Asus P5E+Maximus Mod zum Asus Rampage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist zwar net das neueste board aber immerhin hat es gute referenzen. ich sehe das du es auch hast.

Ich habe 2x 500 gb sata wollte ich wiedre im raid0 und dann noch 3 weitere sata platten einzeln reinschrauben.

hat da jemand probleme/erfahrung ob das ohne weiteres geht?
 
BTW:

Version 0410 2008/09/03 update
Rampage Formula 0410 BIOS
- Improved Memory compatibility

Geflasht und für gut befunden ;)
 
BTW:

Version 0410 2008/09/03 update
Rampage Formula 0410 BIOS
- Improved Memory compatibility

Geflasht und für gut befunden ;)

Jo gibt 2-5% mehr ramperformance und TREF verbessert sich (meines wissens).

Hat zufällig jemand den sensor für SETFSB fürs Rampage parat?
 
FSB kann man ja über Asus AI einstellen aber ich würde auch gleich mal Interesse an besagtem Sensor anmelden da das Asus-Tool nie ordentlich funktioniert bei mir...
 
Hallo ... mal ne Frage ... funzt der BIOS Wechsel auch für ein ASUS MAXIMUS FORMULA II auf RAMPAGE? Es sind ja 2 untersichiedliche Chipsätze ... P45 ... X48 :)
 
nein denn wie du schon sagtest sind es völlig unterschiedliche Chipsätze während die x48 ja nur selektierte x38 sind und die Layouts der Boards (P5E<->Rampage) sind auch fast gleich
 
möglich wäre es denke ich schon allerdings fehlt dem Rampage-BIOS wahrscheinlich die Unterstützung für den PCI-X-Slot und was da sonst noch so an extra Chips drauf pappt
 
also ich wollt gerade auch auf @ rampage flashen nur bekomm ich ständig nen out of memory fehler, ich benutz ne boot disk und zwar mit drdos7.0 oder sowas, kann mir einer helfen?
 
mach es einfach genauso wie in der anleitung beschrieben dann hast du auch keine Probleme ;)
 
ja klar, ich hab halt kein usb stick, mir klar das es so geht, wollst deshalb auch mit ner cd machen, was ja normal auch tun sollte, liegt sicher dan dem drdos, is halt schrott, kann den befehl ja auch ausfürhren, dann scheckt der die file und danach bekomm ich dann ne memroy error meldung
 
Geh zu MM oder Saturn und kauf dir ein USB Stick, die Dinger kosten gerademal um die 10€.
 
Wer hat denn noch so alles Erfahrungen mit dem 410er Rampage BIOS gemacht? Insbesondere würde mich interessieren, ob jemand wirklich Spannungsreduzierungen bestätigen kann.
 
Das 0410 läuft schön rund, konnte zwar kaum veränderungen spüren, doch schlechter läuft es definitiv nicht :)
 
Wo gibt es denn das 0410er BIOS? Finde es weder bei ASUS auf dem FTP noch sonst irgendwo.
 
Okay, danke dir. Da habe ich wohl schief geschaut.. ^^

Schlimmer ist, dass die Profiel nicht gespeichert werden bei einem Update, meine sind jetzt weg..:mad:

Ausdrucken geht aber nicht!
 
Merkwürdig..Habe auch gerade von 308 auf 410 geupdated. Profile waren weiterhin gespeichert und wurden korrekt übernommen. Habe das Ganze ohne CMOS-Reset gemacht und sowohl vor, wie auch nach dem Update Load Defaults+F10.
 
kann ich mir auch das neuste Rampage Bios besorgen und flashen ?
 
Warum nicht? Wenn dein Board passt.. Kostet ja nix und ist nicht personengebunden..
 
Mit dem passenden Board hängt es nur von den Fähigkeiten ab die erste Seite lesen zu können ob es klappt oder oder nicht.
 
Moin – so, ich habe mir vorgestern das P5E Deluxe mit X48er Chipsatz geholt – ich war das Verhalten des Gigabyte GA-X38-DQ6 leid. Gespannt habe ich mein System umgebaut und nach dem ersten Starten stand fest, meine Entscheidung war richtig. Das Asus geht mit meinem QX9770 richtig um, das Verhalten des Gigabyte, dass die im Bios eingestellte Vcore unter Last mit Prime weit höher geht als im Bios eingestellt, ist weg.

So erschrocken war ich dann vom Vcore Verhalten des P5E Deluxe. Ich musste im Bios 1,50V einstellen, damit unter Last mit Prime in Windows 1,38 rauskamen – Hammer, ein Vcore Drop von 0,12. Auch meine beiden OCZ Flex II DDR 1150MHz 2GB Speichermodule wollten nicht über 1100MHz stabil laufen. Nun, da ich eh vorhatte das Rampage Formula Bios einzuspielen tat ich das auch. Was soll ich sagen – ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Vdrop ist, wenn die Loadline Calibration auf Enabled steht, nur noch 0,01, also fast gar nicht vorhanden. Hammer, im Bios kann ich nun 1,375 einstellen und mein QX rennt auf 4009 MHz mit einem FSB von 422 Prime Stable – unter last mit Prime sind es dann 1,36 Vcore. Auch die Speicher funktionieren auf einmal mit 1125 MHz ohne Probleme. Sogar mit Performance Level 6 und auf Stronger gestellt. Einfach Klasse! Auch die ganzen zusätzlichen Daten wie Dimm Spannung, Watt Verbrauch der CPU, North- und Southbridge Temp, die ausgelesen werden können, ist Klasse.

Also ich kann das nur empfehlen, für 165 Euro die Leistung eines Rampage Formula. Trotzdem bleibt die Frage – warum stellt Asus mit den Original P5E Deluxe Bios nicht die gleiche Stabilität und Overcklockingfähigkeit zur Verfügung. Finde ich ehrlich gesagt gegenüber dem Kunden ne Frechheit. Zumindest das gleiche Vcore Verhalten ohne Drop und die gleiche Speicherkompatibilität wäre ja das Mindeste.

Na ja, geht ja auch so!

Grüße
 
Mein Maximus Formula hatte Probleme mit meiner ATI HD4870x2 mit dem Rampage Bios. Es gab nicht nachvollziehbare Abstürze in 3D Anwendungen. Nur falls sich damit noch jemand rumärgert!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh