Asus P5E+Maximus Mod zum Asus Rampage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha ok hab jetzt den Text eingegeben aber es kommt:

Bad Command File... häääh? hab aber alles genau so gemacht wie dort steht
 
@all

wer probleme hat seinen Q66@Max/Rampage stabil zu bekommen,
einfach das alte gute 0907 Bios druff und es läuft erste Sahne.
Hatte schon fast das Brett ausgebaut, weil es auf Boardspannungen ab
400FSB (768-1024K LargeFTTs) absolut nicht stabil zu bekommen war.
Mit dem 0907 läuft es wider wunderbar.

gruß

Cos

0907er auch beim Rampage? :hmm:
 
@all

wer probleme hat seinen Q66@Max/Rampage stabil zu bekommen,
einfach das alte gute 0907 Bios druff und es läuft erste Sahne.
Hatte schon fast das Brett ausgebaut, weil es auf Boardspannungen ab
400FSB (768-1024K LargeFTTs) absolut nicht stabil zu bekommen war.
Mit dem 0907 läuft es wider wunderbar.

gruß

Cos

Des kann ich nur teilweise bestätigen. 450 FSB laufen wunderbar stabil bei mir. Natürlich wenn ich mit nem 9er multi fahre wirds recht instabil, vor allem die oben genannten tests. Da hilft echt nur mehr Vcore (was mich zwar wundert weil 8k-20k doch eigentlich voll auf Vcore geht).
 
Die datei hat aber schon die dateiendung ".rom" bzw du hast aber schon den namen benutzt wie die file heißt? :)
 
Joa wer an so ner einfachen Erklärung scheitert der sollte vielleicht besser (fertig übertaktete) Komplettsysteme kaufen...

Am besten du machst einfach mal ein Bild/Foto was du eingegeben hast und wie dein Stick aussieht, vielleicht können wir dir ja dann helfen.
 
Joa wer an so ner einfachen Erklärung scheitert der sollte vielleicht besser (fertig übertaktete) Komplettsysteme kaufen...

Am besten du machst einfach mal ein Bild/Foto was du eingegeben hast und wie dein Stick aussieht, vielleicht können wir dir ja dann helfen.

lol, was hat FLASHEN mit ÜBERTAKTEN zu tun? Bist du auch solch ein Vollidi wie ich? :fresse:

Sry aber echt... hab das BIOS eben immer mit Asus EZ Flash geflasht. Ich hab nen Corsair GT 8 GB USB Stick.

Hab ganz genau die Anleitung befolgt... Dann PC gestartet, F8 gedrückt, dann konnte ich auswählen, hab den USB Stick ausgewählt und dann das eingegeben, was der da auf der ersten Seite gemeint hat. Aber es geht nicht. Habs auch ca. 6 mal versucht.
 
Hast du denn das so eingegeben:

AFUDOS /iRF0308.rom /pbnc /n (RICHTIG)

oder so:

AFUDOS/iRF0308.rom/pbnc/n (FALSCH)

?

Solltest nicht die Leerzeichen vergessen.
 
@micro_virus
Nach dem "F8" wenn Du den Stick angeklickt hast,dann bei c /dir eingeben,da öffnet sich dann die Datei,dann kannst Du den Flashbefehl geben.
Jedenfalls war es bei mir so!

Gruss Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass der USB Stick nicht richtig DOS formatiert ist.

Ich erkläre es nochmal:

HP Tool hier ziehen

http://rapidshare.com/files/107282064/HPUSBFW.zip

Boot Files hier ziehen

http://rapidshare.com/files/107282214/USB-Boot.zip

Boot Files extrahieren, HP Tool aufmachen USB Stick rein, Create a DOS Startup Disk anklicken und using DOS System Files located at anklicken im rechten Kästchen angeben wo extrahierte Files liegen und Start drücken, jetzt ist der Stick bootbar.

AFUDOS entpacken und auf Stick kopieren

ftp://dlsvr02.asus.com/../../../pub/ASUS/mb/flash/AFUDOS229.zip

Bios entpacken und auf Stick kopieren, das entpackte Bios vorher in RF0401.ROM umbenennen.

ftp://dlsvr02.asus.com/../../../pub/ASUS/mb/socket775/Rampage_Formula/RAMPAGE-ASUS-Formula-0401.zip

System mit CMOS clearen und mit F5 Defaults laden, dann mit F8 booten USB auswählen, Enter

Dann eingeben bei C:

AFUDOS /iRF0401.rom /pbnc /n und Enter

dauert gut 2-3 Min. nichts machen wenn fertig rebooten und fertig.

So sieht das dann aus auf dem Stick, wenn man unter versteckte Dateien ausblenden das Häckchen entfernt hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
@micro_virus
Nach dem "F8" wenn Du den Stick angeklickt hast,dann bei c /dir eingeben,da öffnet sich dann die Datei,dann kannst Du den Flashbefehl geben.
Jedenfalls war es bei mir so!

Gruss Frank


dir listet alle auf dem Laufwerk befindlichen Dateien auf ;)

@micro_virus

Achte beim erstellen des USB-Sticks nur darauf das er in FAT formatiert ist also nicht FAT32 und das die AFUDOS.exe und die Biosdatei XXX.rom auf dem Stick nicht in Unterordnern liegen .

Dann müßte es auch klappen.

Niko
 
lol, was hat FLASHEN mit ÜBERTAKTEN zu tun? Bist du auch solch ein Vollidi wie ich? :fresse:

Sry aber echt... hab das BIOS eben immer mit Asus EZ Flash geflasht. Ich hab nen Corsair GT 8 GB USB Stick.

Hab ganz genau die Anleitung befolgt... Dann PC gestartet, F8 gedrückt, dann konnte ich auswählen, hab den USB Stick ausgewählt und dann das eingegeben, was der da auf der ersten Seite gemeint hat. Aber es geht nicht. Habs auch ca. 6 mal versucht.
Naja die meisten flashen ihr Board ja nicht um weil irgendwas nicht funktioniert sondern weil sie sich davon höhere Perfomance/Takraten erhoffen von daher gibts da schon nen Zusammenhang.

Eh wir hier weiter ins Blaue rein raten mach echt mal nen Screen vom Inhalt deines Sticks und ein Foto von der Befehlszeile die du eingegeben hast.
 
Naja die meisten flashen ihr Board ja nicht um weil irgendwas nicht funktioniert sondern weil sie sich davon höhere Perfomance/Takraten erhoffen von daher gibts da schon nen Zusammenhang.

Eh wir hier weiter ins Blaue rein raten mach echt mal nen Screen vom Inhalt deines Sticks und ein Foto von der Befehlszeile die du eingegeben hast.

:bigok: Genau :bigok:
 
3. Dann kopiert man die restlichen Files (deshalb hab ich das 0605 bios zur sicherheit angehängt) auf den USB stick.

naja... hab genau das gemacht was da gestanden ist... aber jetzt hab ichs so gemacht und ich versuchs noch mal...


muss man cmos reset unbedingt machen???
 
:hmm: Also so richtig an die Anleitung haste dich ja nicht gehalten sonst würde der Stick jetzt etwas anders aussehen.

Halt dich mal GENAU an meine Anleitung http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8940601&postcount=258 und es sollte funktionieren also alle Dateien inns Hauptverzeichnis und gut ist.

Es wurde ja auch gesagt, dass die Dateien nicht in einem Ordner liegen dürfen :fresse:

naja... hab genau das gemacht was da gestanden ist... aber jetzt hab ichs so gemacht und ich versuchs noch mal...


muss man cmos reset unbedingt machen???

Ich hab's ohne gemacht :d
 
hab ein etwas nerviges problem festgestellt (das erste) ... und zwar übervoltet das rampage bios so gut wie alle werte vom oc (ausgenommen vcore) mal mehr und mal weniger ...

ich konnte alles bis auf die cpu pll durch niedrigerer werte korrigieren ... aber der 1.5v eingestellten wert wird auf 1.6v übervoltet, da 1.5 aber schon der niedrigste wert ist hab ich keine andere möglichkeit als es so zu lassen =(

jemand eine idee?!
 
nö ich hab keinen gemacht die Einstellungen und gespeicherten OC-Profile werden so oder so gelöscht
Hinzugefügter Post:
hab ein etwas nerviges problem festgestellt (das erste) ... und zwar übervoltet das rampage bios so gut wie alle werte vom oc (ausgenommen vcore) mal mehr und mal weniger ...

ich konnte alles bis auf die cpu pll durch niedrigerer werte korrigieren ... aber der 1.5v eingestellten wert wird auf 1.6v übervoltet, da 1.5 aber schon der niedrigste wert ist hab ich keine andere möglichkeit als es so zu lassen =(

jemand eine idee?!

Hat das Maximus und P5E-BIOS doch auch gemacht ;)

Man könnte ja ne Boot-CD erstellen für die unerfahrenen Nutzer (aka Noobs:) ) wo man dann so ein cooles Auswahlmenü kriegt welches BIOS er flashen soll :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein etwas nerviges problem festgestellt (das erste) ... und zwar übervoltet das rampage bios so gut wie alle werte vom oc (ausgenommen vcore) mal mehr und mal weniger ...

ich konnte alles bis auf die cpu pll durch niedrigerer werte korrigieren ... aber der 1.5v eingestellten wert wird auf 1.6v übervoltet, da 1.5 aber schon der niedrigste wert ist hab ich keine andere möglichkeit als es so zu lassen =(

jemand eine idee?!

das ist leider normal und man sollte es auch auf 1,5V einstellen, sonnst wirds ja noch mehr:p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh