Asus P5E+Maximus Mod zum Asus Rampage

Das 0408 geht erste Sahne bei mir (vorher 0403)...Spannungen habe ich noch nicht viel getestet, aber zumindest rennt der Prozzi jetzt auf 3750 stabil statt 3500...ja, ja, der geht nich so dolle... :d
Aber bei meinem Overclocking-feindlichen Umgebungstemperaturen von 30C ganz ok... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne blöde Frage, ein neues Bios mach ich jetzt einfach drauf wie bei nem "echten" Rampage, oder?
 
Du hast entweder die möglichkeit mit AFUdos oder mit EZ flash, das bleibt dir überlassen.
 
Wo habt ihr denn das 0408 her? Hab gesucht und nur nen rapidshare Link in nem Forum gefunden, aber nichts offizielles...
 
@Sonnenfeind

Danke für deine AW aber hab mein system erst vor einer woche neu aufgesetzt...
check ich ma garnet! Egal aber das selbe ist mir bei "aaCenter.exe" im Taskmanager aufgefallen, der hat auch immer ne Prozessorlast zwischen 30 und 60% !?!?!?!?

Aber trotzdem THX! ;-)
 
@sonnenfeind:
das bios gibt soweit ich weiß nur über rapidshare.
 
Alles in Ordnung, benche nur gerade fleißig um das neue Board und das neue Bios auszuprobieren. Denke mal meine 24/7 Settings stehen soweit fest, 3,4GHz mit 1,32V. Als nächstes werd ich nochmal an der vcore schrauben und dem Ram auf den Zahn fühlen, schließlich schafft der ja locker DDR2 1100 und mehr :banana:
 
Hatte mir schon Sorgen gemacht, :fresse:

bei mir konnte ich etwas mit der Vcore runter im Vergleich zum Maximus Bios.
 
Prime auch gerade schon seit ner Stunde mit 1,304V und sieht ganz gut aus bis jetzt! Bin gespannt wie weit ich runter kann.
Den VID 1,2er hat Silverblade bekommen, der hat ne deutlich potentere Kühlung als ich, nämlich Wasser!
 
entlich erfolgreich das 308er geflasht. jetzt hab ich auch ein "rampage"

hat aber ein wenig gedauert da ich nicht wusste das die dateien AFUDOS.exe und die .ROM im huaptverzeichnis sein müssen. danach hab ich noch die leerzeichen zwischen den befehlen übersehen gehabt.
egal jetzt weis ich das auch und werd später dann das neue rampage bios versuchen

blöde frage aber was is dend as für ein 406er bios das für man auf der ersten seite von rapidshare laden kann?
den auf der asus seite is ja das 308er das aktuellste rampage bios das man laden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiiii.Endlich isses so weit :banana: Mein Computer ist nun vollständig und bereits in die Tiefen des OC's einzutauchen.

E8400 @3Ghz (Batch? Q807A053) - Thermaltake Ultra-120 Extreme + Noiseblocker BlackSilent XL1
Asus P5E@Rampage
Mushkin DDR2-100 4Gb (2x2Gb)
BeQuite! 450W DarkPower
8800GTX
Sharkoon Rebel9 + Noiseblocker BlackSilent XL1

Wollte als erstes einen "ist" status machen und habe deshalb meine Temps mal mit Everest 4.5 getestet.

Idle: 46°C beide Kerne
Last: 50°c/46°C (20 min Prime, Toture: maxhead)

Ist schon komisch dass der eine Kerne bei 46°C bleibt. Zum anderen wundert es mich, dass der andere Kern nur "so wenig" nach oben geht!

Vielleicht wisst ihr ja mehr. Nicht das was mit den Sensoren net stimmt. :(:heul:

Lg Cuty
 
Naja die Wolfdales werden eben ganz gerne mal falsch ausgelesen, was soll man dir da jetzt sagen?

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim OC! ;)
 
Aber so kann ich ja net OCen...:wall: ins blaue hinein ist immer etwas gefählrich, oder?
 
Natürlich kannst du ocen, orientiere dich an der Spannung!

Bis 1.3 kannst du ganz sicher draufgeben, richtiger Sitz des Kühlers, die richtige Menge WLP und drehende Lüfter etc vorausgesetzt.
 
Hehe....den richtigen sitz des kühlers und die richtige menge WLP sind dann in der situation wohl etwas schwierig zu einzuschätzen :-[ :d


Habe ma im bios geschaut was da so steht:

CPU 33°C
MB 49-50°C
NB -62.5°C :eek:
SB -64°C :eek:

Ist das normal?
 
Glaub das P5E hat keine NB und SB Sensoren, von daher ist alles ok.

Und zu deinem anderen Problem, wenn der Kühler unter Prime warm wird, wird Wärme von der CPU an den Kühler abgegeben, was für guten Sitz und gute Menge WLP spricht. ;)
 
Das P5E hat keine NB+Sensoren, einfach auf ignore stellen und es passt (wird sogar empfohlen).
 
Aber so kann ich ja net OCen...:wall: ins blaue hinein ist immer etwas gefählrich, oder?

Naja, die Prozessoren haben immer noch ihre interne Notabschaltung und sofern man schoen schrittweise hochgeht, wirst du schon an der Instabilitaet merken, wenn nix mehr geht.
Intel spezifiziert die Wolfdale Prozessoren hochoffiziell bis 1,3625v, also keine Bange mit der Spannung bis dahin. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh