[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man gar nicht - bringt eh nichts - oder zumindest nicht viel bei einem FSB von bis zu 333 - Beispiel hierfür ist das Abit Quad Gt.

tjo aber einschicken? mit welcher begründung LOL "bios über 0910 nicht flashbar und raid boot freez, aber sporadisch...

das geht niemals durch

was empfiehlst du für ein neues board?

würde mein raid array erhalten bleiben wenn ich wieder ein p5b deluxe kaufe? eher nicht oder

@sven bode
du als mainboard guru mußt es doch wissen ob es ein pencil mod für das board gibt

@helgart
ja es gibt den mod für das deluxe!
habe ihn auch durchgeführt

@sven
was meinst du zum GA P35 mit ich9R?
packt das fsb 500? oder ist es eher unwahrscheinlich (klar kann man das nicht verallgemeinern) aber fsb500 is mein daily setting

hast du das dq6 P35? und da blieb das array? wie hoch geht das board?

Zuletzt bearbeitet:
@sven
packt das fsb 500? oder ist es eher unwahrscheinlich (klar kann man das nicht verallgemeinern) aber fsb500 is mein daily setting

Bin ich zwar nicht aber wenn du kein super Ram ahst erreichst du das nicht mehr.
Kleinster Ram Teiler ist FSB*2,5

P35 sucks :d

Mal ne andere Frage habt ihr mit den 0804 Bios noch den An Aus An Bug?
Wenn ja kann ich mir den versuch des zurück flashens sparen.

Hab mir nun die ganze 16 Seiten angeguckt und nix dazu gefunden, bis auf das bischen der 1. Seite

hmm hab cellshock 6400 und den hatte ich schon auf fsb 1200, also von daher...
aber generell sind die fsb 500 kein prob ? auch mit dem ds4? weil ds3 fällt komplett raus, da kein intel raid
wobei es ja die R version gibt......hmm

bezgl an aus bug.....hab ich mit 0804 nicht aber bei mir ist eh nix normal LOL

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal fragen wer sich hier mit dem Matrix-RAID auskennt. Sollte ich doch eher ein RAID 0 installieren oder das Matrix-RAID nutzen?

ich kann nur noch nicht richtig erkennen wo ich mit dem bleistift rüber gehen muß. bei dem xs bild ist auf dem einen dingen da ein gelber strich. muß ich da mit dem bleistift öfter rüber malen??

das Bild kann man durch anklicken vergrößern, dann sieht man es besser. Im roten Viereck ist es das mittlere Bauteil. Nimm einen eher weichen Bleistift und male zweimal drüber und messe dann nach. Bei Bedarf noch ein oder zwei Striche drüber. PC komplett stromlos machen!

Zuletzt bearbeitet:
kP :)

kannst ja dann berichten, vorher / nacher und wie es gklappt hat...

nice und gar nicht mal teuer, aber wie weit steht das Einschubteil heraus? Ich habe eine Fronttür und ca. 1cm Platz...

Das Ding ist bündig zur PC Front montierbar, lediglich der Knopp fuer den Auswurf steht 7mm hervor. Ich will den Rechner jetzt nich aufmachen, aber IIRC hat das Ding keine Bohrungen, sondern laengliche Schlitze zur Befestigung innen, von daher kann man das auch etwas nach innen verschieben, wenns eng wird.

ich kann nur noch nicht richtig erkennen wo ich mit dem bleistift rüber gehen muß. bei dem xs bild ist auf dem einen dingen da ein gelber strich. muß ich da mit dem bleistift öfter rüber malen??

Da muss ich wohl noch nachbessern :d

ich würde es dennoch mit dem Clear versuchen.

Und wie Recht du hattest:wall: :hail:

Habe mein Ersatzboard erhalten und nun den Mut gehabt ein Cmos Clear zu machen. Siehe da alles fluppt wieder.

Mal ne andere Frage:

Habe ein Board der ersten Revision im Rechner. Das neue hat die Rev. 1.10G.
Waren die späteren Revisionen verbessert oder ist überhaupt etwas zu erwarten?
Mein Board macht mit meinem E6400 max 489 MHz FSB wobei ich aber nicht weiß ob der Prozi vielleicht limitiert.

@sven bode
du als mainboard guru mußt es doch wissen ob es ein pencil mod für das board gibt

ja sicher gibt es den Pencil Mod - der steht auch auf der ersten Seite :shot: und funzt 1a :d
Hinzugefügter Post:
@helgart
ja es gibt den mod für das deluxe!
habe ihn auch durchgeführt

@sven

Array blieb - bei 570 hat mein E6300 aufgegeben. ;)
Hinzugefügter Post:
Bin ich zwar nicht aber wenn du kein super Ram ahst erreichst du das nicht mehr.
Kleinster Ram Teiler ist FSB*2,5

P35 sucks :d

Mal ne andere Frage habt ihr mit den 0804 Bios noch den An Aus An Bug?
Wenn ja kann ich mir den versuch des zurück flashens sparen.

Hab mir nun die ganze 16 Seiten angeguckt und nix dazu gefunden, bis auf das bischen der 1. Seite

wie kommst Du darauf der kleinste RAMteiler sei 2,5?!

1:1 ist überhaupt kein Problem, ich weiß nicht woher Du das hast. :xmas:

1:1 266 bei einer 1067er CPU ist kein Problem :d

Hinzugefügter Post:
Und wie Recht du hattest:wall: :hail:

Habe mein Ersatzboard erhalten und nun den Mut gehabt ein Cmos Clear zu machen. Siehe da alles fluppt wieder.

Mal ne andere Frage:

Habe ein Board der ersten Revision im Rechner. Das neue hat die Rev. 1.10G.
Waren die späteren Revisionen verbessert oder ist überhaupt etwas zu erwarten?
Mein Board macht mit meinem E6400 max 489 MHz FSB wobei ich aber nicht weiß ob der Prozi vielleicht limitiert.

:bigok:
klasse das es nun funzt :d

ich persönlich finde die Rev 1.03G besser (C1)

Zuletzt bearbeitet:
sven du hast recht gehabt das p5b und den ram über 1000mhz zubekommen is net besonders und dann hab ichs zum laufen gehabt dann war das net schneller als mit teiler 1:1 und den ram mit 830mhz zubetreiben hab mir jetzt den Gskill 2x2048 GBPQ eingebaut der geht recht gut teiler 1:1 890mhz /4:5 980MHZ

wie kommst Du darauf der kleinste RAMteiler sei 2,5?!

1:1 ist überhaupt kein Problem, ich weiß nicht woher Du das hast. :xmas:

1:1 266 bei einer 1067er CPU ist kein Problem :d

Tja das wüsste ich auch gerne :d
Habe ein Gigabyte P35 drin gehabt dort konnte ich nur ein 2,5 Teiler nehmen.
Habe aber hier erfahren das der 2,0 wohl erst aber eine bestimmten Schwelle bei einigen Boards angezeigt wird.

Es kann also sein das ich einfach zu wenig übertaktet habe :d
Habe mir eben gerade nochmal ein anderes Gigabyte mit P35 bestellt das garantiert ein 2,0er hat.
Mein Kumpel hat es nämlich:d

funzt RAID 0 mit dem ICH8 und Vista 64Bit Ultimate ohne Probleme?? (wegen Treiber einbinden oder so?? braucht man nicht oder nur bei XP ??) stehe nämlich kurz davor mir sowas aufzubauen^^

Tja das wüsste ich auch gerne :d
Habe ein Gigabyte P35 drin gehabt dort konnte ich nur ein 2,5 Teiler nehmen.
Habe aber hier erfahren das der 2,0 wohl erst aber eine bestimmten Schwelle bei einigen Boards angezeigt wird.

Es kann also sein das ich einfach zu wenig übertaktet habe :d
Habe mir eben gerade nochmal ein anderes Gigabyte mit P35 bestellt das garantiert ein 2,0er hat.
Mein Kumpel hat es nämlich:d

Beim Gigabyte gibt es diese Schwelle nicht. 266 1:1 kein Prob. Beim Asus P5K ist die Schwelle bei 293? Aber das Board untertützt auch kein 533er RAM mehr.

Zuletzt bearbeitet:
wie viel Vdimm gibt das Board wenn man die Funktion auf Auto stehen hat?

Das kommt auf den eingestellten FSB an. Bei 266 gibt das Board die normale Spannung, die die VID des Prozessors angibt, aber dann wird sie erhöht, wenn der FSB angehoben wird.
Oder ist das jetzt nicht mehr so mit dem 1215?

ich hab den RAM jetzt mit 500Mhz 4-4-4-12 laufen und die Spannung immer noch auf auto.

Kann es sein das mein ASUS P5 Del. schon bei 333Mhz FSB zumacht. 333MHz FSB erreiche ich noch mit standard Spannungen und ein MHz drüber und der PC kommt nicht mal mehr ins BIOS (Overlocking failed...). Spannungserhöhungen für CPU und Board haben keinen Effekt, anderer RAM auch nicht. An den RAM-Teiler habe ich gedacht. Zum übertakten hab ich mich an dem Tut. der ersten Seite dieses Threads orientiert.

Verwendet wird ein Intel E6320, G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) und ein 550W Netzteil.

An was könnte es liegen?

Mfg Flesher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh