[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen Kühler meinst Du?

Das ist ja eigentlich ein CPU-Kühler, deshalb past die org. Halterung nicht. Die Halterung ist vom VGA Kühler (auch 1A Cooling), der SB Kühler hat fast die gleiche - allerdings gehört die da auch hin...

Ah ok muß mal schauen bei AT kann man ja auch einzelteile für die EK bestellen.

MFG XFX-XXX

passt nicht ganz hierein, aber sollte jemand das board verkaufen wollen,
würde ich mich auf eine pm freuen. ;)

Was hast bezahlt für den EK Delrin NB Deckel ?

MFg XFX-XXX

Habe die bei Aquatuning gekauft.........
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2982_EK-Water-Blocks-EK-S-Max-Acetal.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2969_EK-Water-Blocks-EK-ASUS-NB-SB-3-Acetal.html
http://www.aquatuning.de/product_in...Blocks-EK-Mosfet-ASUS-03a--X38----Acetal.html
man kann die Spawa auch später draufmachen,sieht dann halt nur etwas blöd aus.Du mußt wenn du die Headpipe von der NB runter machst die ganze Sache vorher mit einem Föhn erwärmen,weil das Pad klebt wie Beton.Und falls du erst nur die NB und SB machst,also die Spawa Headpipe draufläßt,dann mußt du ebenfalls das Pad zwischen Spawa und dem sibernen Kühler durchschneiden oder auch erwärmen ;)

Ich brauche nur den Delrin Deckel von der NB den Rest habe ich da !

MFG XFX-XXX

bin ich froh das ich kein Fenster im Gehäuse habe, da können Teile rein die funktionieren - Aussehen ist zweitrangig (war aber nicht immer so ;))

Apropos Teile... Wenn es ganz dumm gelaufen ist, habe ich am heutigen Abend Hardware für über 1000€ geschottet. Ich könnte kotzen, an dem SpaWa-Kühler war die Überwurfmutter nicht festgezogen :grrr: Als ich ins Zimmer kam, war der PC aus... Ich denke "oh wasn da los?" Und dann drücke ich auf Start... Blubber Blubber, ich sofort an den Netzschalter und auf Aus. Ich habe jetzt eine Stunde gewischt und geföhnt, trinke nun ein Glas Sekt und hoffe das der Krempel morgen funktioniert - heute fass ich nix mehr an!

Shöne Shice...

bin ich froh das ich kein Fenster im Gehäuse habe, da können Teile rein die funktionieren - Aussehen ist zweitrangig (war aber nicht immer so ;))

Apropos Teile... Wenn es ganz dumm gelaufen ist, habe ich am heutigen Abend Hardware für über 1000€ geschottet. Ich könnte kotzen, an dem SpaWa-Kühler war die Überwurfmutter nicht festgezogen :grrr: Als ich ins Zimmer kam, war der PC aus... Ich denke "oh wasn da los?" Und dann drücke ich auf Start... Blubber Blubber, ich sofort an den Netzschalter und auf Aus. Ich habe jetzt eine Stunde gewischt und geföhnt, trinke nun ein Glas Sekt und hoffe das der Krempel morgen funktioniert - heute fass ich nix mehr an!

Shöne Shice...

Mein beileid, das kenn ich bei mir wars am AB auserhalb des pcs --> neues aquarium im zimmer :shake:

BTW: Gibt es ne möglichkeit den vdrop irgendwie im laufenden betrieb zu machen?^^ Im bios stimmt er jetzt top überein (1.4=1.41 eingestellt, im windows isser aber komischerweise 1.45 und dropt auf 1.40 runter --> freeze). Is doch zum kotzen -.-

HI @ all .... Ich hab ne frage !
Ich werde die CPU auf dem P5E definitiv mit wasser kühlen , brauche ich bei guter Gehäuselüftung den mitgelieferten (zusatzfön) Radiallüfter ?

HI @ all .... Ich hab ne frage !
Ich werde die CPU auf dem P5E definitiv mit wasser kühlen , brauche ich bei guter Gehäuselüftung den mitgelieferten (zusatzfön) Radiallüfter ?

heatpipe sollte ausreichen, bei mir wird liegt die MB_Temp. meist um die 40grad (ohne lärm):d
lg

@iNpaniC, da gibs nen Pencil Mod der ganz simpel zu machen ist.

Dieser sollte din Problem beheben. Dazu brauchst nix auseinanderbauen.

MFG XFX-XXX

Mein beileid, das kenn ich bei mir wars am AB auserhalb des pcs --> neues aquarium im zimmer :shake:

BTW: Gibt es ne möglichkeit den vdrop irgendwie im laufenden betrieb zu machen?^^ Im bios stimmt er jetzt top überein (1.4=1.41 eingestellt, im windows isser aber komischerweise 1.45 und dropt auf 1.40 runter --> freeze). Is doch zum kotzen -.-

Thx :)

Puhhh Glück gehabt, sofern keine Folgeschäden auftreten, hat mein PC das Poolbad gut überstanden. War in 5 Jahren Wakü das erste Mal... hoffentlich auch das letzte Mal.

@ iNpaniC, Den Vdrop Mod nie im laufenden Betrieb durchführen - Rechner dazu unbedingt ausschalten!
Vllt. hast Du zuviel oder zuwenig drübergemalt. Mit Reinigungsbenzin geht es ganz easy wieder ab. Dann einfach neu drübermalen. Du kannst ja den Spannungsdämpfer im Bios mal aus- oder einschalten.

Naja im laufendem betrieb war auch mehr ein scherz :). Boh aber langsam hab ich echt kein bock mehr auf das sinnlose gemale, vor allem im eingebauten zustand is das ein scheiß. Vllt werd ich mich irgendwann nochmal untern pc legen :lol:

BTW: Könnte silberlack nicht auf gehen?

niemals, damit überbrückst Du den Baustein - Ziel ist ja den Widerstand zu verändern.

Im eingebauten Zustand geht das ganz ordentlich. Ich habe die benachbarten Teile abgeklebt und dann fröhlich drübergepinselt. Den RAM habe ich mal auf 480Mhz bei 2,1V (nur so gesetzt, das Minumum muss ich erst noch rausfinden) gesetzt - zumindest solange, bis ich weiß wieviel Spannung wirklich am Speicher anliegt.

Mal ne Frage geht bei euch AI Suite eigentlich noch?
Seit dem Bios 0502 und ich die CPU auf 3,2 GHz laufen lasse staret AI Sute immer mit Fehler CPU DLL bla bla.
Mehrfaches neuinstallieren hat nix gebracht........... :grrr:

Shöne Shice...

Puh, wohl der SuperGAU jedes Wasserkühlungsbesitzers. Gut, dass nix kaputt ging :angel:

Shöne Shice...

Ich drück dir aufs schärfste alle Daumen ;)
Gruss aus B..... Micha

Danke danke, hat alles überlebt :)
Man sollte solche Sachen echt nur bei wachem Verstand erledigen...

hi,

den zusatzlüfter kannste getrost im karton lassen,den brauchste auch bei wakü nicht.

na ja, das Ding sollte bei Wakü schon drauf - zumindest wenn man übertaktet. Ich hatte es bis zum Umbau auch drauf und wenn man den kleinen Lüfter etwas runterregelt, ist er relativ leise.

hi,

den zusatzlüfter kannste getrost im karton lassen,den brauchste auch bei wakü nicht.

Kann ich nur zustimmen.
Hab bei meinem Quad den ich auf 3,8Ghz laufen ließ noch nicht mal die Spannungen anheben müssen, bis auf die NB @ 1.31v lief alles auf Standard...
Kann aber auch sein das es an der neuen Revision liegt, da dort andere Transistoren usw. verwendet werden....dont now !!!
Ich für meinen Teil bin super zufrieden mit dem Mobo....

gruss
Martin

Hallo !!

Hat jemand einen Plan wie man die RAM-Spannung auslesen kann mittels Software ? die AI Suite stürzt jedesmal ab......

GR Blue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh