[Sammelthread] Asus P5E3 Deluxe / WiFi-AP (Intel X38) FSB1600 ready!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne; Deluxe; WiFi naja, die Karte taugt nicht wirklich was zumindest die vorherige beim 775 Deluxe; war nicht der bringer; wie die nu ist kann ich leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
passt auf den board der scyte mugen cpu kühler
 
so habe mein board heute umgebaut komplett auf wasser.
hier hab ich mal nen bild von der EPU gemacht wollte ich euch nicht vorenthalten ;)
dsc00709zc3.th.jpg


my.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cellshock laufen perfekt auf dem Board

VDimm: 1,94V
NB: 1,63V

Boost-Level: 3 :d

 
Zuletzt bearbeitet:
hat jeman von euch ne idee oder das selbe problem mit dem express gate
wie ich?
hier der fehler... nach dem einschalten des pc oder reboot wo der screen kommt express gate da hängt er sich ab und zu auf. die zahl (10...0) in dem boot OS icon friert ein un die maus ab und zu auch nach dem reseten der gleiche freez irgendwann gehts dann mal.
ich habe das gefühl das dieser fehler bzw freez nur im OCten zustand auftaucht
 
Hab gerade mal probiert meine alte CPU auf dem Asus zum laufen zu bekommen, dabei habe ich festgestellt, das ich etwa 0,08 - 0,1V mehr Vcore brauche.:(
Das kann nicht sein, dachte ich mir und habe verschiedene Sachen ausprobiert.
Als ich mir gar nicht mehr zu helfen wusste habe ich einfach ein Bios-Reset gemacht, und ganz von vorne angefangen, und siehe da, auf einmal lief er mit den alten Werten. :banana:
Ich hatte vergessen Load line Calibration zu aktivieren.
Da hat Asus wohl großen Mist gebaut, wenn ich es aktiviere, wird zwar angezeigt, das die Vcore höher ist, scheint aber in Wirklichkeit nicht so zu sein.
Ich muss mir mal die Messpunkte besorgen, dann werde ich das nochmal überprüfen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

jowi
 
Ich will meine Frage noch einmal etwas auffrischen:

Wer von euch die Wifi-AP-Variante gekauft hat, und diese "Ai Remote"-Fernbedienung dabei hat:

Wo habt ihr euer Board gekauft?
 
Hat zwar lange gedauert bis ich die passenden Einstellungen für die Nebenspannungen gefunden habe, aber es hat sich gelohnt:

Q6600@4200MHz primestabil :)


Beschäftigt euch in aller Ruhe mit den Einstellungen, vor allem Vpll, Vfsb, Vmch ,CPU GTL Voltage Reference und NB GTL Voltage Reference.
Auf Auto habe ich nicht mal die 4GHz stabil bekommen.

jowi
 
Hab gerade mal probiert meine alte CPU auf dem Asus zum laufen zu bekommen, dabei habe ich festgestellt, das ich etwa 0,08 - 0,1V mehr Vcore brauche.:(
Das kann nicht sein, dachte ich mir und habe verschiedene Sachen ausprobiert.
Als ich mir gar nicht mehr zu helfen wusste habe ich einfach ein Bios-Reset gemacht, und ganz von vorne angefangen, und siehe da, auf einmal lief er mit den alten Werten. :banana:
Ich hatte vergessen Load line Calibration zu aktivieren.
Da hat Asus wohl großen Mist gebaut, wenn ich es aktiviere, wird zwar angezeigt, das die Vcore höher ist, scheint aber in Wirklichkeit nicht so zu sein.
Ich muss mir mal die Messpunkte besorgen, dann werde ich das nochmal überprüfen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

jowi

Das musste ich auch feststellen leider. Bei mir waren auf dem P35 1,472 für die 3900 nötig auf dem Asus brauch ich grad 1,51V :eek:

Loadline Calibration ist enabled. Temps sind schon minimal über denen die ich auf dem P35 immer hatte.
 
Mein E6850 braucht exakt soviel VCore wie mit dem P5K.

Aber beim Wechsel von GB auf Asus ist das wohl was anderes.
 
Mein E6850 braucht exakt soviel VCore wie mit dem P5K.

Aber beim Wechsel von GB auf Asus ist das wohl was anderes.

Jop leider, wobei mir das nicht großartig viel ausmacht wenn ich ehrlich bin, da jetzt alles mehr als perfekt läuft ;)

Nur der 1:2 Ramteiler will bei mir einfach nicht wirklich.
Ka was ich falsch mache....
 
jepp - so ist es leider. Scheinbar geben die GB etwas mehr an Spannung als angezeigt wird.

man sollte messen was wirklich anliegt.

Jop leider, wobei mir das nicht großartig viel ausmacht wenn ich ehrlich bin, da jetzt alles mehr als perfekt läuft ;)

Nur der 1:2 Ramteiler will bei mir einfach nicht wirklich.
Ka was ich falsch mache....

Für den 1:2 Ramteiler habe ich auch lange gebraucht... Verdammt lange.
 
Ich habe von Norsk-IT eine Antwort erhalten, die
können anders als Alternate.de diese AI Remote-Zugabe nicht garantieren.
 
Boah ist das Board pfeilschnell :bigok:

Grad 16248 3Dmurks Punkte gescored und das mit 100MHz weniger als mit dem GB davor und das hatte grad 15990 Punkte. Einfach Wahnsinn das Brett.

Fahre jetzt 6-6-6-15 bei 776MHz Ram.
 
es klebt n schöner Aufkleber auf der Verpackung wo das draufsteht; wer ohne ausliefert und den Lieferumfang, wie von Asus beworben, macht sich strafbar.
 
Wer eins bei Mediafrost kauft hat sicher ne Fernbedienung so wie ich thx nochma ;)
 
Hallo ich hab mal ne Frage und zwar will ich wissen ob ich in das Asus P5E
eine PCIe 1.0 Grafikkarte (7900gs) reinbauen kann, zwecks Überbrückungsmaßnahmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh