Asus P5E+Maximus Mod zum Asus Rampage

Hallo zusammen,

vor zwei Tagen habe ich auch ein Bios Flash vorgenonnem dank eure einfache Aneitung.
Beim ersten mal mit http://rapidshare.com/files/109190775/Rampage.rar.html DATEI hatt es super geklappt. Pc hatt zwei Stunde funktioniert und danach wollte ich auf das neue Bios 0601 flashen. Der Flachvorgang wurde abgeschlossen, aber der Pc fährt nicht mehr hoch !!! Batterie hatte ich sch draußen, Jumper habe ich auch nach links gedrückt, aber es funzt nicht.Auf dem Monitor wird nichts gezeigt, nur der Lüfter dreht..
Wollte schon morgen Mainboard (Asus P5e) zu Asus schicke

Bitte um Hilfe
rosi1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

vor zwei Tagen habe ich auch ein Bios Flash vorgenonnem dank eure einfache Aneitung.
Beim ersten mal mit http://rapidshare.com/files/109190775/Rampage.rar.html DATEI hatt es super geklappt. Pc hatt zwei Stunde funktioniert und danach wollte ich auf das neue Bios 0601 flashen. Der Flachvorgang wurde abgeschlossen, aber der Pc fährt nicht mehr hoch !!! Batterie hatte ich sch draußen, Jumper habe ich auch nach links gedrückt, aber es funzt nicht.Auf dem Monitor wird nichts gezeigt, nur der Lüfter dreht..
Wollte schon morgen Mainboard (Asus P5e) zu Asus schicke

Bitte um Hilfe
rosi1
Klick mal eine Seite zurück ... :)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11043045&postcount=1060

Mit planen mein ich ''Lappen''

[...]
Nur mal am Rande: Im Fachjargon heißt das "läppen" und als Ergebnis - die Oberfläche wurde "geläppt". ;)



Ich werde mir heute abend mein Maximus Formula auch mal vorknöpfen und versuchen es zum Rampage zu modden. Wird schon schiefgehen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erstmal vielen dank für den tipp. Werde gleich mal probieren...

Bis dan,
erosi1
 
Klick mal eine Seite zurück ... :)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11043045&postcount=1060

Nur mal am Rande: Im Fachjargon heißt das "läppen" und als Ergebnis - die Oberfläche wurde "geläppt". ;)



Ich werde mir heute abend mein Maximus Formula auch mal vorknöpfen und versuchen es zum Rampage zu modden. Wird schon schiefgehen. :fresse:

Hast du durch zufall nen link zu einer Anleitung dazu? Will das mit meinem gebrauchten Xigmatek machen...scheint als wäre der Vorbesitzer nicht so nett zu ihm gewesen ;)
 
Für alle die noch skeptisch sind :d Hier mal eine Kopie von meinem Test was gerade läuft im Prozessor OC Thread.

Weil du keine LLC an hast.


Der Droop ist von Intel so gewollt ;)

Die 58 Grad mit Lukü bei der Spannung passen nicht, dann zeigen deine Sensoren falsche Werte an, vor allem bei Prime Small.

Ich habe eine Wakü ;)

*Edit*

Habe Loadline Calibration Aktiviert. Aber gleiches Bild, die Voltges verhalten sich genau gleich wie vorher laut CPU-Z.

*Edit*

Hier mal ein Pic. von den Temps bei Prime Small FFTs



Wie gesagt im Bios sind 1.45v eingestellt o_0 und ich kann mir einen VDroop von 0.09v nicht erklären obwohl Loadline Aktiviert ist. Das ist zu groß und genau deshalb schein ich einen so hohen Wert einstellen zu müssen dammit ich den Takt schaffe. Ich werde wirklich mal das Rampage Bios auf mein Mainboard drauf Bügeln nacher und gucken wie sich der VDroop dammit verhällt.

*Edit*

  1. Teste die CPU PLL Voltage aus und bin beim Minimal möglichem angekommen (1.56v=Stable/1.54v=Stable/1.52v=Stable/1.50v) Prime Small FFTs Test = ***Prime Stable***
  2. Teste die FSB Termination Voltage aus (1.38v=Stable/1.34=Stable/1.30v=Stable/1.26v=Stable) Prime Small FFTs Test = ***Prime Stable***
  3. Teste die NB Voltage aus (1.41v=Stable/1.39v=Stable/1.37v=Stable) Prime Small FFTs Test = ***Prime Stable***
  4. Teste die SB Voltage aus (1.125v=Stable/1.10v=Stable/1.075v=Stable/1.050v=Stable) Prime Small FFTs Test = ***Prime Stable***
  5. Teste die CPU Voltage aus (1.45v=Stable/alles darunter Prime Fehler) Prime Small FFTs Test = ***Prime Stable***
---||--- Asus Rampage Formula X48 Bios auf P5E Deluxe X48 geflasht ---||---

  1. Teste die CPU Voltage aus (1.45v=Stable/1.44375v=Stable/1.400v=Stable/1.3875v=Stable/1.38125v=Running) Prime Small FFTs Test = ***Testing***

Das Rampage BIOS ROCKT zu 100%​


Grün= Stable --||-- Braun= Wird noch getestet --||-- Blau= Grade am Testen

  • CPU Ratio: 8.5
  • FSBStrap to NB: 400
  • FSB Freq.: 450
  • PCIE Freq.: 100
  • DRam Freq: 900 MHz
  • DRam Comantrate: 2N
  • DRam Timings: 5-5-5-12
  • DRam Voltage: 2.00v
  • CPU Voltage.: 1.450v
  • CPU PLL Voltage: 1.50v
  • NB Voltage.: 1.37v
  • FSB Termination Vol.: 1.26v
  • SB Voltage.: 1.050
  • SB 1.5 Voltage.: 1.5v
  • CPU GTL: 0.63
  • Northbridge GTL: 0.67
  • Loadline Calib.: Enable
  • CPU Spead Spectrum: Auto
  • PCIE Spread Spectrum: Auto

Ich werde regelmäßig hier meine Tests editieren dammit ihr auch auf dem laufenden bleibt und mir hin und wieder mal kleinere Ratschläge geben könnt was ich noch probieren kann um die Voltages zu drücken.

*Edit*

So ich habe jetzt das Asus Rampage Formula X48 Bios auf mein P5E Deluxe X48 geflasht und der VDroop ist Unglaublicherweise gesunken :d. Der VDroop beträgt jetzt statt 0.09v jetzt 0.018v...

Jetzt kann ich mal den VCore von der CPU weiter Testen :) Das Rampage ist Sagenhaft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Bios benötige ich um mein Asus P5E so zu flashen?
Gibts noch irgendwas anderes zu beachten?
 
Welches Bios benötige ich um mein Asus P5E so zu flashen?
Gibts noch irgendwas anderes zu beachten?

Ich würde kein Beta flashen, wenn es nicht dringend notwendig ist, deshalb das letzte Final 0701

0701

Bootbar machen des Stick mit den DOS Files und HP Tool wirst Du ja wissen wies geht, entpacktes Bios das zu RF0701 umbenannt ist zu drauf und afudos und los gehts.

Befehl lautet: AFUDOS /iRF0701.rom /pbnc /n

HPTool

DOSFiles

AFUDOS229
 
Danke dir... und die rev. des Boards ist egal? Einfach flashen und es wird funktionieren?^^
 
Ist mir nicht bekannt, dass irgend eine Version des P5E X38 nicht gehen sollte.

Was Du beachten kannst ist die Aussage eines Users aus dem XS zum P5E

P5E Users Only

10: Disable the Second Gigabit LAN and the "OPT SENSOR" #1, #2 and #3 to stop the errors from appearing.

(Quelle: XtremeSystems)
 
Mir sagt er nun beim, bzw vor dem flashen was davon, das die ROM nicht kompatibel sei...

Muss ich das flashen erzwingen?
 
Das parameter steht im 1. post. Benutzt du auch afudos (die alte version?) bei der neuen gehts nämlich nicht bzw zeigt fehler an. Und das autoflash programm geht natürlich bei dem flash nicht.

@ronnyD: Das mit dem deaktivieren is nur wichtig wenn es schon geflashed ist, nicht davor.
 
Habe momentan das Problem, dass das Mobo mit 8GB Ram nicht startet (P5E Deluxe 0304).
Würde das BIOS vom Rampage Board Abhilfe schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Habe jetzt schon ne Zeit lang mit dem Rampage Bios (0308;0701;0802)
herumgespielt.

Prime lief Teils Stunden stabil... Sobald ich aber beispielsweise den CPU
Test beim 3dmark06 gestartet habe, hat mein PC sofort restartet!

Teilweise kamen aber auch so im normalen Betrieb restarts...

An den Voltages hab ich schon alles getestet. Daran liegt es nicht.
Irgendwelche Ram Settings müssen es sein... Habt ihr nen Rat für mich?
 
Kenne ich von meinem P5E.. Hilft nur runter takten, bis es wieder normal geht..

Trotz 48h Stunden 3 Instanzen von Prime und immer BOINC gab es gelegentlich Reboots (ohne Bluescreen). Jetzt läuft es 15MHz (FSB) niedriger als zuvor und es geht.
 
Habe den Übeltäter ausfindig gemacht... loadline calibration hat ihm nicht gepasst!
 
Auf Enabled gab es diese sporadischen Reboots... auf Disabled läuft alles wie es soll :d
 
Also zu wenig Vcore für den Prozessor, wodurch beim Lastwechsel Spannungsspitzen entstanden sind. ;)

Okay, das Problem hatte ich nicht.
 
bei mir kommt immer der Fehler vor dem Flash wenn ich diesen Befehl eingebe, AFUDOS /iRF0701.rom /pbnc /n das er die ROm datei nicht öffnen kann.

Woran kann das liegen?

Jetzt habe ich Bios einstellungen zuerst auf Standart gesetzt da kommt jetzt: ROM file boot blocked is not valid.

ich raff es net :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das läuft gut bei mir!



Performance Level 7 - 1,25 V NB Spannung, so muss das sein :)
 
Hat das 803er BIOS auch die CPU Clock Skew Option?

Edit: Hab's gewagt und es selbst geflasht: Es hat! Wäre mal interessant von Q6600 - Besitzern zu hören, ob die OC-Ergebnisse damit wirklich deutlich besser werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal nen Prime Run mit 8GB Ram!
Ist noch alles grob eingestellt. 1,82 vdimm im Bios - da geht noch was!

 
Das 803er BIOS scheint sehr stark zu übervolten: zumindest FSB VTT liegt laut Everest ca. 0,4V über der BIOS-Einstellung und bei VDIMM sind es ca. 0,8 V. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin vom 701er BIOS umgestiegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh