Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
jepp - damit ging das klasse.
Hallo Jungs
Ich hab eine Frage und zwar spielt die Version des Bios eine Rolle mit Raid? Also kann es da irgendwelche Performanceunterschiede geben? Ich soll bei einem Freund den PC neu aufsetzten und ein raid machen. Würde es sich lohnen das Bios zu aktualisieren? Ich weiss zwar nicht welches er zur Zeit hat, aber er hat das Mainboard ca. vor einem Jahr gekauft und seither kein Biosupdate gemacht. Ich würde es auch nur machen, wenn es auch wirklich notwendig ist.
Würde mich um eine Antwort freuen.
Keiner einen Lösungsvorschlag?
Ok danke
Und was hast du für ein Bios genau? 804
Doch, gerade mit Wakü solltest du sie kühlen.
Außerdem was ist das für ein Argument? Die hinteren werden gekühlt, die oberen nicht, die ebenfalls die CPU versorgen?
Ich verstehe deinen zweiten Satz nicht bzw. die Frage
Hab keine Wakü, werde mir auch keine holen, aber würde dann mit den Thermalright Spawa-Kühler kühlen. Die sollten doch auch ihre Arbeit machen können, oder?
Na, du hast geschrieben, daß die oberen keiner Kühlung bedürfen. Allerdings sind unter dem Kühlkörper, in den die Heatpipe der Northbridge geht, genau die gleichen Mosfets drunter, und die werden gekühlt. Also warum sollte das nicht auch für die obere Reihe gelten.
Zu den TR HR-09: Die große Umbauaktion
Gern geschehen.Ich hab eigentlich eine Frage gestellt, da ich von etwas ausging Aber danke für deine Antwort und für den Link
€dit: Ich wollte genau die gleiche Kühlerkombination kaufen jetzt weiss ich wenigstens, dass es geht
Du kannst auch einfach die HR-09U kaufen, die gehen gerade nach oben, was ich übrigens für die hinteren Mosfets umbedingt empfehle, weil der S eigentlich mit den Anschlusskästen kollidiert und nicht passt. Ich habe ein paar Finnen umbiegen und auch sonst zurecht biegen müssen.Meine Frage aber: Der obere mosfetkühler steht ja über dem Mainboardrand. Man kann ihn ja um 180 Grad drehen, sodass nichts über den Rand schaut.
Kannst du dann trotzdem den CPU-Kühler installieren? und du hast geschrieben, dass du die CPU-Kühlerhalterung modifizieren musstest. Inwiefern und wie genau?
Eine Lüfterhalteklammer musste ich bearbeiten,weil die eigentlich unten nochmal eingehakt wird, dies aber nicht mehr ging weil der HR-05 IFX am Ultra-120 eXtreme anliegt.Jetzt muss nur noch mein Ultra-120 eXtreme wieder drauf, nach einer Modifikation an der Lüfterhalterung passte es auch.
Zwischen HR-05 IFX und CPU-Kühler ist kein Platz. Und zwischen oberem HR-09 und der Unterseite des CPU-Kühlers ist auch keiner, eigentlich. Ich musste den HR-09 ebenfalls verbiegen.Und wie viel Platz ist eigentlich zwischen dem HR-05 und dem CPU-Kühler bzw. dem oberen HR-09? Man sieht das nicht wirklich auf den Bildern.
Du würdest mir damit echt helfen
Beim HR-05 IFX ist eins dabei Und als WLP ist Arctic Ceràmique auf der NB und das mitgelieferte Wärmeleitpad auf den Mosfets.zu deiner umbauaktion. hast du das "Abstandspad" von NB weiterverwenden können? und als wlp arctiv 5 oder wat?