und zwar die hier: Wie entferne ich am besten die BIOS-Batterie beim P5B Deluxe? Ja, ich weiß was die macht, wo sie sitzt und all das. Aber nicht, wie ich sie am besten rausbekommen könnte. Hab' sowas noch nie gemacht und bis dato war's auch noch nicht nötig, kann aber bald der Fall sein, da ich den FSB noch weiter anheben will und dann nicht wie neulich beim Test ahnungslos und ängstlich vor der Batterie stand, heh.
Musst Dir nur Dein Brett genau angucken... Graka muss dazu raus (dem Entwickler gehört jedesmal eine auf die Nuss dafür!!), dann mit einem kleinen Schraubendreher in den Ausschnitt und die Batterie heraus hebeln (geht ohne Kraftaufwand). Zum Einsetzen die Batterie einfach unter die Haken setzen und dann reindrücken (evtl. mit dem Schraubendreher den Verschluss leicht zurück drücken).

edit: die Batterie nehme ich allerdings nicht mehr raus, das habe ich mir nur einmal angetan und es funzt auch nur mit dem Jumper einwandfrei.

aqnz5alvbyg51xe21.jpg

Ist übrigens der VDimm Messpunkt, kann auch mit auf Seite 1
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, erstens gehörts auf Seite 1 und zweitens beugen wir so der Langeweile vor :d
 
Yay, ich habe eine wunderbare Frage und zwar die hier: Wie entferne ich am besten die BIOS-Batterie beim P5B Deluxe? Ja, ich weiß was die macht, wo sie sitzt und all das. Aber nicht, wie ich sie am besten rausbekommen könnte. Hab' sowas noch nie gemacht und bis dato war's auch noch nicht nötig, kann aber bald der Fall sein, da ich den FSB noch weiter anheben will und dann nicht wie neulich beim Test ahnungslos und ängstlich vor der Batterie stand, heh.

Die Batterie muß bei diesem Board nicht mehr entfernt werden, wenn es sich beim Ocen aufgehängt hat - da genügt es, für ein paar Sekunden den Netzstecker zu ziehen. ;)
Bei vielen anderen Boards sollte es nicht anders sein, heutzutage.

Was den G.SKILL GBNQ angeht, habe ich das Problem, dass mein RAM nicht höher als 425Mhz will. Andere Timings, als die die das Board vorgibt oder 5-5-5-12 nimmt der RAM nicht an.
Was hat es mit der "FSB Termination Voltage" auf sich? sollte ich diese anheben, um den RAM höher zu bekommen?
2GB DDR2 MDT habe ich auch noch, der allerdings auch nicht über 425Mhz möchte. Kurzzeitig ging mal 430Mhz, jedoch kein weiteres mal.

Wie sollte ich den G.SKILL bzw. den MDT und die RAM + Board-Voltage einstellen, damit mehr als 425Mhz drin sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt kommt F1 - das dürfte heute interessant werden :d
na ja, nicht wirklich ;)
Die Batterie muß bei diesem Board nicht mehr entfernt werden, wenn es sich beim Ocen aufgehängt hat - da genügt es, für ein paar Sekunden den Netzstecker zu ziehen. ;)
Bei vielen anderen Boards sollte es nicht anders sein, heutzutage.
Hier ging es ja um das WIE und nicht um das WARUM... Da es im Handbuch mit Entfernen beschrieben wird, könnte schon jemand auf die Idee kommen und einen CMOS Clear auch so durchführen.
 
Hallo!

Ich habe nun auch das P5b Del. aber leider habe ich mit meinem Ram Probleme,irgendwie will der nicht so richtig.
Dewegen meine Frage wer hat diesen
Corsair XMS2 PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) (TWIN2X1024-6400)
verbaut?
Schreibt mir bitte mal eure Timings bzw die Settings rein.wäre sehr dankbar dafür.
MFG
 
Hallo Alle,

folgendes Problem: Ich habe mir eine externe 2.5 Zoll Festplatte zugelegt. Das Gehäuse ist von Raidsonic und besitzt USB sowie eSata Anschlüsse.

Wenn ich nun eine Verbindung über USB herstelle läuft alles wie gewohnt, FP funktioniert einfach und ich bekomme das 'Hardware sicher entfernen' Symbol angezeigt.

Mit einer Verbindung über eSata an dem externen JMicron Anschluss geht es zwar grundsätzlich auch, allerdings erscheint kein 'Hardware sicher entfernen' Symbol oder das übliche akustische Signal für eine angesteckte externe FP. Auffällig ist auch das der Schreibcache der FP aktiviert ist.

Ich habe das ganze nun noch einmal mit einem der internen Sata Steckplätze (genau Sata 6) probiert, gleiches Ergebniss.

Ich habe bereits das aktuelle Bios (1215) geflasht, sowie den aktuellen JMicron Treiber und die akt. Intel INF installiert. Auch mein XPhome ist auf neuestem Stand.

Hat jemand eine Idee wie die FP mit eSata als Wechselspeicher zum funktionieren zu brigen ist?

Gruß
 
Nö, hamm wer nicht... :(

Gibt auch speziell für eSata mehrere Threads, wenn Du eine Lösung finden solltest, teile uns dies bitte mit.

Link

Link

Ich habe ein Fantec Gehäuse und es funzt auch nur leidlich, immerhin kann ich die Platte im Betrieb ein- und abschalten. Man sollte auf jedenfall im Gerätemanager den Schreibcache deaktivieren, dann ist schonmal etwas getan.
 
Danke für die ausführliche Beschreibung. Es steht auch im Handbuch, dass ein Reset bei einer fehlerhaften Übertaktung nich' notwendig ist, trotzdem stand ich schonmal einmal kurz davor, da der PC beim Booten ständig festfror. Ja, auch im BIOS. Nach dem 7ten Versuch ging's dann doch noch irgendwie.

Allerdings zog ich den Netzstecker nicht für ein paar Sekunden ab, könnte ein sehr nützlicher Hinweis sein, heh.

Desweiteren: Der Jumper sitzt doch imo unter der Batterie, oder bin ich da falsch informiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, gibt es einen trick, dass das board mit aktuellem bios (rest siehe sig) mit einem fsb unterhalb von 200 bootet? kriege drunter immer keinen post.
 
Nö, hamm wer nicht... :(

Gibt auch speziell für eSata mehrere Threads, wenn Du eine Lösung finden solltest, teile uns dies bitte mit.

Link

Link

Ich habe ein Fantec Gehäuse und es funzt auch nur leidlich, immerhin kann ich die Platte im Betrieb ein- und abschalten. Man sollte auf jedenfall im Gerätemanager den Schreibcache deaktivieren, dann ist schonmal etwas getan.


Hallo,

erstmal Danke für die Antwort.

Bei mir war noch es nicht einmal möglich den Schreibcache im Gerätemanager zu deaktivieren. Der Menüpunkt war schlichtweg nicht vorhanden.
Habe daraufhin die FP mal an den internen JMicron Port angeschlossen, nun gibt es immerhin die Möglichkeit den Schreibcache der Platte zu deaktivieren. Die Option 'Für schnelles Entfernen optimieren' bleibt aber weiterhin ausgegraut.

Beim durcharbeiten der beiden genannten Links komme ich zu dem Schluss das ich mit dem Problem nicht alleine dastehe, eine Lösung haben die anderen dort aber auch nicht.

Nunja, vielleicht können Asus und die Zeit ja noch etwas richten. Bei anderen MB funktioniert es jedenfalls recht gut.

Gruß
 
Neues Problem. Um den Boot-Bug zu beheben wollte ich das NT permanent auf ON stellen. Dumm nur, wenn ich diesen ominösen Schalter an meinem Enermax Liberty 500W nich' ausmachen konnte. Wo zum Henker soll der bitte sein? Der an der Gehäuserückwand kann nicht gemeint sein, da ich damit die Stromzufuhr nur komplett unterbrechen oder tedenziell zulassen kann.
 
hi leute ich habe eine frage

habe ein gebrauchtes p5b deluxe wifi gekauft mit dem noch uralten bios BIOS-0805. geht darauf überhaupt mein E6550 ? oder muss ich da vorher ein bios update machen? wenn ja wie kriege ich das am besten hin ohne erstatzcpu?

grüße
 
Neues Problem. Um den Boot-Bug zu beheben wollte ich das NT permanent auf ON stellen. Dumm nur, wenn ich diesen ominösen Schalter an meinem Enermax Liberty 500W nich' ausmachen konnte. Wo zum Henker soll der bitte sein? Der an der Gehäuserückwand kann nicht gemeint sein, da ich damit die Stromzufuhr nur komplett unterbrechen oder tedenziell zulassen kann.
genau der ist es... Es geht ja darum, das die Verbindung zum Netz nicht unterbrochen werden soll, denn dann er startet ganz normal.
 
hi leute ich habe eine frage

habe ein gebrauchtes p5b deluxe wifi gekauft mit dem noch uralten bios BIOS-0805. geht darauf überhaupt mein E6550 ? oder muss ich da vorher ein bios update machen? wenn ja wie kriege ich das am besten hin ohne erstatzcpu?

grüße

dafür brauchtst das 1215er bios - bios update sollte aber kein problem sein mit der neuen cpu!
 
Hat hier jemand mal mit dem P5B-Deluxe Probleme mit dem RAID gehabt? Meins hab ich mir durch Absturz vorgestern Abend zerschossen und es initialisiert immer noch mit zahlreichen Neustarts und immer wieder von 0% beginnend wieder.
 
genau der ist es... Es geht ja darum, das die Verbindung zum Netz nicht unterbrochen werden soll, denn dann er startet ganz normal.

Öh, bitte?
Schalter auf aus - PC bootet gar nicht, wenn ich auf den Einschaltknopf drücke.
Schalter auf an - PC bootet, aber mit Boot-Bug.
 
Öh, bitte?
Schalter auf aus - PC bootet gar nicht, wenn ich auf den Einschaltknopf drücke.
Schalter auf an - PC bootet, aber mit Boot-Bug.

Der Schalter hinten am Netzteil schaltet das Netzteil aus, folglich gibts keinen Strom, wenn du ihn einschalten willst.
Schaltest du dann das NT wieder an, wird das Board wieder mit Strom versorgt und es startet den PC, aber, da es vorher komplett vom Strom getrennt war, mit Bootbug.

Es geht darum, den Standby-Strom einfach anzulassen, also auch das NT. Dazu einfach normal runterfahren, fertig. Keine weitere Aktion nötig.
 
Warum ist das nochmal so mit dem bootbug? Wieso startet es ausgerechnet dann mit bootbug wenn mans vorher vom strom nimmt?
 
Warum ist das nochmal so mit dem bootbug? Wieso startet es ausgerechnet dann mit bootbug wenn mans vorher vom strom nimmt?

Weil das nunmal so ist. Eine Erklärung hab ich noch nicht gefunden.
 
ASUS P5B-DELUXE massive FSB Probleme

moinsen

vielleicht kann mir hier jemand helfen!

habe vor n paar weeks mein asus p5b-deluxe aus der rma wiederbekommen, nun hab ich es endlich mal in meinen lan pc eingebaut

das drecksteil schafft nen maximal bootfähigen fsb von 310mhz!!

meine komponenten dazu sind

sharkoon sha-450watt
asus p6b-deluxe bios 1101
e4400
arctic freezer pro
4 mal 1 gb geil 800mhz 5-5-5-15
7900gtx
samsung dvd brenner
1 36gb raptor
1 160gb maxtor
2 ide cf adapter 2gb

egal was ich mache multi runter ram runter alle spannungen rauf oder einzeln ab nem fsb von 320 tut sich gar nix mehr mit 315mhz konnte ich einmal starten und mit 300 läufts stabil

könnts daran liegen das die cpu fsb mäßig am ende ist, oder das board?
 
damn, ich tät mal eher auf die CPU tippen... häng doch mal eine andere rein
 
@seppelchen
hehe hab maximal nur noch nen celeron 336 hier

hab aber grad gesehn das es schon einige neue biose gibt
werd mal das neuste drauhauen und schauen was geht, vielleicht kann das 1101 gar nicht richtig mit dem e4400 um
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh