Hat das 803er BIOS auch die CPU Clock Skew Option?
Edit: Hab's gewagt und es selbst geflasht: Es hat! Wäre mal interessant von Q6600 - Besitzern zu hören, ob die OC-Ergebnisse damit wirklich deutlich besser werden...
Auf meinem Maximus läuft seit letztem Sommer ein Q6600 (G0, VID 1,25V) mit 444x8 bei 1,42V im Dauerbetrieb.
Mit Maximus Bios 0907 lag mein max. FSB bei 475 MHz
Mit Rampage Bios ohne Skew Optionen bei 485 MHz
Mit Rampage Bios 0902 habe ich 520 MHz FSB
mit CPU Skew +100ps und NB Skew +200ps erreicht.
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=565741
Das scheint noch nicht mein Maximum zu sein. Ich muß mir aber erst was einfallen lassen, um meine NB besser zu kühlen. Die erreicht nämlich bei 520 MHz schon 90 Grad idle. Ich weiß auch noch nicht, ob mein 667er Kingston (PC-5300, doublesided, Elpida) noch höher mitgeht. Der Speicher läuft ja jetzt schon mit 2,3V statt 1,8V :-/
Der praktische Nutzen scheint mir doch recht begrenzt. Die CPU zieht der dafür nötigen Einstellungen wegen idle bereits 80W. Die NB-Temperaturen bei derzeit nur 2x1GB deuten an, daß auch das Board damit heftig zuschlägt. 3,64 GHz mit Multi 7 ist zwar lustig, aber auch irgendwie doch nutzlos und teuer. Meine Kiste läuft immerhin rund um die Uhr.
Einzig meine CPU-Temp bleibt dank IFX noch im Rahmen dabei: 41 Grad idle bei 1,53V lt. Everest.