hallo Bluebeard, mein Netzteil ist das Targan TG 580-U15. mit 580 Watt. ich teste gerade eine einstellug, muss gucken wie die heist, hab sie jetzt auf lihgt stehen, geht auch moderate und strong, auf light scheint es zu gehen auf 1066, hab die letzten 5 min. kein absturz bekommen...., 9ich schreib mal gleich wies jetzt steht. vieleicht kannst du was damit anfangen, aber dein tipp versuch ich auch, bin für jeden hinweis dankbar
Hinzugefügter Post:
gleich wieder da, ich guck grad wies jetzt steht im bios...
Hinzugefügter Post:
so, also das war ai clock Twister auf light, ging aber auch nicht. Bluebeard ich versuch mal was du sagst, und genau das, wenn ich dich richtig verstehe soll ich das 0502 bios drauf machen, ai Over. Tuner auf manuell stellen damit ich die spannung auf 2.2V einstellen kann. dann dram timings auf auto 2T oder wahlweise auf 5-5-5-15 2T versuchen, und das erstmal mit einen Riegel ist das richtig?
Hinzugefügter Post:
so, hab jetzt nur einen rigel drinn, alles so eingestellt wie du das gesagt hast, auch ai over. Tuner auf auto weil in der 0502 die V auch auf auto angezeigt werden. scheint zu funktionieren, läuft anscheinend stabil, auch cpu-Z zeigt jetzt 534 MHZ an bei memory, vorher nur 400 komma sonst was. also im single betrieb scheint es zu gehen....