[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sag bitte Bescheid wenn Du etwas findest...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs nun zweimal machen müssen...

Hatte das 0107 drauf gemacht, aber von dem ging das Update nicht - angeblich ältere Version (obwohl Datum aktueller?!?). Egal, nun ist 0402 drauf. Die nächsten Tage werden ich wohl keine Langeweile haben ;)

Na, also.
Dann hast du ja dein Ziel erreicht.
Gruss.
 
Ja, danke Dir :)
 
Weitere Infos gesucht...

diese Version (AISuite V.10317) soll funktionieren... ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/misc/utils/AISuite_V10317.zip

Es fehlen noch viele wichtige Infos! Wenn jemand Links / Bilder / Tipps hat, bitte posten und / oder mir per PN schicken - ich werde sie dann gesammelt in einen Beitrag editieren (der Threadersteller ist ja ausgestiegen).

Gestern habe ich noch den Vdrop Mod gemacht - Eingestellt 1,418V - 1,408V idle - 1,408 bis 1,416V unter Last (laut CPU-Z) = perfekt :coolblue:

Welche Einstellungen sind bei Clock Over-Charching Voltage, CPU Voltage Referenz, Northbridge Voltage Reference und SB 1,5V Voltage empfehlenswert und was bewirken sie?
 
Hey Seppelchen.

Ist das P5E zu empfehlen ???

Das Maximum Formula ist net der Renner gewesen. Zumindesten meins.

MFG XFX-XXX
 
Ich habe es erst seit gestern im Rechner...

+ im idle Verbrauch nicht höher als mit P5B-Deluxe (P695) - ich meine sogar etwas weniger,
+ RAM geht auch bei Vollbestückung (4x1GB Cellshock) deutlich höher (563MHz CL5 liefen 30 Minuten),
+ CPU braucht minimal weniger VCore


- Bios bedarf ausgiebiger Einarbeitung,
- Bios teilweise verbugt,
- wenig Infos verfügbar,
- NB-Kühler wird sehr warm
- starker Vdrop (Pencil Mod ist aber möglich)

Ich bin soweit zufrieden, aber wenn mein P5B-Deluxe nicht spinnen würde, hätte ich das behalten - es soll ja auch Penryn tauglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie beim Maximum Formula SE.

Wie gesagt das hatte ich und es blieb ständig stehen im Bios.
RAM ging nicht weiter wie 1066, beim P5E sind 1200 MHZ für RAM angegeben.
Da ich die roten Cellshock habe würde ich dies natürlich auch nutzen wollen.
Auf dem P5K Dlx laufen sie ohne Probleme mit 1200 MHZ@ 2,25 Volt 5-5-4-8

Vielleicht sollten wir uns das mal zur Aufgabe machen mit den Infos oder ?
Kann man Dir den Thread net übergeben ?

MFG XFX-XXX
 
Teoretisch möglich, aber eigentlich will ich mir das nicht an die Backe heften...

Im Bios stehen geblieben ist das P5E noch nicht, allerdings wollte es nach dem Ändern von Einstellungen nicht durchstarten - die Platten liefen an und das wars (also wie beim P5B :(). Mit 4x1GB und 570MHz konnte ich problemlos booten, primestabil war das aber nicht. Mit 2 Riegeln habe ich es noch nicht weiter probiert...

Positiv, es werden nun ~3350MB unter XP 32bit erkannt
 
Ah du hast XP drauf.

Ich habe scho Vista Ultimate 32bit.

Also 1200 MHZ sind Prime stabil. 1000 4-4-4-8 auch.

Kannst mal mit 2GB probieren für mich ???

MFG XFX-XXX
 
kann ich, aber erst Dienstag oder Mittwoch :)

Ich habe scho Vista Ultimate 32bit.
ich würde das schon in leider ersetzen :p
 
Na vielen Dank !!!

Ich werds dann mal holen.....

Mehr wie schief gehen kanns net

MFG XFX-XXX
 
Ich schaffe mit meinen 800er ja schon 1000 , warum sollten die es nicht schaffen????

Was ist bei dem Asus Maximus Formula SE anders als bei dem Asus Maximus Formula ohne SE???
 
Das ist der Wasserkühler auf der NB !

Welches Bios hast drauf ???

MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
402, 501 war nicht stabil

Na dann holt man sich lieber was vernüpftiges bei MIPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche hast jetzt drauf ?

Habs da und bau mal um bis denn....

MFG XFX-XXX
Hinzugefügter Post:
Hey Leutz

Kann die Spannungen net verstellen, woran liegts ?

MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst erst einen Wert manuell eintragen. Dann kannst du mit +/- weiterstellen.
 
Immo läuft die 0502 ohne Probs.

attachment.php


MFG XFX-XXX
 
diese Version (AISuite V.10317) läuft bei mir nicht, exe startet kurz und verschwindet aus dem tray (Bios 0402) ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/misc/utils/AISuite_V10317.zip

Es fehlen noch viele wichtige Infos! Wenn jemand Links / Bilder / Tipps hat, bitte posten und / oder mir per PN schicken - ich werde sie dann gesammelt in einen Beitrag editieren (der Threadersteller ist ja ausgestiegen).

==> Welche Einstellungen sind bei Clock Over-Charching Voltage, CPU Voltage Referenz, Northbridge Voltage Reference und SB 1,5V Voltage empfehlenswert und was bewirken sie?
Gesundes Neues :)
 
@Micro_Virus, welches Bios ?

Dir auch Seppelchen sowie allen anderen hier im Forum !

MFG XFX-XXX
 
Hast den Lautsprecher angeschlossen ?

Wenn er nur einmal piepst dann ist eigentlich alles ok !

MFG XFX-XXX
 
Dann ist es nur das Zeichen das alles in geregelten Bahnen verläuft und es keine Probs gibt, sollten es mehrere oder längere Pieptöne sein dann ist was faul.

MFG XFX-XXX
 
Dann ist es nur das Zeichen das alles in geregelten Bahnen verläuft und es keine Probs gibt, sollten es mehrere oder längere Pieptöne sein dann ist was faul.

MFG XFX-XXX

Jo gut aber trotzdem nervt es ein bisschen. Wenn ich am morgen den PC hochfahre und sie schläft noch... :fresse:

Gibts da nicht ne Möglichkeit das abzustellen? Vielleicht nicht gleich auf radikale Weise...
 
Den Lautsprecher im Gehäuse abziehen auf dem Board, braucht man nicht unbedingt, ich habe den noch nie benutzt !

MFG XFX-XXX
 
bitte beachtet auch meinen Post auf Seite 30...

Der VDimm-Messpunkt stimmt nicht!

attachment.php
 
Hi,
ich hab mal die ersten paar Seiten hier überfolgen. Das Board macht ja nen prima eindruck. Aber warum hat das nen EATX12V anschluss? Müssen da alle 8 Pins belegt sein oder langt da auch nen normaler 4 pin anschluss?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh