[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich verschwende im Moment auch 1GB RAM... Bin noch am überlegen ob ich 2GB wieder verkaufe oder mir ein 64bit OS zulege - aber auf Vista habe ich gar keine Lust und XP wird sicher wegen Vista jetzt auch nicht besser mit Treibern versorgt.

Habe 4x1GB drin und Windows meldet 2,93GB...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Experten :)
Habe ein komisches Problem seit paar Tagen.
Und zwar...
War gerade am Musik-Hoeren und Surven als das WinAmp anfing sich immer aufzuhängen.. und man hoerte wie die Festplatte immer wieder beschleunigte.
Habe ich neustart gemacht. Beim hochfahren wurde die Festplatte nicht gefunden.
Nach dem Reset bin ich in Bios rein.. die Festplatte war nicht drin. Nach 2-3 Resets war die Platte zwar wieder da aber das Problem leider auch.
Nach mehreren neustarts ... biosresets... bestand das Problem weiter.

HD-Tach zeigte mir beim 8mb test an einen CPU Auslastung von 50% und Burstspeed von 4 MB/s... normal sind über 200MB/s...
Wenn ich auf die Platte zugreifen habe ich Kernel-Zeiten=CPU-zeiten im Taskmanager. (ca 60% Auslastung)

Einer eine Idee woher das kommt?

--->>Im SATA Port3 läuft alles okey<<---

Festplatte ist WD500AAKS war als das Problem auftauchte an SATAport1 angeschlossen.
 
Hallo

Also ich habe Probleme bei der Soundwiedergabe in 5.1 mal ist der SUB an mal nicht mal Stereo mal 5.1 bei gleicher Quelle.
Der LIN -IN ist toal leise obwohl signal I.o
was kann das sein!?

System XP Pro und neuste Treiber
 
nutzt jemand von euch das tolle array mic am onboard sound und kann mir sagen ob es wirklich das tut, was es soll: nur den gesprochen sound aufnehmen und nebengeräusche quasi isolieren?

20060606_4.gif
 
Ich habs einmal genutzt und sofort wurde sich drüber beschwert ... vielleicht muss ich noch was umstellen oder so aber mein Gesprächspartner über Skype fands gar nicht gut.
 
ich verschwende im Moment auch 1GB RAM... Bin noch am überlegen ob ich 2GB wieder verkaufe oder mir ein 64bit OS zulege - aber auf Vista habe ich gar keine Lust und XP wird sicher wegen Vista jetzt auch nicht besser mit Treibern versorgt.

Habe 4x1GB drin und Windows meldet 2,93GB...
so schlecht ist VISTA gar nicht, nutze es selber und hab keine probs

SP1 kommt ja auch bald, Alternative wäre XP 64 ?
 
Toll jetzt habe ich mal die Audioquelle an den CD-IN Stecker auf dem Mainboard gesteckt und das ist es genauso...
Habt ihr das auch so wenn ihr eine externe Audioquelle anschliesst!?
ODer kommt der mit dem 5.1System nicht zurecht!?
 
ich bin mal gespannt ob Microsoft es schafft mal ein OS rauszubringen dass schneller als der Vorgänger ist.

Ich werde es wohl nicht erleben :(
 
Hab's drauf, läuft auch prima soweit, nur kriege ich die Umstellung auf Deutsch nicht gebacken?!?
 
Kennt das jemand, daß man mit dem Linux-Programm dban die Festplatten am SATA Controller nicht löschen kann? Habe alles mögliche mehrere Stunden versucht. Erst mit anderem Board (nvidia Chipsatz) läuft das.
 
nutzt jemand von euch das tolle array mic am onboard sound und kann mir sagen ob es wirklich das tut, was es soll: nur den gesprochen sound aufnehmen und nebengeräusche quasi isolieren?

20060606_4.gif

Ich habs einmal genutzt und sofort wurde sich drüber beschwert ... vielleicht muss ich noch was umstellen oder so aber mein Gesprächspartner über Skype fands gar nicht gut.

Dito - ich hab es auch nur ein mal benutzt und es muss sich ziemlich übel angehört haben :haha:
 
Die CD habe ich nicht, ich habe die 120-Tage Trail und diese Powershell MUI geladen - das habe ich aber nicht gebacken bekommen. Das war eventuell mein Fehler, wird nochmals probiert.

Wollte heute AHCI nachträglich einbinden, ging aber nicht. Ich werde das Morgen oder Do komplett neu machen und dann den Treiber gleich mit installieren.

@ Tobi, ich werde Dich bei Bedarf im ICQ adden :)
 
ja mach das :)

momentan bzw. leider immer noch nur tags über
arcor bekommt es nicht gebacken bei mir dsl zu legen (schon 1,5 monate lang)
 
ich habe gerade ca. 1 1/2 Stunden CoD2 gezockt.Jetzt sehe ich mein Mb hat 49°C. Es wird wohl daran liegen das meine Graka so 71°C hatte.Aber muss ich mir da gedanken machn ob mein Mb und oder meine Graka zu heiß werden?
 
Kann mir Jemand sagen, wieso ich die Meldung "cpu overvoltage error" bekomme, wenn ich im Bios die Vcore unter 1,15v einstelle?

Asus P5B Deluxe 1.03G
Biosversion 1101
 
Du musst die Überwachung im Bios ausschalten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh