[Sammelthread] Asus P5E3 Deluxe / WiFi-AP (Intel X38) FSB1600 ready!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OCZ scheint nicht der Burner bei dem Board zu sein... schick retour und kauf CellShock :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok default läuft instabil. Musste DRAM Spannung raufsetzen damits überhaupt läuft. Was würde denn der Cellshock kosten und wie schnell kriegst du den zu mir? Hab noch bis Samstag Zeit um den alten auf die Reise zu schicken. Und keinen Ersatz PC mehr.


Hast ne Bestellung und ne PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie seit ner Woche das Problem das immer der erste Start vom rechner am tag morgens net funzt.

Kommt kein Post. Wenn ich dann auch reset drücke, er auf safe hochfährt und ich nur das setup nochmal mit f10 bestätige also das was ich immer anhabe bootet er.

So ne Art Kaltstart Bug. Woran kann das liegen und hat das noch jemand von euch ? :(
 
Was in der Art hatte ich mal beim PC meiner Freundin, da war es vermutlich ein Hahrriss im Board. Auf jeden Fall hat ein Boardtausch das Problem damals behoben.
 
Hm ne also an nen mechanischen Defekt glaube ich nicht, ein paar P35er Boards hatten das ja auch am Anfang.

Ich glaube eher das es mit meinem Quad in Zusammenhang steht.

Hab das Gefühl das die Vcore beim Systemstart einfach zu niedrig ist.
 
ich habe 422 FSB und dieses Problem nicht.

Vll ist wirklich eine Spannung zu niedrig für den Kaltstart.
 
Was ich grad bei mir beobachtet habe, eingestellt im Bios hatte ich 1,325 tatsächlich am CPU lagen laut Probe 1,22.
Jetzt wo es wieder auf Auto steht 1.31.

Seltsam.

Hast du den Bug auch, wenn du mal Abends vorm Schlafen gehen alles auf Standard zurückdrehst?

@Willi
Da meine Cellshock wohl heute ankommen werden, :hail: könntest du vieleicht deine Einstellungen für 422 FSB einmal Posten? Die für 450 hab ich aber die anderen muss ich übersehen haben falls sie schon drinn sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Kaltstartbug hab ich jetzt rausgefunden ;)

Overcharching Voltage :)

Aber die 4gig :mad: ich kriegs net hin immer bei 8k reboots.
 
auf 0,9V um mal sicher zu gehen. Weiß gar nicht für was die ist aber scheint mein Problem gelöst zu haben :d

445*9 genau :)

Ich krieg nen Anfall wieviele Settings ich schon versucht hab. Teste momentan auch nur noch die 8k aber spätestens nach 15-20min gibts nen Reboot.
 
ich fahre auch mit Wakü :d wie du meiner Sig entnehmen kannst :d
Hinzugefügter Post:
So ich glaub ich habs geschafft, 4gig endlich 46min stable at the moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok default läuft instabil. Musste DRAM Spannung raufsetzen damits überhaupt läuft. Was würde denn der Cellshock kosten und wie schnell kriegst du den zu mir? Hab noch bis Samstag Zeit um den alten auf die Reise zu schicken. Und keinen Ersatz PC mehr.


Hast ne Bestellung und ne PM.

Welchen Cellshock hast'n bestellt, 1600er oder 1800er?
 
Ddr2

Hallo,
hätte mal eine Frage.
Würden auf dem Asus P5E3 auf DDR2 1066 speicher laufen oder müssen es DDR3 sein.
Danke.
 
So re mit Cellshock an Board (cheer Mediafrost, gestern Abend um 20:30 bestellt heute Mittag da, das soll ihm mal einer nachmachen)und siehe da, auf einmal ist meine MB Temperatur auf halbwegs anständigen 38 grad. Keine Ahung was genau das für ein Dreck ist, aber ich kann wirklich nur jedem P5e3 xxx Besitzer von OCZ abraten. Die Riegel und das Board können anscheinend gar nicht mit einander.

Jemand ne Idee warum jetzt das Board auf einmal kälter ist?
Drückt mir die Daumen, bin grad am Primeln mit 1600.
 
S.. aber ich kann wirklich nur jedem P5e3 xxx Besitzer von OCZ abraten. Die Riegel und das Board können anscheinend gar nicht mit einander.

Wow, das hätte ich nicht erwartet, die OCZ stehen sogar in der QVL von Asus!
Werde ich wohl auch auf Cellshock umsteigen müssen.



Wenn die RAM-Preise nur fallen würde.....
 
@dg1

Nix zu danken aber vergiss nicht; laaaaaaaaaaaaangsam gaaaanz laaaaaaangsam ;) :fresse:

Die CellShock in Verbindung mit dem Board rennen wie SAU :)

Wie bereits erwähnt wollte ich auch zuerst OCZ kaufen hab es aber dann gelassen weil unser "willi" so geschwärmt hat; nun kann man das auch verstehen :)

@Sentinel

CellSock sind aber deutlich billiger als OCZ
 
Zuletzt bearbeitet:
@dg1



Die CellShock in Verbindung mit dem Board rennen wie SAU :)

Wie bereits erwähnt wollte ich auch zuerst OCZ kaufen hab es aber dann gelassen weil unser "willi" so geschwärmt hat; nun kann man das auch verstehen :)

@Sentinel

CellSock sind aber deutlich billiger als OCZ

Und wer hat Willi die Cellshock ans Herz gelegt ? ..... :d ..... :d

Genau der aNNi.

Hab jetzt 11800MB/s Speicherdurchsatz mit den Teilen.
Settings siehe 3dmark Screen paar Posts weiter oben.

Einfach genial.

@willi

vll. kannste im ersten Post mal reinschreiben das die overcharging Voltage gegen den Kaltstartbug hilft. Da werden kurzzeitig die Voltages bei CPU und Ram beim Systemstart hochgeregelt bis der Bios Post kommt ;)

Wär klasse.
 
Ok Prime stable @1600 ich bin glücklich. Allerdings im moment noch auf 8-8-8-24 liegt wohl echt an den 4 belegten Bänken, egal OCZ hat nichtmal auf 9-9-9-27 10 Minuten Prime durchgehalten. Man wird echt bescheiden :fresse:

Ich denke mal das ich an den Timings noch was drehen kann, jemand nen Vorschlag? Hab bis jetzt nur default und 8-8-8-24 probiert.

Ich dachte mir ich probier mal 8-7-6-21 default war 8-6-5-18.

Und ich brauch nen guten halbwegs leisen(LUFT!!) RAMkühler, die werden doch recht gut warm dadurch das sie so dicht beisammen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer hat Willi die Cellshock ans Herz gelegt ? ..... :d ..... :d

Genau der aNNi.

Hab jetzt 11800MB/s Speicherdurchsatz mit den Teilen.
Settings siehe 3dmark Screen paar Posts weiter oben.

Einfach genial.

@willi

vll. kannste im ersten Post mal reinschreiben das die overcharging Voltage gegen den Kaltstartbug hilft. Da werden kurzzeitig die Voltages bei CPU und Ram beim Systemstart hochgeregelt bis der Bios Post kommt ;)

Wär klasse.

Quark, die Cellies habe ich selbst gefunden :fresse: :coolblue:

Kommt in den ersten Post.

Da war doch noch was, oder? Helft mir mal eben.

Jemand wollte meine 422er Settings haben:

Code:
JumperFree Configuration Settings	422
CPU Frequenz:	3800
Ai Overclock Tuner:	Manuell
CPU Ratio Control:	Auto
- Ratio CMOS Setting:	-
FSB Strap to North Bridge:	Auto
FSB Frequency:	422
PCI-E Frequency:	100
DRAM Frequency:	1688
DRAM Command Rate:	1
DRAM Timing Control:	Manuell
CAS# Latency:	8
RAS# to CAS# Delay:	7
RAS# Precharge:	6
RAS# Active Time:	18
RAS# to RAS# Delay:	2
Row Refresh Cycle Time:  	60
Write Recovery Time:	9
Read to Precharge Time: 	5
Read to Write Delay(S/D): 	9
Write to Read Delay(S): 	4
Write to Read Delay(D):	5
Read To Read Delay(S):	4
Read To Read Delay(D):	7
Write To Write Delay(S): 	4
Write To Write Delay(D):	7
DRAM Static Read Control: (Auto)	Deaktiviert
DRAM Dynamic Write Control: (Akt)	Deaktiviert
	
Ai Clock Twister:	Auto
Ai Clock Skew for Channel A:	Auto
Ai Clock Skew for Channel B:	Auto
Transaction Booster:	Aktiviert
- Boost Level:	3
	
CPU Voltage:	1,37500 (1,352)
CPU PLL Voltage: 	1,50
FSB Termination Voltage: 	1,20
DRAM Voltage:	1,60
North Bridge Voltage: 	1,25
South Bridge Voltage:	1,05
Clock Over-Charging Voltage: 	0,70
	
Load-Line Calibration:	Aktiviert
CPU GTL Voltage Reference: 	Auto
NB GTL Voltage Reference: 	Auto
CPU Spread Spectrum:	Deaktiviert
PCIE Spread Spectrum: 	Deaktiviert
	
Advance CPU Settings	
CPU Ratio Control:	Auto
- Ratio CMOS Setting:	-
C1E Suppport:	Aktiviert
Max CPUID Value Limit:	Deaktiviert
Vanderpool Technology:	Aktiviert
CPU TM Function:	Aktiviert
Execute Disable Bit:	Deaktiviert
PECI:	Deaktiviert
	
Bios Version:	0504
Mainboard:	Asus P5E3 Deluxe
 
Super, danke Webwilli, mein einziger Tribut an die 4 Riegen is das ich Command Rate auf 2 Stellen muss. Der Rest läuft perfekt. Nochmal danke euch allen. War schon reichlich gefrustet, jetzt bin ich happy mit dem System. ;)
 
War uns ein Vergnügen; spreche für alle Beteiligten.

Ein OCZ geschädigter mehr und im gegenzug ein zufriedener CellShock User :bigok:

@Anni

nun fehlen nur noch deine Settings :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh