Asus P5E+Maximus Mod zum Asus Rampage

So, noch ein Run... noch etwas an den Timings gespielt und somit den 266er Strap,
bei 400 MHz fsb und 8GB Ram vollbestückung stabil bekommen!



Hier die kompletten Timings:




Vdimm werde ich weiter senken. Habs aber erstmal etwas höher gestellt, um auszuschliessen, dass diese zu niedrig ist!

EDIT:
Ich teste nun PL6 durch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert das Ganze auch mit einem Asus P5E3 Premium?

Ist ja auch ein X48 Board. Das Bios sollte ja auch fast das selbe sein oder? (0605 hab ich auch drauf)
Schon jemand irgendwelche erfahrungen mit dem Premium gemacht? Wie riskant ist das flashen? In etwa so wie bei nem Bios Flash?

Ich brauche das Ramapge Extreme Bios oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Thread hier geht es um DDR2 Boards.

Du hast ein DDR3 Board was anders aufgebaut ist als das Rampage Extreme.

Das wird eher nüscht.
 
Ja gut, aber ein P5E Premium, wie auf der letzten seite ist ja auch vollkommen anders aufgebaut, als ein Rampage Extreme oder liege ich da falsch? Denn ein Rampage Extrem Bios ist ja auch DDR3 ausgelegt und nicht auf DDR2 oder?
 
kann ich einfach das neuste von der asus page nehmen und mit der anleitung am anfang flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich das richtig das das neuste bios das ist:
RAMPAGE-ASUS-Formula-0803.ROM

?
 
Vom Thema Doppelpost hast du aber auch noch nix gehört..

Aber ja, das ist das neueste BIOS.
 
ich probiers am wochenende auch mal aus.

btw gibts inzwischen:

Rampage Formula 0902 BIOS vom 4.5.09

das kann ich auch nehmen oder ? :)
 
Hat das 803er BIOS auch die CPU Clock Skew Option?

Edit: Hab's gewagt und es selbst geflasht: Es hat! Wäre mal interessant von Q6600 - Besitzern zu hören, ob die OC-Ergebnisse damit wirklich deutlich besser werden...

Auf meinem Maximus läuft seit letztem Sommer ein Q6600 (G0, VID 1,25V) mit 444x8 bei 1,42V im Dauerbetrieb.

Mit Maximus Bios 0907 lag mein max. FSB bei 475 MHz
Mit Rampage Bios ohne Skew Optionen bei 485 MHz
Mit Rampage Bios 0902 habe ich 520 MHz FSB
mit CPU Skew +100ps und NB Skew +200ps erreicht.

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=565741

Das scheint noch nicht mein Maximum zu sein. Ich muß mir aber erst was einfallen lassen, um meine NB besser zu kühlen. Die erreicht nämlich bei 520 MHz schon 90 Grad idle. Ich weiß auch noch nicht, ob mein 667er Kingston (PC-5300, doublesided, Elpida) noch höher mitgeht. Der Speicher läuft ja jetzt schon mit 2,3V statt 1,8V :-/

Der praktische Nutzen scheint mir doch recht begrenzt. Die CPU zieht der dafür nötigen Einstellungen wegen idle bereits 80W. Die NB-Temperaturen bei derzeit nur 2x1GB deuten an, daß auch das Board damit heftig zuschlägt. 3,64 GHz mit Multi 7 ist zwar lustig, aber auch irgendwie doch nutzlos und teuer. Meine Kiste läuft immerhin rund um die Uhr.

Einzig meine CPU-Temp bleibt dank IFX noch im Rahmen dabei: 41 Grad idle bei 1,53V lt. Everest.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich überlege mir doch einen q9550 zu holen, nun die frage.. ich hab das rampage bios drauf und mal gelesen das sich das nicht so gut mit quads verträgt, stimmt das?
mir gehts es ums oc ;)
 
ist es eigentlich normal das die cpu pll spannung so stark übervoltet?
Board = P5e mit Rampage 902 bios
wenn ich 1.50v einstelle sinds 1.612v
bei 1.52v -> 1.648v

nur liest man überall alles über 1.6v ist schlecht für die cpu
kann ma da nix machen?
muss ich mir da schon sorgen machen?
 
Tach Jungs!

Bin langsam am verzweifeln mein Asus P5E Deluxe AI Lifestyle ins Pampage Formula zu flashen!!!

Habe diese Anleitung von iNpaniC befolgt, entweder kommt irgendwas von ROMID kompatipilität oder das es nicht in der Lage sei!!!

Für abhilfe dieses Problems bedanke ich mich schon mal im vorraus!!!

Thx
 
sooo, nun bin ich mal dran^^

nach langem überlegen und eingehendem studium dieses threats hab ich mich auch dazu entschlossen meinen Maximus Formula S.E. zum Rampage Formula zu flashen

also erstmal danke für die anleitung zum flash aber ich muss auch ne kleine rüge ;) erteilen

es sollte zum einen das aktuelle Rampage bios in die files mit aufgenommen werden welche zum download angeboten wird und zum zweiten wenn das aus irgendwelchen gründen auch immer nicht möglich sein sollte.....
schreibt doch dazu das das 0308er Bios keine 45nm Prozessoren unterstützt so wie bei mir der fall war und ich dann da stand :motz: ohne zu wissen was das problem ist bzw war =_=

also wenn grad jemand auch überlegt sein board zu flashen ===> leute nehmt gleich das aktuelle Bios vom Rampage Formula

mfg ;)
zappel

edit#
Tach Jungs!

Bin langsam am verzweifeln mein Asus P5E Deluxe AI Lifestyle ins Pampage Formula zu flashen!!!

Habe diese Anleitung von iNpaniC befolgt, entweder kommt irgendwas von ROMID kompatipilität oder das es nicht in der Lage sei!!!

Für abhilfe dieses Problems bedanke ich mich schon mal im vorraus!!!

Thx

hört sich an als wenn du nen falsches bios hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon Rampage Formula 0902 BIOS version drauf?

Durch das Bios Flashen werden ja keine aktuelleren Chipsatstreiber installiert oder täusche ich mich da? Ich müßte doch dann die für das Maximus nehmen und nicht die für das Rampage weil ja X38 ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habs drauf.. und ehm Bios hat nix mit chipsatztreiber zu tun und ja du müsstest die treiber für x38 nehmen obwohl ja bekanntlich die x48 eben umgelabelte x38 sind also kein großer unterschied..denke ist eh das selbe paket.....
 
Hi Nixwisser, also bei mir lag das Problem einfach daran das es nur mit der alten Version von Afudos funktioniert. Probier es einfach mit der von Seite 1 dann könnte es klappen!!

Danke zappel, hab die für den X 38 drauf gemacht und werde dann gleich mal das aktuelle Rampage aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage

Ich habe das P5Q-E kann ich das bei dem auch machen.

Also P5Q-E zum Rampage flashen ????????????????????????

also leut ihr solltet euch schon bisschen die mühe machen und den thread wenigstens die ersten paar seiten lesen... und dann natürlich ein wenig logik anwenden..^^

aber um deine frage zu bantworten NEIN.. das P5Q-E hat ein P45 Chipsatz und das ist nen gaaaanz anderer ;) jedenfallst hab ich nix dergleichen im netz gefunden ..^^


@ age
also eigentlich sollte man ja ERST das bios flashen und dann bei bedarf die chipsatztreiber drüberbügeln (also wen es irgendwelche auslesefehler oder so vorhanden sind) andersrum isset unfug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen!
Bin mit der Materie noch nicht so vertraut hab jetzt das 0902 drauf und werde dann mal die Chipsatztreiber drüber bügeln :d

Hat jemand noch ein paar optimale Bioseinstellung welche auf jeden Fall von automatik auf manuell umgestellt werden sollten ohne OC, so als standart Einstellungen mein ich!
 
Tja, unter den selben settings, nur mit dem Rampage Formula BIOS 0902 bekomm ich die CPU nicht auf 420x9 .. im windows zeigt er mir was er davon hält mit einem BSOD
 
Nach ewigem rumtesten hab ich das Board stabil.
allerdings mit FSB 375 *9 Hatte vorher mit der selben CPU "E8400-C0 " und den selben RAMs auf nem P5K Pro 380*9 an 1.2xxVolt Prime & Gamestable :love: :banana:
FSB Strap 400.
Nun hab ich nurnoch das problem des vdrop der ist bei 0.024
Eingestellt sind im Bios 1.2825V Idle liegen 1.248V an und auf Last geht er auf 1.224V runter :motz::grrr:
Bleistift Mod dachte Ich braucht man nichtmehr seit dem 1002 Bios??
 
Tach Jungs!

Bin langsam am verzweifeln mein Asus P5E Deluxe AI Lifestyle ins Pampage Formula zu flashen!!!

Habe diese Anleitung von iNpaniC befolgt, entweder kommt irgendwas von ROMID kompatipilität oder das es nicht in der Lage sei!!!

Für abhilfe dieses Problems bedanke ich mich schon mal im vorraus!!!

Thx

Also bei mir lags an der Afudos version wollte von 902 rampage zurück auf P5e bios
hat nur mit v229es funktioniert bei allen anderen kam Rom File ROMID is not compatible with existing Bios
 
Wo bekomme ich dieses "es" denn her? Auf der Asusseite finde ich nur das normale AFUDOS 229 und damit geht der Flash von Rampage 0902 auf P5E 1201 nicht.
 
Hi,

ich hätte da nochmal eine Frage ist das auch möglich mit dem Maxumus Extreme?
also das Rampage Extreme Bios zuflashen?
Ich komme über einen FSB von 450MHz nicht hinaus. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh