[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir das board gekauft :) doch jetzt die frage:

soll ich das board sofort updaten auf ein neueres bios oder zuerst mal windows installieren? wenn ja, auf welches bios?
 
also ich hab kei neues bios drinn...lässt sich auch so wunderbar ocen;) ich würd ws installen undn bissl ocen und von der oc-leistung beeindruckt sein^^
 
hab mir das board gekauft :) doch jetzt die frage:

soll ich das board sofort updaten auf ein neueres bios oder zuerst mal windows installieren? wenn ja, auf welches bios?

Es läuft auch alles mit dem "Ur" Bios........
Kannst also erstmal Windows installieren und dann das aktuellste flashen.
 
angeblich sollen die adatas mit dem neuen bios net richtig laufen also warte ich auch erst mal mit dem update
 
kann mal einer probieren ob er mitm bios 0401 die RAM spannung verändern kann nur zum testen
ich kann da nix verstellen
wenn ich die spce tsate drücke kann ich zahlen eingeben steht aber immer noch auto da


bug??


bitte mal um rückinfo von einem von euch der das board hat


thx
 
kann mal einer probieren ob er mitm bios 0401 die RAM spannung verändern kann nur zum testen
ich kann da nix verstellen
wenn ich die spce tsate drücke kann ich zahlen eingeben steht aber immer noch auto da


bug??


bitte mal um rückinfo von einem von euch der das board hat


thx

Du mußt dann mit der "Enter" Taste des numblock bestätigen ;)
 
nachdem ICH die zahlen eingegegen habe??

denn ich habe da kein PullDown Menü wie z.b bei der RAM Geschwindikeit

Nein das gibt es dort nicht.Du mußt die entsprechende Einstellung anwählen und dann mit dem Nummerblock den Wert manuell eingeben,also z.B. 2,0V und dann mit Enter bestätigen.
 
wenn ich das tue steht immer noch auto da anstatt 2.0V???

kannst mal en screen machen

so ein mist

wenn ich die space taste drücke ist das feld leer und ich kann eine zahl eingeben

drücke ich dann enter steht wieder auto da
 
wenn ich das tue steht immer noch auto da anstatt 2.0V???

kannst mal en screen machen

so ein mist

wenn ich die space taste drücke ist das feld leer und ich kann eine zahl eingeben

drücke ich dann enter steht wieder auto da

Dann versuch mal ohne mit Enter zu bestätigen.Einfach nur die Zeile verlassen bzw dann mit F10 speichern.
Evntuell vertu ich mich auch mit dem Enter drücken :hmm:
 
gib erstes mal 0.1 und drücke enter. danach mit tasten +/- die werte ändern. ich habe schon mit bios 0401 die voltage werte geändert. geht ohne probleme.
 
wenn ich das tue steht immer noch auto da anstatt 2.0V???

kannst mal en screen machen

so ein mist

wenn ich die space taste drücke ist das feld leer und ich kann eine zahl eingeben

drücke ich dann enter steht wieder auto da
Bei mir gehts mit den 0401 Bios.Gib irgendwelche Zahlen ein dann Enter und du kannst dann wählen mit + und -
 
Ok, ich bin doch ein wenig langsamer als gedacht, dennoch hab ich den ersten Post um Grunddetails ergänzt. Arbeite am anderen Teil, erstmal alle Posts lesen und die nützlichen Beiträge verlinken.
 
Seid gegrüßt, ich bin seid gestern auch Besitzer eines P5E / Q6600
Was is denn ne akzeptable Temp des Q6600? bzw. wie warm wird eurer beim jeweiligen CoreTakt?
Fange gerede an mich mit Thema Takten zu beschäftigen, hab einfach mal 300Mhz FSB gegeben und gestartet, läuft ohne Probleme Everest sagt mir um die 45° Verbaut ist nen Mugen.....
 
bauste in den Startpost bitte noch meinen Link für den vmod ein? danke

@lutschi hab meinen momentan auf 3.3ghz und 31° mit dem mugen
 
das glaub ich nämlich auch net hab nen E6600 drauf und der geht schon an die 60 grad unter vollast
 
Ok, ich bin doch ein wenig langsamer als gedacht, dennoch hab ich den ersten Post um Grunddetails ergänzt. Arbeite am anderen Teil, erstmal alle Posts lesen und die nützlichen Beiträge verlinken.
Super!
Der erste Post inkl. Thread-Titel sieht doch jetzt schon mal sehr gut und nach Sammelthread aus! Danke...weiter so!:bigok:
 
dann stimmt was nicht^^ mein E6600 kommt nach mehreren stunden am stück encoden auf max 55 grad. und der läuft auf 3,2ghz
 
vcore steht auf "auto" glaub die geht bis auf 1,45 hoch ^^
hab aber auch als relativ warm im zimmer und nicht grad nen ideal belüftetes gehäuse..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh