[Sammelthread] Asus P5E3 Deluxe / WiFi-AP (Intel X38) FSB1600 ready!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin von 903 zurück auf 704, das ging problemlos mit EZ Flash
probiere es mal über diese Schiene;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein altes AsusUpdate funktioniert auch manchmal, wenn es dir nicht zu gefährlich ist unter Win zu flashen
 
ja mit zurück flashen scheint ja echt nicht so einfach zu sein,
EZflash, Afudos ja sogar wieder Windows...
Aber alles bringt nichts
Habe es sogar mit Afudos 2.07 versucht, aber auch kein Erfolg...
Hat jemand eine Lösung gefunden das Bios 7.04 zurück zu flashen auf ein kleineres Bios ???
 
Nach nun gut 12 Stunden intensiver Beschäftigung mit dem 0704 Bios möchte ich gar nicht mehr zurück :d

Mein RAM läuft genauso gut wie mit dem 0504. Teilweise besser bei hohen Taktraten.
 
ich habe unter 7.04 weniger stabilität als mit dem 06.01...
auf auto klappt schon mal gar nichts,
an meine alten Werte komm ich nicht mehr heran...
ab FSB 400 friert alles ein...
vorher 440...

Gibt es keine Möglichkeit des zurück flashens ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich hab im Moment das Bios 0504, läuft damit ein QX9650 oder muss ich ein neueres Bios (0704) drauf machen?

Gruß chriFFer
 
4 GB macht Probleme?

Ich habe seit neuesten ein sehr merkwürdiges Problem.
Während der PC aus ist, geht irgendwann am Tag die grüne LED auf dem Mainboard aus. Fazit: Rechner geht nicht mehr an.
Wenn ich dann Netzschaler drücke, Netzstecker ziehe und einen (!) Ram-Riegel entferne, geht die LED kurz an (da kein Netzstecker dran ist nur kurz). Stecke ich dannn wieder alles ran, kann ich wieder starten (LED geht wieder an). Danach wieder Stecker usw. ab und der Riegel kann wieder rein. System läuft dann wieder ca. 2 Wochen.

Seit dem ich nun weitere 2 GB habe (ingsgesammt also 4x 1024 MB). passiert dieses Verhalten schon nach ca. 2-24 Stunden und ich muss manchmal auch 2 Riegel entfernen.


Ram: 4x Cellshock DDR3-1600 1024 MB (4096MB)
Asus P5e3 Deluxe Wifi-AP (Bios 0704)
Ram läuft nur bei DDR3-1066 (hab noch nicht overclocked).
750 Watt Thermaltake Toughpower Netzteil


Hat irgendwer eine Idee wo das Problem liegt und wie man es lösen kann?





EDIT: Problem ist vermutlich gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich schon was neues zum Thema Bios ?

Bei MSI fand ich geil, da gabs nen Bios Modder im Forum der hat alles freigeschalten was es so gab ... von Asus wüsste ich jetzt keinen :(
 
ASUS P5E3 Deluxe Wifi bootet nicht...

Hallo zusammen,

habe mir einen neuen Rechner mit folgenden Komponenten zusammengebaut und hänge bereits daran, dass der Monitor schwarz bleibt. Kein BIOS, nicht ein einziges Zeichen des POST-Prozesses ist zu sehen...:hmm:
Und dabei gibt er auch nicht einen Ton von sich.

- ASUS P5E3 Deluxe Wifi
- Intel Core2Duo E6850 + Andy Samurai
- 2 x OCZ DDR3-1333 7-7-7 1GB Dual Chan.
- Gainward Bliss Geforce 8800 GT
- LG-Brenner und Seagate-Platte (beides SATA)

Bis auf den PWR-Connector liefern alle Lüfter-Connectoren Strom und Prozessor-Lüfter und Gehäuselüfter sind fleißg am drehen.

Nimmt man den RAM raus, ertönt die zu erwartenden Fehler-Tonfolge,
nimmt man die Graka raus, bleibt der Lautsprecher stumm!?

Bin mit meinem Latein am Ende und würde mich echt über etwas Hilfe oder ein paar Tips freuen!!

Schöne Grüße!
Gaston
 
Hallo zusammen,

habe mir einen neuen Rechner mit folgenden Komponenten zusammengebaut und hänge bereits daran, dass der Monitor schwarz bleibt. Kein BIOS, nicht ein einziges Zeichen des POST-Prozesses ist zu sehen...:hmm:
Und dabei gibt er auch nicht einen Ton von sich.

- ASUS P5E3 Deluxe Wifi
- Intel Core2Duo E6850 + Andy Samurai
- 2 x OCZ DDR3-1333 7-7-7 1GB Dual Chan.
- Gainward Bliss Geforce 8800 GT
- LG-Brenner und Seagate-Platte (beides SATA)

Bis auf den PWR-Connector liefern alle Lüfter-Connectoren Strom und Prozessor-Lüfter und Gehäuselüfter sind fleißg am drehen.

Nimmt man den RAM raus, ertönt die zu erwartenden Fehler-Tonfolge,
nimmt man die Graka raus, bleibt der Lautsprecher stumm!?

Bin mit meinem Latein am Ende und würde mich echt über etwas Hilfe oder ein paar Tips freuen!!

Schöne Grüße!
Gaston

Wenn du die vorherigen Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, dass ich das Problem auch hatte, und gelöst habe.
Das Problem ist, dass das Board per Default zu wenig Strom zum Ram führt.

Asus-Default: 1,5 V
erforderlich: 1,7 V

die Lösung ist einfach, jedoch nicht günstig:
kauf dir den DDR3-1066 Valueram von Kingston (~50-60 €, Achtung: schlechte Verfügbarkeit) . Bau nur den ein, geh ins Bios, stell auf 1,7 V. Nehme den ValueRam nach dem Ausschalten wieder heraus, stecke deinen OCZ, Cellshock,..... wieder herein. Nun sollte es keine Probleme mehr geben.


Edit: die OCZ brauchen sogar 1,8 V
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gaston77: bei mir funtioniert es wenn ich nur einen Speicher verwende und diesen in den 3.Slot (der äußere orangene) stecke, dann funktioniert es, in allen anderen Slots nicht, es reicht bei mir jedenfalls das Bios schnell zu ändern...
 
Ich habe hier auf der Asus Homepage das Bios 0903 gesehen und getestet, nun wird mein Wlan nicht mehr gefunden ...

Hoffe dass ich nicht das Bios der "non Wifi" Version gefunden habe 0o

Kann das wer bestätigen ?
 
Das Bios ist sehr bescheiden, siehe Beiträge auf den vorherigen Seiten



Ich selber werde es nicht testen. Das 0804 ist sehr gut.



Edit: Ich meinte natürlich das 0704.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich habe gerade auf 0704 zurückgeflash und habe immer noch kein WiFi mehr ... weder im Bios noch im BS ...

Was da los ... ich hatte auch zu 100% die richtige Bios Version etz.

Das kann doch ned sein ...

o_O
 
Also nach 3 Stunden probieren geht es wieder ...

den CMOS habe ich zig mal gecleart ...

Ich habe bestimmt 10 - 15 mal Bios geflashed etz.

Nach einen behertzen Ausbau der WLan Karte, nach einen erneuten Flash auf 0704 und nach zig mal Strom an aus an aus ... wars wieder da ...

Im Asus Forum kennt man das Prob und bei XS auch ... DAS MUSS BEHOBEN WERDEN !

Sry aber sowas kann nicht angehen ...
 
@TheSentinel: Vielen Dank für den Spannungs-Tip und sorry, dass ich deinen Beitrag überlesen habe. Werde es kommende Woche gleich mal versuchen und Bescheid geben!

@Chess: Das funktioniert bei mir leider nicht... Komme wohl nicht drum rum, mir einen Speicher "auszuleihen"... :-)

Danke euch beiden für die Infos und ich melde mich, sobald es funzt!

Einen guten Rutsch zusammen!
Gaston77
 
Hi!

Ich hab ein Problem und zwar läuft mein Cellshock DDR3-1800 nicht mit 900MHz auf dem Asus P5E3 Deluxe. Mit 800MHz läuft alles stable aber mit 900MHz kann ich noch nicht mal booten. Ich habe die Spannung bis 2,1V angehoben aber es passiert immer das gleiche. Woran kann das liegen?

Gruß chriFFer
 
Eins vorweg. Es ist der nicht RAM der nicht will ;)

Es liegt ein hartes Stück Arbeit vor Dir :fresse:

Stelle den RAM auf 1,9 Volt

Den Rest so:

Ai Overclock Tuner: Manuell
FSB Strap to North Bridge: 200 oder 266 oder 333
FSB Frequency: 450
PCI-E Frequency: 100
DRAM Frequency: 1800
DRAM Command Rate: 1N oder 2N
DRAM Timing Control: Manuell
CAS# Latency: 8
RAS# to CAS# Delay: 7
RAS# Precharge: 6
RAS# Active Time: 21
RAS# to RAS# Delay: 5
Row Refresh Cycle Time: 72
Write Recovery Time: 9
Read to Precharge Time: 5
Read to Write Delay(S/D): 9
Write to Read Delay(S): 4
Write to Read Delay(D): 5
Read To Read Delay(S): 4
Read To Read Delay(D): 7
Write To Write Delay(S): 4
Write To Write Delay(D): 7
DRAM Static Read Control: (Auto) Deaktiviert
DRAM Dynamic Write Control: (Akt) Deaktiviert

Ai Clock Twister: Auto
Ai Clock Skew for Channel A: Auto
Ai Clock Skew for Channel B: Auto
Transaction Booster: Aktiviert
- Boost Level: 1

CPU PLL Voltage: 1,50
FSB Termination Voltage: 1,20
DRAM Voltage: 1,90
North Bridge Voltage: 1,51-1,55
South Bridge Voltage: 1,05
Clock Over-Charging Voltage: 0,70

wichtig ist FSB Strap to North Bridge und North Bridge Voltage. Mit den beiden must Du spielen. Mehr als 1,55 ist bei der North Bridge Voltage nicht nötig.
 
Also habe jetzt das Bios 0903 mit Wifi :]

Habs endlich raus wie ich das scheiß Wlan Teil wieder zum laufen bringe ...

Einfach Bios flashen ... wenn der Eintrag im Bios noch da ist freuen ;) ... wenn nicht normal booten und im Windows die Wlan Karte ein und aus bauen, während des Betriebs ...

Dann neustart und siehe da ... es ist wieder drinne :)

Btw. find das 0903 Bios eigentlich ganz stable :) ... fährt auch mit meinen FSB von 450 ... höher hatte ich noch ned ...

Cya
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh