Asus P5E+Maximus Mod zum Asus Rampage

keine Rückmeldung vom kleinen virus wird doch wohl nicht etwa sein Board kaputt geflasht haben :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habs geschafft :banana:

Das neue Logo gefällt mir ja schon mal :fresse:

Aber leider wird die Vcore im Everest falsch angezeigt und die Mainboard Temp wird nicht mehr angezeigt...

Der Vdrop ist immer noch vorhanden und zwar

1.275 (eingestellt) - 1.256 (idle vcore) = 0.019 (Vdrop)

Schade... hatte mir mehr erhofft. Muss wohl wieder mal mit dem Bleistift nachhelfen...


edit: lol das flashen dauert halt ne weile und mein pc startet nicht so schnell^^ alda padewan, zuerst ist mein pc nicht gestartet lol, musste ihm einen kleinen schubs geben hehe
 
echt, hab ich beim p5e´er bios nicht beobachtet ... aber vielleicht auch nicht so genau geguckt ;)

trotzdem k**** :(
 
@virus
Haste die BIOS Option gesetzt (Loadline Calibration) ?
Bleistiftpower ;) hab ich auch funzt einwandfrei
VDrop wäre übrigens der Abfall der VCore unter Last (also Idle<->Last)
 
Lol ich lass jetzt grad Prime laufen. Nochmal was Komisches:

-Everest zeigt die Vcore jetzt unter Last richtig an, und zwar: 1.26v
-CPU Z zeigt auch 1.264v an

Mein Vdrop ist also unter Last geringer als unter Idle :fresse::fresse:


edit: lol ich habe demfall einen Vup :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch finds auch ni schlimm unter Last braucht er schließlich sowieso mehr Volts.
 
@micro_virus


Mehr als 4 Stunden um ein Bios zu flashen , das ist Rekord :fresse:

Trotzdem Glückwunsch.

Und die Temperatursensoren die im Bios mit - angezeigt werden einfach auf Ignore ;)



Niko.
 
Also ich habe 0V Droop kein Bleistiftmod und Loadline Calibration auf aktiviert.
Was allerdings ist, wenn ich exakt im Bios auf 1,35 V gestellt habe standen 1,328 V im Bios sowie in Everest oder CPU-Z an, selbst der Bleistiftmod hatte da nicht geholfen.
Würde ich die VCore auf Auto stehen lassen kommen auch 1,328V an
Das stört mich aber nicht weil man das mit ner höheren Spannung im Bios kompensieren kann.
 
Lol ich lass jetzt grad Prime laufen. Nochmal was Komisches:

-Everest zeigt die Vcore jetzt unter Last richtig an, und zwar: 1.26v
-CPU Z zeigt auch 1.264v an

Mein Vdrop ist also unter Last geringer als unter Idle :fresse::fresse:


edit: lol ich habe demfall einen Vup :d

Lade dir die neuste Everest Ultimate Version....
 
Moin,

Sagt mal muss ich mein p5e nach dieser Anleitung flashen? Funktioniert das nicht mit Asus Update tool oder dem Asus EZ flash tool im Bios?
 
Nein das geht nicht, EZ Flash erkennt das Bios als nicht zum Board zugehörig.
 
jojo.. habs nun auch gelesen, danke.

Leider hab ich nur keinen usb stick - und mit meinem ipod will ich's nicht probieren, da ja alles gelöscht wird.
 
der ipod hat ja fat, aber es wird alles von dem ipod gelöscht wenn ich ihn bootbar mache mit dem tool, und ich weiß nicht wie das ist wen das os vom ipod runter ist...
 
Dann kauf dir entweder einen USB Stick, die kosten nicht die Welt und sind immer nützlich oder versuche es mal von einer CD aus die du bootfähig machst und die nötigen Dateien drauf kopierst.
 
der ipod hat ja fat, aber es wird alles von dem ipod gelöscht wenn ich ihn bootbar mache mit dem tool, und ich weiß nicht wie das ist wen das os vom ipod runter ist...

Gehste halt zu Media Markt, kaufst dir ein 1GB USB Stick, die kosten weniger als 10€.
 
btw.: es geht von einer fat(32) platte aus - so hab ich es auch gemacht.
 
im Prinzip schon der X48 ist im Endeffekt auch bloß ein (besser selektierter) X38 und das PCB solte ja gleich sein
 
Aber auf der Rampage Platine wurde was verändert.
Links neben dem CPU Sockel sind andere Transistoren zu finden.
Ein paar andere Kondensatoren und einen besser selektieren X38 namens X48.
Der übrigends weniger Spannung braucht um einen hohen FSB zu ereichen.
 
Neue erkenntnis: Das 0401 beta bios lässt höheren FSB zu, leider wird die bandbreite des rams verlangsamt. (teils bestätigt). Das 0308 is trotzdem die bessere wahl.
 
so ich flash auch grad zum Rampage Bios.
Eine Frage

Erasing flash ... done
Writing flash ... done
Verifying flash ... done
Erasing BootBlock ... done
Writing BootBlock ... done
Verifying BootBlock ... done

Kann ich jetzt ausschalten und neu starten ?
Sorry für die blöde Frage aber bevor was kaputt geht...
 
so ich flash auch grad zum Rampage Bios.
Eine Frage

Erasing flash ... done
Writing flash ... done
Verifying flash ... done
Erasing BootBlock ... done
Writing BootBlock ... done
Verifying BootBlock ... done

Kann ich jetzt ausschalten und neu starten ?
Sorry für die blöde Frage aber bevor was kaputt geht...

Es steht doch alles da :fresse:
Also nach dem flashen ^^

Irgendwas mit neustarten .... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
danke weiß selber das es ne blöde Frage war.
Leider stimmen die Temps nicht aber egal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh