[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@zygi
ist leider wahr, aber was können wir dagegen tun ! ich mag trotzdem die asus boards weil die meist stabil laufen und biosupdate gibts reichlich :)

da haste nicht unrecht, ich mag die Asus Boards auch bist jetzt war ich mit zufrieden, jetzt mein zweite Board P5WDH und nun suche wieder, frage mich ganzen
Zeit soll ich schon wieder neuen holen, oder liebe warten bis die Bords mit Support DDR3 ausgereift sind, und die Preise für Ram DDR3 akzeptabel sind, den Jahr späte könnte sein das man wieder hier liest wie Toll die DDR3 Boards sind, was auch bestimmt kommen wird, wie auch komisch das klingt.:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
endlich ein sammelfred^^ wollte auch eben einen öffnen...hab das board heut bekommen. absolut genial...layout und kühlung und oc! eifach traumhaft!!!!!!!!!:love:
 
werd mich morgen mal nach draußen begeben um das maximale vom board her zu testen... 3,3 warn mit lükü noch stabil...aber etwas hoch bei last, was ja ned am board liegt;)
Lol dann bin ich schon gespannt auf deine Screen bezüglich oc!:coolblue:

kannste haben:
 

Anhänge

  • 3,3ghz.jpg
    3,3ghz.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 120
hatte das board genaue 4 tage als mein eigen: 3 tage lags rum, dann doch eingebaut; fazit: mein gefühl hatte recht behalten! scheiss board.

q-fan controller nach 10 min hin gewesen (sausten dann alle bei 12v), alle straps auser dem 333 liefen nicht (bios 0303 und wie schon gesagt ram komp. probs (crucial d9 ghm)), nur 2 fan anschlüsse, bios flashen mit max. is schwachsin, da alle sensoren und zusätzlichen fan anschlüsse mechanisch nicht vorhanden sind, max 450 psb waren mitm q6600 g0 möglich und bei x9 400 nur bsod (schlimmer als ein p5b del. mitm x3210...).

positiv: ne menge kupfer zum spottpreis ;)


behalte das p5k del. nochn bissle und schaue mal was so noch kommt.

pci-e 2.0 klingt gut nur wo is die d9e?
 
Zuletzt bearbeitet:
werd mich morgen mal nach draußen begeben um das maximale vom board her zu testen... 3,3 warn mit lükü noch stabil...aber etwas hoch bei last, was ja ned am board liegt;)


kannste haben:

das ist schon gar nicht schlecht und grade mit Quad, wäre interessant nur kurz in Prime wegen die Temps, soll aber von mir keine Aufforderung sein, und das übliche bitte mit Everest Lesedurchsatz ect. Danke!;)
Hinzugefügter Post:
Hallo schnulli666,

hm das hört sich nicht gut, du bist Dir die sache sicher, den siechst ja bei Cyprinus Carpio geht doch, es gibt immer wieder User die unterschiedlichen Handhabung beherrschen, bitte nicht falsch verstehen es geht um das Board damit man sich ein Bild machen kann über die Qualität! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
prime kann ich anwerfen...is auch stabil, wird mir nur ein bissl zu heiß... werde aber mal die zimmertemp absenken, um zu sehen, was das board hergibt;)
 
ich weiß;) is zu heiß...aber wann kommt der normal zu 8k ^^
werde den lüfter auch mal anders montieren...bläst nur eine hälfte auf die lamellen;) stable isser vom board her...
 

Anhänge

  • 3,3....jpg
    3,3....jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 103
wills mir auch holen nächste woche :d ist es realistisch so ziemlich jeden Q6600 damit auf 3,6 ghz zu fahren ?? + CrossFire ?

+ 4GB ramm von G.Skill cl4 4.4.3.5

gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab im bios 1,45 eingestellt...is dann ohne last bei cpuz 1,4 und mit last 1,366...also 0,034volt.

finde bei google nix...wird schon einer kommen;) das board is ja noch neu^^
Hinzugefügter Post:
ähm...wieso schlägt pc probe bei 33°C board temp alarm!?
 
Zuletzt bearbeitet:
also 0,034volt?

1.45 - 1.366 = 0.084 :>

naja zwar auch schon einiges aber net 0.2 wie bei meinem p5k.
von demher wirds wahrscheins gekauft, allein weil ich crossfire testen will.

hat jemand den quad darauf auf 3.4? wieviel volt gebt ihr ihm?

hoff nur dass mein speicher da rennt..
 
@ Cyprinus_Carpio
ja so Hoch ist der droop auch bei mir.
Pc probe hat bei mir auch bei 33C Alarm geschlagen..Habe es auf 50C angehoben in pc-probe.

@seak

Was für ne Kühlung verwendest du?
kann dir nur leider meine werte geben für 3600mhz unter last 1,312v.+den droop.
 
ich hab nen scythe mugen drauf.

also knapp 1.4vcore @ 3.6? hört sich doch ma gut an, packt meiner momentan nicht.

gibts irgendwo ne Compatibility List für das brett und ram?
 
Ne ne liste hab ich noch nicht gefunden..

Es könnten aber die User die das Mobo verwenden angeben was für speicher sie haben.
Aber das Mobo Lüppt gut mit 4X1GB + dem Ram booster.
 
kein ding ^^ einfach ma in bearlake thread nachschaun :>

wie isn das? wenn der ram auf nem p35 rennt sollt er ja auf dem x38 au laufen oder? ansich ja nur aufgebohrt...
 
hehe kein problem :d

wie siehts aus? aus was hastn grad mit wieviel v? ahja und was fürn bleistift hast genommen? :>
Hinzugefügter Post:
http://www.abload.de/image.php?img=img_059410u.jpg

is über dem pci slot der slot für die supreme? süß :>


ahja noch was zum brett:

is ja dank aufkleber n maximus - is das bios das gleiche?
neulich irgendwo was gelesen dass das maximus besser für oc wär als das p5e - was ja schwachsinn is weils die gleichen sind. is da am bios was gedreht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh