[Sammelthread] Asus P5E3 Deluxe / WiFi-AP (Intel X38) FSB1600 ready!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich bin ich nicht auf PC-Komponenten ausgelegt sondern die Boards und RAM soll einen Versuch darstellen der bisher ziemlich bescheiden läuft und mich ca. 13000 EUR gekostet hat da die Preise momentan schon unter EK sind sehe ich in dem Business keine Zukunft und bekanntlich wird nur nach PREIS gekauft... von ein paar % welche bereit sind mehr zu bezahlen kann man nicht überleben.

Die Mischkalkulationen anderer Shops; dazu bin ich nicht bereit; zu mischen und einen Teil unter EK verkaufen zu müssen....dürfen gerne andere mache; will ja noch etwas Länger bestehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich bin ich nicht auf PC-Komponenten ausgelegt sondern die Boards und RAM soll einen Versuch darstellen der bisher ziemlich bescheiden läuft und mich ca. 13000 EUR gekostet hat da die Preise momentan schon unter EK sind sehe ich in dem Business keine Zukunft und bekanntlich wird nur nach PREIS gekauft... von ein paar % welche bereit sind mehr zu bezahlen kann man nicht überleben.

Die Mischkalkulationen anderer Shops; dazu bin ich nicht bereit; zu mischen und einen Teil unter EK verkaufen zu müssen....dürfen gerne andere mache; will ja noch etwas Länger bestehen ;)

Das ist ein gute Argument, auch wenn es schade ist.
Derzeit muss ich nämlich pro PC ca. 5 Mal Versandkosten (10-15€) für die verschiedenen Shops zahlen.
 
Schaun wir mal; werd mich mal um beQuiet und Enermax bei den HighEnd NTs kümmern aber nun wieder zurück zum eigentlichen Fred :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe nun mal die Rams gezogen und es kommt flogender Beep code:
einmal lang und zweimal kurz.NT könnte sein aber warum liefe die gleiche CPU mit gleichen kompon. auf einen DDR2 board ? Sämtlich karten sind alle raus ist nur 1 HDD dran !

MFG
 
Hallo,

habe nun mal die Rams gezogen und es kommt flogender Beep code:
einmal lang und zweimal kurz.

MFG

AMI BIOS
1 lang Power on Self Test erfolgreich
1 kurz DRAM refresh Fehler
2 kurz Parity Fehler
3 kurz Base 64K RAM Fehler
4 kurz System timer Fehler Batterie leer oder Mainboard defekt
5 kurz Prozessor (CPU) Fehler
6 kurz Tastaturkontrollerfehler
7 kurz Virtual mode exception Fehler
8 kurz Grafikkarten Speicher Fehler
9 kurz ROM BIOS checksum Fehler
10 kurz Systemboard Fehler
11 kurz Cache Speicher Fehler
1 lang, 1 kurz Systemboard fehler
1 lang, 2 kurz Grafkkartenfehler
1 lang, 3 kurz Conventional/Extended memory failure
1 lang, 4 kurz Timer defekt
1 lang, 5 kurz Prozessor (CPU) Fehler
1 lang, 6 kurz Tastaturkontroller defekt
1 lang, 7 kurz Virtual Mode Problem
1 lang, 8 kurz Grafik Speicher Fehler
1 lang, 9 kurz Checksum Fehler
2 kurz, einmal lang Grafikkarten Kontaktfehler
2 lang, 2 kurz Videofehler
3 kurz, 3 lang, 3 kurz RAM defekt
Dauerton Netzteil defekt

Entweder ist die Graka defekt oder aber das NT liefert zu wenig Saft.

Das Warum kann ich leider nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute ich habe gerade in der pcgh gelesen übers P5e3 deluxe

zitat PCGH:

......ein weiterer praktischer einsatzzweck für den integrierten flash speicher: legen sie dort einfach unter windows die aktuelle bios datei ab. diese können sie beim hochfahren aus dem bios-menü installieren - dabei ist das risiko so gering wie möglich....

weis jemand wie das gehen soll bzw der flash speicher wird im windows nicht als LW angezeigt. oder doch??? :fresse:
 
Hallo,
ja nach den Beep Code schon aber in der liste geht man doch davon aus das alle Copone. im rechner sind, könnte es daher ein falscher Beep code sein, weil wenn doch kein ram vorhanden,
kann ja auch kein bios geladen werden ?

Mfg
 
@kgb,
also ich bin nach wievor der Meinung das es am Netzteil liegen könnte.Hast Du die GK an zwei seperaten PCI-E -Anschlüssen angeschlossen? Denn falls Du sie über die meist beigepackten Adapter angeschlossen haben solltest müssen diese an zwei verschiedenen Stromsträngen gesteckt werden.
Das mit den Beeb´s kann schon sein, wenn das Bios zuerst das Board, den Prozessor, dann die GK, dann den AS und zum Schluss die HDD`s bootet, meldet es den Fehler, den es zuerst findet und stopt dort.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann sehr wohl das Bios geladen werden, denn dieses prüft und erkennt alle Komponenten inkl. den AS.
Ich hoffe für Dich es liegt am NT (vielleicht ein 650 W oder höher), denn dieses ist deutlich günstiger als eine GK gleichen Kaliber`s der Deinen.
 
So, habe noch einige Tests gemacht, die Gka raus und eine 6600er rein und nichts das gleiche ergebnis, also kanns nicht am NT.liegen 8800er auf ein anderes Board läuft.
Cpu habe ich schon überprüft bring auch nichts !
Also kommt nur noch Ram oder Board in Frage oder ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt noch Netzteil, RAM und letztendlich das Board wobei ich noch immer auf folgendes Tippe:

1. Netzteil
2. RAM
3. Board
 
Ja Nt. wäre auch noch eine möglichkeit,aber die 6600er Gka. braucht nur einen bruchteil der Leistung vom Nt. was die 8800er brauckt also kann es nicht zu schwach sein. Es lief ja bis zum umbau mit der gleichen cpu nur auf einen anderen Board. Möglich ist natürlich das das Nt durch den wechsel einen schaden bekommen hat. Also meine vermutung Ram und dan Board !

Achja
der Service von Mediafrost ist echt Spitze kann ihn nur empfehlen.

MFG
 
So Hallo Board läuft, es waren 2x nagel neue Cellshocks DDR3 def.

Welches Bios ist zu empfehlen es ist zur zeit das 301 drauf !

Nochmal danke an
 
@kgb

So kann es gehen; obwohl 2 Identische RAM Module am unwahrscheinlichsten waren.... aber da sieht man mal wieder das es Neuware gibt welche von Anfang an Schrott ist; zum Glück hab ich die neuen getestet - Paketkleber hast du ja, einfach einpacken und Paket bei der Post abgeben ;)

Flash mal das neuste Bios und teste die RAM ob die dann funzen, thx

Und vergiss nicht; die schwarzen Slots verwenden :d

@webwilli

Narf, fürs P5E3 WS Pro bitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm schon draufgemacht das neue Bios @willi ?

Bleiben bei Asus nach nem Bios Flash eigentlich die Profile gespeichert oder werden die auch mitgelöscht wie bei den dämlichen GB Boards ?:hmm:
 
nein noch nicht. Aber gleich bestimmt :d

Nicht immer werden die Profile gekillt. Je nach Ausmaß des Biosupdates.
 
webwilli

wenn ich doch eine SATA II HDD dran habe muß ich doch im Bios auf AHCI stellen oder ?

Danke
 
webwilli,
ja an den roten SATA1 port !!!
 
AI Gear3 Frage

601 Bios läuft!
ich habe da mal eine andere Frage bezüglich der Energiesparfunktionen des P5E3 Deluxe Boards.

Gibt es einen Trick, Key oder Hack, beim Booten das AI Gear3 so zu veranlassen, einen bestimmten Energiemodus einzunehmen? Vorgegeben ist ja der High Performance-Modus, ich hätte aber lieber automatisch nach dem Start entweder Max Power Saving oder Auto Mode im AI Gear3 drin. Kennt jemand einen Trick, das zu bewerkstelligen?

Oder ist das Asus Gear3 zu blöd dazu?

Danke.
 
Hallo ,
wie bekommt mann die Ai Suite zum laufen ?

Danke
 
Also doch der RAM :d

Es gibt ein neues Bios auf dem FTP:

http://rapidshare.com/files/69174527/P5E3D0601.zip

0601

changelog?



Büdde


[ 0601 ]
----------------------
[Please power OFF the system or remove the power cord from the system after BIOS update. Then, replug the power cord and press power button to turn on the system.]
Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com.tw/cpusupport/cpusupport.aspx
Enhance memory compatibility
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh