Hier mal meine Daten der Treiber und Versionen weil ich vermute das das miteinander zu tun hat vieleicht: Chipsatz: 8.3.0.1013, Soundmax: 5.10.1.6110, EPU + AL Gear Ut..: 1.00.00, AL SUITE V 1.03.17, PC Probe II : V1.04.23. Ich vermute aber eher das du vieleicht mal deine CPU einstellungen mal auf auto stellst soltest, und es dann versuchst die zu installieren, ich hab nämlich nix auf manuell ausser dem Speicher, boot reihenfolge, UPNP auf yes...und sonstige standardeinstellungen die ja jeder machen muss. kannst ja mal testen.
Hinzugefügter Post:
was mir gerade aufgefallen ist, sarge07, Burgundy und seppelchen haben alle einen C2D CPU, ich habe einen Q 6600, vieleicht liegt da der Hund begraben mit Bios 0502 im zusammenhang mit CPU und AL Suite. wäre mal interesant wenn jemand diese AL Suite 1.03.17 testet unter 0502 der auch einen Q6600 hat.
Hinzugefügter Post:
Zitat:
Zum RAM kann ich soviel sagen. Ich weiß vom Maximus SE her das der RAM stark übervoltet. Sprich bei 2,08 Volt im Bios lagen tatsächlich 2,2 Volt an. Gehe mal stark davon aus das das beim P5E selbiges ist. von daher RAM Spannung eher mal niedrig ansetzen und testen.
Wenn man der AL glauben schenken kann ist das auch so beim P5E:
Habe mich mal mittels Dreisatz drann gehalten, habe im Bios mal 1.90V eingestellt, und tatsächlich sagt mir die AL Suite 2.05V. Da ich scheinbar der einzige bin der die AL unter 0502 zum laufen gebracht hat hilft diese info vieleicht dem ein oder anderen.
Hinzugefügter Post:
noch was weil ich mir ja gedanken mache wegen Al.... hat von euch jemand vieleicht NICHT die neuesten ( offiziellen )Win XP updates, oder noch schlimmer hat jemand das SP3 installiert bei XP? letzteres erklärt vieles denk ich...cpu.dll deutet auf ein windows problem hin, da ich keine beta version nutze, schon gar kein SP Beta, und sich auf meinem pc sich keine Datei namens cpu.dll befindet ist das vieleicht die Lösung.