[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke seak :love:

Jetzt ist das Brett Perfekt. :xmas:

Habe für die 3900 im bios 1.4475v. eingestellt.
Komme im Vista mit 1.416v. an---> Prime angemacht kein droop mehr vorhanden.:banana:
Habe mit dem faber casteli No3 drüber gefahren..

:coolblue:

mfg

Ja das ist der Steckplatz für die soundkarte.

Ob das bios jetzt ein anderes ist wie beim Maximus Extreme habe ich keine ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sieht in ersten augenblick ja nicht schlecht, kann mir bitte eine sagen wie das ist mit dem Q-Fan sind da Einstellungen zu Steuern, zb. Silent, Optimal, Perfomance und reagieren alle Fan? :coolblue:

Hi,
habe auch seid 14 Tagen das P5E und lief von anfang an stabil.Immo läuft der E6600 mit FSB 335 und im Bios eingestellten 1,30V.
Meine Crucial BallistiX PC 8500 rennen mit 1075 MHz bei 2,2V.
Was micht stört das EIST bei OC nicht mehr läuft bzw nur noch der multi gesenkt wird und nicht mehr der V-Core.
AI Tweker läuft auch ned bzw kommt immer Fehlermeldung das bla bla bla.....
Man kann dann zwar trotzdem FSB und so einstellen,aber die Taktfrequenz wird ned angezeigt.
Ansonsten ist das Board echt geil,finde zwar die Ausstattung fürn 180€ Board sehr mager aber naja man kann ned alles haben :d

@ burgundy

AI Tweaker funtzt aber...
genau so wie der Memory Booster 2X
was für ein bios hast du drauf?

Mfg

Also die ersten Erfahrungsberichte hören sich ja wirklich ziemlich gut an *freu*
Werde mir das Teil dann zu/nach Weihnachten auch mal zulegen...wisst Ihr, ob da der Thermalright Ultra-120 eXtreme drauf passt? Im LuKü-Forum habe ich dazu noch nichts gefunden..

Ich denk schon dasser draufgeht.
Sieht dann wahrscheins so aus wie beim Mugen

Sollte man halt wissen, wie hoch der untere Absatz is - hab leider keinen da

ich hab auch den infinity drauf das war echt übel das ding da drauf zu bekommen

hab den spaß noch vor mir... wie wurde es beschrieben? "It was kinda painful - but it's worth it". Na danke, zum glück hab ich das retention kit, mit den pushpins hätt ich voll verkackt

ich hol mir das kit noch ich wußte leider nicht wie übel das ist

das board ist so interessant da es wie das Maximus Formula auch DDR2 hat aber nicht diesen blöden Wakü fusion block oben hat...der kostet nur unnötig mehr kohle.

ist das board im vergleich zum maximus formula in irgendeiner hinsicht schlechter?

das board ist so interessant da es wie das Maximus Formula auch DDR2 hat aber nicht diesen blöden Wakü fusion block oben hat...der kostet nur unnötig mehr kohle.

ist das board im vergleich zum maximus formula in irgendeiner hinsicht schlechter?

Ne ich denke nicht,den die Biosoptionen sind bis auf wenige Einstellungen identisch und ...........ok die Headpipe ist Alu statt Kupfer.

@kamasutra ich habs einma zuviel bestellt - wenn dus willst pm :>

iwie sieht das übelst geil aus mit 12 usb ports, wenn ich hinten noch blenden mit 6 ports anschließ^^

der sound is auch gut

Das kann ich nicht bestätigen..........
gegen meine Audigy2 ZS klingt die Supreme wie ne Blechtrommel :fresse:

Worauf hörst du denn ab??
Weil ich hab hier 2 ESI Nahfeldmonitore stehen.
Und kann dir sagen das die Audigy auf jeden fall scheiße klingt.
Weil sie viel zu Basslastig ist.

Zuletzt bearbeitet:
hab dir nochmal ne PM geschrieben wegen dem retention

Worauf hörst du denn ab??
Weil ich hab hier 2 ESI Nahfeldmonitore stehen.
Und kann dir sagen das die Audigy auf jeden fall scheiße klingt.
Weil sie viel zu Basslastig ist.

Weiß zwar nicht was du willst,aber ich rede hier vom normalo Hörer und die Supreme ist scheiße gegen ne Audigy 2 ZS............
Ob ne Audigy Basslastig ist steht hier doch garnicht zur debatte :shot:

Steht doch zur debatte.
Nur weil eine Soundkarte voller klingt muss das nicht heißen das die besser klingt.
Eine Soundkarte sollte neutral klingen.
Woran machst du das fest das die Supreme scheiße klingt??
Ich sag jetzt nicht das die Supreme klasse klingt.
Sag mal womit du abhörst!
Hinzugefügter Post:
is doch auch egal...wer das board kauft will den fsb hochjagen...nicht die dezibel^^

Onboard klingt eigentlich nie besonders.

Zuletzt bearbeitet:
wie die Soundkarte klingt liegt nicht nur an die karte selbst, sondern auch wie wie die Aktiv Boxen sind,
habe welche vom JBL und die betreibe ich bestimmt 7 Jahre immer noch Top volle runde saftige, und sehr gute Bassreflex Klangfarbe!
Hey gibt mir keine Antwort auf meine frage, bezüglich Q-Fan, läuft das ding nicht richtig!

ich denke, dass es läuft...aber zum übernehmen der einstellungen müsst ich neustarten...da hab ich grad kei bock zu:fresse:
Hinzugefügter Post:
aber sagtma...habt ihr das auch!? wenn ich neustarte/ausm bios geh, gehter erstmal ganz aus...nach 3 sekunden startet er dann wieder:hmm: wenn ich beim starten den powerknopp drück dauert es auch 3 sekunden, bis alles läuft:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:
aber sagtma...habt ihr das auch!? wenn ich neustarte/ausm bios geh, gehter erstmal ganz aus...nach 3 sekunden startet er dann wieder:hmm: wenn ich beim starten den powerknopp drück dauert es auch 3 sekunden, bis alles läuft:lol:
Jaap ist wohl ein Asus Bug,den das Maximus hat das gleiche problem.Mit dem erst Start liegt wahrscheinlich daran,wenn man keinen 4 PIN Lüfter am CPU_FAN anschluß dran hat erkennt er keinen Lüfter und geht daher erst nochmal aus.

@seek & kamasutra: von was für einem retention-kit redet ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh