[Sammelthread] Asus P5E3 Deluxe / WiFi-AP (Intel X38) FSB1600 ready!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super, danke Webwilli, mein einziger Tribut an die 4 Riegen is das ich Command Rate auf 2 Stellen muss. Der Rest läuft perfekt. Nochmal danke euch allen. War schon reichlich gefrustet, jetzt bin ich happy mit dem System. ;)

:wink:

so geht es wohl den meisten mit dem P5E3:

Erst shice und zum :kotz:
Dann findet man den richtigen Hebel und dann :banana:

:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wer hätte Gedacht das der Hebel heißt nicht den QVL Speicher von Asus zu benutzen.

Hast du eigentlich mal Versucht den Boost Level no0ch weiter zu erhöhen? Hatt gestern keine Motivation mehr, das noch zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand den 1600er von Cellshock im Einsatz?
Die Timings sehen auf dem Papier schon mal gut aus: 7-6-6-18
 
Verstehe nicht warum das jemand tun sollte, das sind nur knapp 50€ Unterschied, wenn du auf den Preis gucken willst nimm ddr2 mit nem anderen Board.

Sonst nimm die 1800er die 50 € machen den Kohl auch nicht mehr fett.
 
Man kann beide Kaufen aber die 1600 laufen sicherlich NICHT auf 1800 Niveau wobei die 1800 schneller sind als die 1600 beim OC.

Im Zeitalter von HARTZ IV muss man schon auf die Kohle schauen

Nicht jeder hat mal kurz 780 EUR für RAM zur Verfügung; dafür bekommt man schon 3 Rechner ;)

Ach, so ne RISER Karte für DDR3 RAM gibts wohl nicht wa? - da könnte man die Orangen Slots umgehen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm haste auch wieder recht, obwohl es hier ja eher um 50€ geht^^

Ne kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das es sowas für DDR3 (schon) gibt, obwohl mir die Idee gefällt :banana:

Ich frag nochmal wegen RAM Kühler, denn die stehen verdammt eng beisammen, die Kühlkörper berühren sich fast (<1mm abstand).
Nacher mal ne Hassmail an Asus schreiben.:fresse:

Wenn die 2 Stunden laufen geschätze 50-60 grad. Wenn ich dann so an den Sommer denke, könnte eng werden.

Jemand nen Vorschlag oder ne gute Shopadresse?
frozensilicon hat nix gescheites.
 
Warum Ramkühler? die Rams werden ausgiebig getestet. Wenn man die Specs von PC-1800 nicht überschreitet ist auch kein Kühler notwendig.

Wobei es für 4x DDR3 nix vernünftiges gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,
jetzt gibts die ersten Tests und Vergleiche unserer neuen (Mainboard-)Liebe. PC Praxis sagt, das unser Board (Asus P5E3 Deluxe)mit einer Qualitätswertung von 1,3 vor dem GB (GA-X38-DQ6) mit einer Wertung von 1,5 liegt.
PC Games Hardware meint Asus Maximus,vor DQ6 vor DS5, vor P5E3, vor X38A.
Na ja das Maximus und das P5E3 liegen in der Wertung gerade mal um 0,5 (M=1,39, P=1,44) auseinander wobei das P5E3 das (mit einigem Abstand)kühlste und das stromsparensde aller Kandidaten war.
Bei dem einen liegt das Board vorn bei dem anderen minimal weiter hinten es liegt wohl im Auge des Betrachters.

Übrigens bei mir funzen die OCZ, wobei ich die mit der niedrigeren Spezifikation einsetze sie laufen mit Timings von 7-7-7-20.Ich muß aber ehlich sagen, das ich noch nicht so viel OC-Eistellungen vorgenommen habe (leider noch Anfänger). Aber wie sagt Mediafrost so schön: langsam ganz langsam nur mit mehr a`s.
 
Brauchst nicht Overclocken, lass einfach mal Prime für ne Stunde laufen, das reicht schon. Mit meinen OCZ war nach max 45 Minuten Ende.

Versuchs einfach mal. Aber sei gewarnt es besteht die Gefahr das du danach :kotz:
 
Habt ihr schon mal die optimalen Settings für den 1800er Cellshock bei einem FSB von 333MHz ausgelotet? Wenn Ja, bitte posten.
 
Ich denk er meint die Timings. Also was ich gesehen habe kannste das getrost auf Auto lassen die stellen sich selber sehr gut ein.

Nur Command Rate würd ich auf 1 setzen falls du nur 2 Riegel drinn hast.
 
Hallo,
könnte mal bitte jemand seine Q6600 OC Bios settings für das Board posten !
Danke

MFG
 
Hallo hat das Board wenn es aus den Karton kommt gleich das richtige Bios für den Q6600Go drauf ?

danke
 
der Q6600 G0 sollte ohne Probleme mit dem Auslieferungsbios funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut es aber nicht; hab mich gerade mit kbg unterhalten; rechner läuft zwar an zeigt aber kein Bild...

...Netzteil...MoBo...CPU...RAM... was wird es nun sein...die große Frage.
 
@ kgb
wenn die Angabe in deiner Signatur bei dem *Bequit 470* die 470 für die Wattangabe steht, würde ich dieses als zu schwach empfinden, denn deine *EVGA 88000GTX Ultra Superclocked* zieht nicht gerade wenig. Des weiteren würde ich den ETAX 12V - Anschluss des Bordes komplett belegen(2x4 oder 1x8).


@dg1gkt
meine OCZ`s laufen schon seit ca 6 Stunden mit Prime anstandslos.
 
Hallo,
meine Sig war nicht mehr akt.
so wollte heute das P5E3 einbauen aber es funzt nicht.
CPU, lief auf den alten Board und Grafikkarte auch.
Wenn ich das neue Board starten möchten laufen nur die lüfter und die HDD aber sonst nichts screen bleibt dunkel. Die grüne LED auf den Board leutet und auch die Wifi LED.
Sobald ich das NT. einschalten versucht der PC zu starten also ich drücke nicht die Power Taste. Wenn ich einen Bios reset mache und dann den Pc Strom gebe bleibt er aus erst wenn ich die Power Taste drücke versucht er zu starten, auch wenn ich die Power Taste 5 sec. gedückt halte geht er aus.
Nur eben wenn ich einmal mit Power taste starte ,dann läuft er immer sofort los wenn das NT. an ist, erst nach einen Bios reset ist der effekt wider weg.
Ram Bänke alle durchgetauscht kein erfolg, Grafikarte in den anderen Slot nichts. E6600er CPU eingebaut nichts.
Auf was Tipt ihr Board oder Ram.Es kann doch nicht sein das gleichzeitig 2neue Cellshock rams defekt sind !

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat er sich ähnlich komisch verhalten mit dem Originalbios, allerdings war ich nach nem csmos reset (Safe settings) in der lage ins bios zu kommen und dann mit den Safe settings das neueste Beta zu flashen. Grund bei mir war der RAM. Tu mal den Speicher raus und guck ob er piept. Im Handbuch ist ne Beecode liste irgendwo beim Kapitel wo der erste Start b eschrieben ist.
 
Hallo,
war bei dir der Ram defekt, was hast du für Ram ?

Danke
 
Hallo hat das Board wenn es aus den Karton kommt gleich das richtige Bios für den Q6600Go drauf ?

danke

Habe mein Board Ende Oktober von mediafrost mit Bios 0402 bekommen.
Keine Probleme mit Q6600 G0, wenigstens konnte ich problemlos das aktuelle Bios flashen.

Gruß Kappa
 
Tippe in erster Linie auf NT und Graka; das 2 Speicher defekt sind wage ich zu bezweifeln aber in der heutigen Zeit ist alles möglich.

Als ich die Testgraka X1900 CF gewechselt und auf eine XFX 8800GTX XXX gewechselt habe war bei mir der gleiche Effekt vorhanden; PC startete aber kein Bild weil die GraKa nicht lief erst nachdem ich die Stromstecker tauschte und ein paar HDD abgeklemmt hatte startete der Rechner mit den Enermax Liberty 620W; als CPU ist n QX6850 verbaut.

Ädit:

beQuiet empfielt für einen Q6600 mit DDR2 und einer 8800GTX ein 650W NT; 750 wären noch besser; da ich mit meinem 620W schon Probleme hatte könnte es durchaus am NT liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh