[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch macht klug... allerdings habe ich da wenig Hoffnung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achja nochwas

hab ja 4gb drin, das windoof dvon maximal 3,5 erknnt iss klar aber bei mir isst so das wenn ich memory remap deaktiviert habe erkennt das bios 3gb und windoof 2,93gb
aktiviere ich memory remap erkennt das bios die 4gb aber windoof dummerweise nur noch 2gb ??
 
So ist das. Mit aktiviertem memory remapping brauchst du ein 64bit OS um sie adressieren zu können.
Ohne kann es max. 4GB Speicher adressieren, aber da musst du noch Graka-Speicher + anderes abziehen => 2,93GB kommt gut hin.
 
also bios update hat keine änderung bezüglich des max fsb wertes gebracht und das mit dem ram ist auch weiterhin so

hmm naja aber bei dem biosrat am2 board aus meiner sig laufen 4gb auf win xp pro als 3,5 gb


is das board nu mistig oder die cpu?? bevor das board in rma ging hatte ich da nen e6600 drauf und locker über 400mhz fsb
cpu läuft problemlos auf 10x300@ 1,4volt
 
Zuletzt bearbeitet:
Grakaram muss eben auch dazugerechnet werden... musst mal gucken, da gibt es einen Thread wegen der Speicherverwaltung bei 32bit und 4GB. Ich tippe eher auf die CPU, aber wissen kannst Du es erst nach einen Vergleich mit einer "gescheiten" CPU.
 
hmm ja dacht ich mir schon

habe mich auch tierisch geärgert als ich die cpu neu bekam, die war nämlich nicht neu man konnte deutlich sehen das die schon eingebaut war an den kontaken waren reichlich spuren von den pins im sockel
war mir fast klar das das keine super oc cpu sein kann

dieses asoziale geteste und zurückgeschicke unter missbrauch des 14 tägigen rückgaberechts geht mir langsam tierisch auf den sack
 
könnt man sich wohl lang und viel drüber streiten

ich finds ne sauerei und letztlich schaden solche leute auch den shops oder uns da die sachen dadurch teurer werden

aber das ist was anderes und gehört hier nicht hin

mal sehen vielleicht kann ich mich dazu durchringen für meine lan maschien noch ne andere cpu zu besorgen
ist zwar schwachfug da er jetzt schon mehr cpu power als meine hauptmaschine hat
egal dafür sind wir ja auch luxxer ;) :fresse: :banana:
 
mal ganz davon ab

ich möchte keine gebrauchtware als neuware haben, habe aber auch kein bock auf hin und her geschicke, denn das kostet zeit und geld
wenn ich hardware habe dann will ich die auch verbauen
 
na ja, bei Tray hast Du immer eine 50:50 Chance :fresse:
 
Der Schalter hinten am Netzteil schaltet das Netzteil aus, folglich gibts keinen Strom, wenn du ihn einschalten willst.
Schaltest du dann das NT wieder an, wird das Board wieder mit Strom versorgt und es startet den PC, aber, da es vorher komplett vom Strom getrennt war, mit Bootbug.

Es geht darum, den Standby-Strom einfach anzulassen, also auch das NT. Dazu einfach normal runterfahren, fertig. Keine weitere Aktion nötig.

Ich hab' das Ding immer auf an stehen. Der PC war seitdem ich den Boot-Bug habe auch schon mehrfach herunter- und wieder hochgefahren wurden. Mit dem Schalter auf an wie gesagt. Und ja, auch kurzzeitig mal wieder auf aus, dann an. PC normal heruntergefahren, etc. Boot-Bug.
Also, sag' mir, was mach' ich falsch, wenn man nichts falsch machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute!

ich habe ein Problem. ich habe mir ein gebrauchtes board p5b 1.03g mit bios 0805 gekauft.

als cpu kommt zum einsatz ein neuer E6550 + A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)

PROBLEM: Der PC fährt kurz an, geht wieder aus, fährt wieder an aber ich bekomme kein bild, auch meldet sich nicht das bios (in form von fehler tönen)

was kann das Problem sein?

ich habe ein paar seiten vorher gelesen, dass eventuell 533 ram notwendig ist? stimmt das???? oder kann das bios meine CPU nicht erkennen und bootet deshalb nicht----> das bringt mich zu abschließenden frage

wie kann ich das updaten ;o)
 
BIOS 1215 ist erforderlich.

Die neuen CPU werden erst ab 1215 auf dem P5B unterstützt. Hast Du eine Deluxe?
 
Zuletzt bearbeitet:
oder mit dem Board zum Händler an der Ecke gehen und dort flashen lassen - 10er für die Kaffeekasse müsste langen
 
Füg mal jemand bitte in post 1 hinzu das man wenn man oc-speicher also ddr800 oder 1066 verbaut, das man dann vorher bei einem neuen board mit 533er speicher bootet und die voltage entsprechend umstellt. Andernfalls gibts ja kein boot wenn der oc ram mehr volt brauch. Ist bei mir auch so wenn ich das bios resette dann gute nacht, ohne 533er ersatzram würd ich nie mehr an meinen pc kommen. Muss man immer schön umstellen erst. Scheiß jedec dreck, anstatt das die gleich mal auf 2,4v gehn.
 
jungs ich komme nicht ins bios, ich bekomme nichtmal ein bild.... nur die lüfter laufen an mehr nicht.... (und die lampe wechselt beim einschalten die farbe) ich kaufe mir dann jetzt einen celi mal kucken obs dann schon geht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh