[Sammelthread] Asus P5K-E / Pro / Deluxe / Premium (Intel P35) [3]

Hallo,

Hier nun der 3. Sammelthread zum ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium
WiFi-AP Mainboard.
Hier können ab jetzt alle Fragen, Ergebnisse, Tipps, ect. gesammelt werden.
Wichtiges, was geposted wird, sammle ich hier im 1. Post, Also Postet bitte
eure Erfahrungen mit den Boards...


1646lgh2.jpg

1749lxg0.jpg

1866lui4.jpg

1921lwa0.jpg



Da das Deluxe durch das Premium ersezt wurde, dieses aber nur leicht
andere VRMs besitzt, also sonst komplett identisch ist, habe ich dieses
nun auch in den Sammelthread hinzugefügt. Die meisten einträge in diesem
Post beziehen sich auf das Deluxe, gelten aber im allgemeinen meistens
auch für das Premium.
Nun ist auch das P5K-E im Sammelthread. Da es nur ein Leicht abgespecktes
Deluxe ist, und daher diesem sehr ähnlich.
P5K Pro aufgenommen. Da aber noch wenig über das Board bekannt ist,
muss man abwarten, was auf das Pro zutrifft, oder wie es sich verhält.



Spezifikationen:

Intel P35/ICH9R Chipsatz, LGA775, 4x DDR2 Slots,

Eine 8 Phasen CPU Spannungsregelung,

6x USB 2.0 (plus interne)/Firewire/2x Gb LAN
(1x Realtek [PCI], 1x Marvell [PCIe]) (P5K-E/Pro: 1x Gb Lan),

8x SATAII (6x intern, 2x extern, mit RAID, 0x extern beim Pro),

1 PATA Kanal für 2 Geräte (jMicron / Pro: Marvell),

7.1 Audio (ADI 1988B / Pro: ALC 883)/Asus WiFi WLAN (bei WiFi editionen),

2x PCIe x16 einer davon elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt,

2x PCIe x1, 3x PCI (Pro: 2x PCI),

Offizieller CrossFire Support,

unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad,
auch die neuen 45nm,

unterstützt FSB 1333Mhz



Was kann der P35 nun, was der P965/i975X nicht bietet?

Von Haus aus Support für einen FSB von 1333, ( P965/i975X: 1066)

Von Haus aus Support für 800Mhz Ram Takt, (i975X: 667, P965: auch 800)

DDR3 Support (dies dann auf Mainboards mit DDR3 Slots)

Er ist voll auf die künftigen Quadcore Prozessoren in 45nm-Technologie
ausgelegt.


PROBLEMLÖSUNGEN/TIPPS/FAQ:

Bekannte RAM Inkompatibilitäten? - Prinzipiell läuft DDR2-RAM, der auch auf
den P965-Boards läuft.

Es ist beobachtet worden, dass das Board nur mit DDRII 667,
800Mhz und höherStarten will.
(selbst bei z.B. 533Mhz D9GMH Riegeln!)
Vielleicht nur ein Bios Problem? - Ist so gewollt, da bei
333Mhz FSB auch kein 533Mhz Ramteiler vorhanden ist.

Man sollte für mehr Takt, bessere Timings bei weniger Volt die
schwarzen Ramslots nutzen.

Wie schaut es eigentlich mit einem Cold Boot Bug aus,
geht das Board im geoctem Zustand auch an, aus, an? -
Beim normalen Neustart (außer CPU Parameter recall)
nicht, aber wenn man den Speicherteiler und die Timings ändert schon.

Das Premium, und zwar ausschließlich das, hat mit manchen
Samsung und WD Festplatten Boot und/oder Stabilitätsprobleme,
manchmal auch oft erscheinende Bluescreens, das wurde aber mit
den neueren Bios Versionen behoben, in einigen Fällen bleibt das
Problem jedoch bestehen.

Was ist CPU Voltage Damper? - Verhindert einen (zu großen) VCore-Droop.

Was ist Transaction Booster? - Bringt mehr Speicherperformance.

Kann man den Northbridge CPU Strap einstellen? - Ja!,
diese Option Stellt die Chipsatztimings ein.

Wie ist die Übertaktbarkeit? - Das P5K sollte meistens einen FSB
von 500Mhz schaffen, wenn die CPU nicht begrenzt.
Der Speicher lässt sich auch sehr hoch takten.
Und Quadcores sollten allgemein höher gehen,
auf den neuen Chipsätzen.

Welche Wasserkühler passen? - Im Prinzip die Normalen 2-Loch
Kühler für NB und SB und die Spawakühler, die auch auf dem
P5W/P5B schon Passten.

Pentium 4 und Pentium D Support? - Mit neueren
Biosversionen gibts eventuell keinen Post.

Höhere Temps als mit anderen Boards? - Das P5K liest die
Temps etwas (ca. 5°C) höher aus, als andere.



P5K Deluxe Bios:

Final Bios 0311
Final Bios 0403
Final Bios 0404
Final Bios 0501
Final Bios 0505
Final Bios 0601
Final Bios 0603
Beta Bios 0703
Final Bios 0705
Beta Bios 0905
Beta Bios 1004

P5K Premium Bios:

First Bios 102
Relase Bios 204
Beta Bios 302
Final Bios 0402
Final Bios 0404
Final Bios 0702

P5K-E Bios:

Final Bios 0503
Beta Bios 0602
Bios 0802
Bios 0806
Bios 0901
Bios 1004
Bios 1006
Bios 1010

P5K Pro Bios:

Beta Bios 0107
Bios 0404



Treiber:

Intel INF-Treiber

Beta Intel INF-Treiber

Derzeit aktuellster non Beta INF-Treiber

RAID/AHCI Software Intel Matrix Storage Manager

jMicron Raid Treiber

Update Marvel Yukon Eprom auf 1.4 - unter Dos installieren

Update Realtek RTL 8187 WIFI - unter Windows flashen


Nützliche Links:

erster Sammelthread hier im Forum

zweiter Sammelthread hier im Forum

Bildersammlung mit Biosscreens und Bildern vom Board

ASUS Produktinfoseite zum P5K Deluxe

ASUS Produktinfoseite zum P5K Premium

ASUS Produktinfoseite zum P5K-E

ASUS Produktinfoseite zum P5K Pro

Das P5K Deluxe bei Geizhals.at (de)

Das P5K Premium bei Geizhals.at (de)

Das P5K-E bei Geizhals.at (de)

Das P5K Pro bei Geizhals.at (de)

ASUS P5K Deluxe ***Speicherkompatibilitäts***SAMMELTHREAD***

Das P5K Deluxe bei mapesh-online

Deluxe Test bei ComputerBase

Pro Test bei PCGH

ASUS P5K Deluxe VoltMods @ XS.org



MfG
geforcerocker
+ Danke für die Danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe das ASUS P5K Deluxe WiFi-AP mit der Bios-Version 750. Ich möchte das Bios updaten auf Version 1005.

Leider sind alle Anleitungen von ASUS (ich fand zwei im ASUS-Support) völlig unbrauchbar, da sie von der Verwendung von "Disketten" ausgehen. Das kann und konnte aber niemals funktionieren, denn die gepackte Bios-Datei ist selbst in der ältesten Version bereits über 1 MB groß, paßt also entpackt überhaupt nicht auf eine Diskette.

Der ganze ASUS-Support ist irgendwie "Schei..e", das interessiert die einen Dreck, und wer weiß, wieviele sie mit diesem Mist schon in die Irre geführt haben.

Einen bootfähigen USB-Stick hab ich mir schon gemacht. Aber ich traue mich nun nicht, allein weiterzumachen. Kann mir jemand eine Anleitung zum Bios-Updat geben?

Vielen Dank im Voraus!
HDT

moin,

es reicht, wenn du die entpackte bios-datei ins root-verzeichnis des USB sticks entpackst. bootable muss der nicht sein.

lass den stick im port stecken, mach einen neustart und drücke dann, während des bios postings, ALT+F2.

so gelangt man in den update manager und dort wählst du dann einfach deinen stick als quelle aus und folgst den anweisungen auf dem bildschirm.

super easy ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS Update muss ich auch mal wieder machen, aber die Frage die sich mir stellt ist:
kann man so viele Versionen überspringen oder sind "Zwischenupdates" erforderlich?
 
moin,

es reicht, wenn du die entpackte bios-datei ins root-verzeichnis des USB sticks entpackst. bootable muss der nicht sein.

lass den stick im port stecken, mach einen neustart und drücke dann, während des bios postings, ALT+F2.

so gelangt man in den update manager und dort wählst du dann einfach deinen stick als quelle aus und folgst den anweisungen auf dem bildschirm.

super easy ;)

Vielen Dankfür Deine Antwort!
Aber leider habe ich nun wieder keine Ahnung, was das "root-Verzeichnis des USB-Stick" ist. Ich finde das auch nicht auf dem USB-Stick, jedenfalls nicht im Arbeitsplatz von Win XP. Beschreib es doch bitte mal "für Laien".:d

Danke!
HDT
 
Vielen Dankfür Deine Antwort!
Aber leider habe ich nun wieder keine Ahnung, was das "root-Verzeichnis des USB-Stick" ist. Ich finde das auch nicht auf dem USB-Stick, jedenfalls nicht im Arbeitsplatz von Win XP. Beschreib es doch bitte mal "für Laien".:d

Danke!
HDT

root-verz. = hauptverzeichnis. also die datei einfach auf den usb stick entpacken ohne sie dort in irgendeinen ordner zu ziehen.
 


Hab das P5K/Epu
...

Bei mir hat man einfach die AHCI Funktion der ICH9 aus dem Bios entfernt.
Mist aber auch, las was vom Crossflash auf P5K/Pro, klappt aber nicht.
Ich auch ;)!

Und ich stolperte auch gerade über AHCI.

Hast Du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden ;)?

EDIT:

AHCI werden die im BIOS sicher nur ge-hidded haben (denn die BIOSe bringen das ja alles mit, nur die BIOS-Ingenieure des Herstellers entscheiden dann was sichtbar und was verborgen bleiben soll!).

Mit Modbin sollte es wieder zu Tage befördert werden können.

Ich habe damit aber bisher noch nicht gearbeitet, sondern mich vor längerer Zeit nur grob damit beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen

Ich hab mir eine gute Oc freudige e8400 E0 gekauft die beim vorbesitzer 500x9 =4,5Ghz Primestable lief (bei 1,32V) und auch 5Ghz mitgemacht hat. Sie lief auf nem Gigabyte P45 und ich bin dran auf meinem P5K-E Wifi sie mit ähnlichen Werten Stable zu bekommen.
Ich bekomm aber nichts über 450fsb stabil mit der Spannung.

Habe das aktuelle Bios 1305
nun zu meinen Bios Einstellungen:

CPU Ratio: 9
FSB Strab: 400mhz
FSB Freq: 450mhz
pcie: 100
ddr: 900mhz
ddr CR: 2N
timings Manual
5
5
5
18
Auto
Auto
Auto
Auto
Auto
Dram static Read Control: Disabled
Transaction Booster: Disabled
Relax Lavel: 0
CPU Voltage: 1,35V
CPU PLL Voltatge: 1.5V
FSB Termination Vol: 1.1V
Dram Voltage: 2.15V
NB Volt: 1.4V
SB Volt: 1.05V
Clock Over-Charging Vol: Auto
Load-Line Calibration: Enabled
CPU GTL: Auto
NB GTL: Auto
CPU Spread Spec: Disabled
PCIE Spread spec: Disabled

Der Speicher ist ein 1066er OCZ 4GB 2-Bänke sind belegt.

Ich höre von leuten die mit dem Board über 600FSB Stabil am laufen haben und bei mir hörts so früh auf? Da steckt doch irgendwo der Wurm drin :d

Bin dankbar für jeden Tipp..
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich habe einen E8200 und das P5K Premium Wifi. komme bei mir auch partout nicht auf FSB500 stable. FSB600 glaube ich ehrlich gesagt nicht, zumindest nicht ohne irgendwelche volt-mods gemacht zu haben und ggf. ne extreme kühlung auf der NB zu haben...

allerdings fehlen mir erfahrungswerte mit der CPU auf einem anderen board...

aktuell habe ich ihn daher bei 466x8 (~3,73 GHz) laufen und den RAM bei 933 MHz (4-4-4-15 timings). sind insgesamt 4 GB (4x 1GB). zwei riegel von G.Skill und zwei von CellShock. zum inet surfen reichts ;)

gruß
 
Problem scheint gelöst. Ich hab die GTL Spannungen manuel eingestellt - hab jetzt mal bei beiden die tiefsten multis genommen und es hat geklappt..
 
Ich habe nur ein "P5K" ohne alles, und es ist mein erstes Asus Board seit ca 7 Jahren. Ich habe die Rom Datei des aktuellsten Bios aber leider kein Plan wie ich das Update. Ich habe kein Diskettenlaufwerk sondern nur einen USB Stick. Kann mir wer helfen ?

EDIT :

Hat sich erledigt, war ganz einfach hatte nur ein Problem zu beginn. Tip : USB Stick erst reinstecken wenn der Rechner eingeschaltet wird und nicht schon vorm Neustart. Hat 2 oder 3 mal mein USB Stick nicht erkannt.

Aber hat jemand nen Plan wie ich beim Booten dieses "Press any Key to Continue" wegbekomme ? Das wär Super nett, Danke :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird sicher nicht nur stehen "Press any Key to continue" sondern auch der Grund für den "Systemhalt" beim Biospost, wobei ich hier schon davon ausgehe, dass es am fehlenden Diskettenlaufwerk liegen wird.
Diskettenlaufwerk ist sicher im Bios als "vorhanden" eingestellt, antwortet aber bei der Abfrage des Bios nach den vorhandenen Geräten nicht. Deswegen hält das Bios den weiteren Boot an.

Also zunächst ins Bios und den Eintrag nach Angeben zum Diskettenlaufwerk suchen und das vorhande abschalten, dann Diskettenlaufwerkskontroller suchen deaktivieren, ohne Laufwerk brauchst auch keinen Controller.
Du kannst auch im Bios bei Halt on All Errors auf Non stellen.

Hoffe es hilft Dir weiter.
 
Ja ich denke das ich damit weiterkomme aber das Diskettenlaufwerk ist bei mir immer aus, standard Biossetting nachm Reset zb.

Gehört dazu wie Uhrzeiteinstellen.

Diskettenlaufwerk....

Add On ROM Display Mode [Force BIOS]
Hier können Sie den Anzeigemodus für optionales ROM einstellen .
Konfigurationsoptionen : [Force BIOS] [Keep Current]
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Deine Editierung Deines Beitrags bekam ich keine Nachricht, habe aber eben nochmals hier rein gesehen...

Add On Rom Display Mode:

Die Funktion erlaubt es "anderen Geräten" Nachrichten beim Bios Post anzuzeigen, das können Grafikkarten und auch SATA und RAID Controller sein.
Die Einstellung "Force Bios" zwingt diese Hardware Meldungen anzuzeigen auch wenn diese das gar nicht können, bzw. Grafikkarten das vor diesem Zeitpunkt bereits gemacht haben.
Außerdem verzögert sich dadurch der Boot des Systems.

Die Einstellungen "keep current" unterbindet das Anzeigen solcher Meldungen, es sei denn, die Hardware muss solche Meldungen anzeigen.

Deine Wahl Force Bios ist also für Deine Konfig des Systems falsch.
Besser ist "keep current".

Check it out.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS P5K Premium WiFi Cpu Update brauche hilfe

Hallo
hab hier ein ASUS P5K Premium WiFi und habe mir jetzt einen CPU Intel E6600(Wolfdale) 3,06 Ghz prozessor gekauft.

In der Liste von asus steht er nicht;-(

Erkennt das Board diesen Prozessor trotzdem mit dem auf der Asus seite angegebenen Bios 1102 aus dem jahr 2009
oder gibts für das board einen neueren Bios .

ich habe gesehen das es für das P5K schon biosversionen von 1201 mit dem der Prozessor läuft gibt , sind die kompatible zum Premiumboard bios?

Sind die Bios von Pk5 und /deluxe/Premium unterschiedlich????

Ich brauchte dringend eine info dazu. ob das läuft.

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E6600 ist ein Conroe, kein Wolfdale!

Aber egal, es wird alles unterstützt, auch die 45nm-Wolfdales:

ASUSTeK Computer Inc. - Mainboards- ASUS P5K Premium/WiFi-AP

Immerhin ist das ein P35-er Chipset, der ist nicht gerade der älteste.

Nein kein conroe
der ist alt,
ich habe ihn erst neu vor 4 Monaten gekauft
hier steht eindeutig das es ein
Dual-Core "Wolfdale" • TDP: 65W • Fertigung: 45nm • FSB: 266MHz • L2-Cache: 2MB shared • Stepping: keine Angabe • MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, EIST, Intel 64, XD bit, iAMT2, VT, Enhanced Halt State (C1E), Extended Stop Grant State (C2E), Deep Sleep State (C3E), Deeper Sleep State (C4E),
ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:06 ----------

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:06 ----------

Hab beides am laufen.

Dual-Core "Wolfdale" • TDP: 65W • Fertigung: 45nm • FSB: 266MHz • L2-Cache: 2MB shared • Stepping: keine Angabe • MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, EIST, Intel 64, XD bit, iAMT2, VT, Enhanced Halt State (C1E), Extended Stop Grant State (C2E), Deep Sleep State (C3E), Deeper Sleep State (C4E


Mit wwelcher Bios revision ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kein conroe
der ist alt,
ich habe ihn erst neu vor 4 Monaten gekauft
hier steht eindeutig das es ein
Dual-Core "Wolfdale" • TDP: 65W • Fertigung: 45nm • FSB: 266MHz • L2-Cache: 2MB shared • Stepping: keine Angabe • MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, EIST, Intel 64, XD bit, iAMT2, VT, Enhanced Halt State (C1E), Extended Stop Grant State (C2E), Deep Sleep State (C3E), Deeper Sleep State (C4E),
ist

Der E6600 ist aber kein Wolfdale!

Und sowohl Conroes als auch Wolfdales werden lt. Asus CPU-Liste unterstützt!

Du solltest Dich besser gründlich informieren was wass ist:

Intel Core 2

Liste der Intel-Core-Prozessoren
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS für Asus P5K

Hallo
Hoffe meine Frage ist richtig hier.
Habe auf meinem ASUS P5K das Windows7 laufen. Das letzte BIOS-Update wird nur fur VISTA angeboten. Beim ASUS P5K Pro ist ein BIOS für Win7 vorhanden. Kann ich dieses BIOS verwenden?
Danke und Gruss
 
Das letzte BIOS dafür ist das "P5K BIOS 1201" (2008.11.07 Update):

ASUSTeK Computer Inc. - Mainboards- ASUS P5K

Das dlst Du Dir zus. mit dem "Afudos BIOS update tool V2.36" (2008.01.11 Update), unter "BIOS-Utilities"!

Da dieses alles DOS-basiert ist, gehst Du dann so vor:

BIOS Update unter Win 7 - Seite 2 - Forum - CHIP Online

Biosupdate, seltsame Meldung - ComputerBase Forum

BIOS Flashen - Seite 2

ASUSTeK Computer Inc.-Forum- BIOS Update Tool for Windows 7 64 Bit

PS:

BIOS-Updates nur machen wenn es a) unbedingt nötig ist, b) man wenigstens rudimentäre Kenntnisse hat und c) man auch mit einem vorherigen BIOS-Backup vertraut ist!

Ansonsten ---> Never touch a running System!
 
@xrayde
Danke für deine Antwort. Leider beantwortet sie meine Frage nicht.
Habe auf meinem ASUS P5K schon lange das BIOS 1201 (2008.11.07 Update) geladen.
Meine Frage lautete: Kann ich ev. das BIOS vom ASUS P5K-Pro Rev:1303 (2009.01.22 Update) oder P5K-E BIOS 1305
(2009.07.02 Update) verwenden?
 
@xrayde
Danke für deine Antwort. Leider beantwortet sie meine Frage nicht.
Habe auf meinem ASUS P5K schon lange das BIOS 1201 (2008.11.07 Update) geladen.
Meine Frage lautete: Kann ich ev. das BIOS vom ASUS P5K-Pro Rev:1303 (2009.01.22 Update) oder P5K-E BIOS 1305
(2009.07.02 Update) verwenden?
Ach so meintest Du das:

...Beim ASUS P5K Pro ist ein BIOS für Win7 vorhanden. Kann ich dieses BIOS verwenden?...
Es gibt keine speziellen BIOSe für irgendein OS, dem BIOS ist es nämlich Wurscht welches OS installiert wird, da das BIOS vom OS unabhängig arbeitet und beide nichts (zumindest nicht direkt) miteinander zu tun haben!

Das BIOS wird benötigt um das Mobo zu starten, danach wird der Startvorgang ans OS weiter gegeben und das BIOS ist aus allem weitgehend raus!

Wenn Dir "Hot Flash" was sagt (dort wird im kompl. laufendem/gebootetem Zustand ein BIOS-Chip durch einen anderen ersetzt; dass nutzt man bei diversen Problemen; ist auch nicht ungefährlich): das Mobo läuft gebootet auch ohne BIOS-Chip (so lange bis es nicht rebootet etc. wird), daran sieht man also gut, dass das BIOS nur eine "Starthilfe" ist!

Da das Pro-Mobo umfangreicher in der Ausstattung ist, wurde es BIOS-mäßig wohl auch länger supportet:

ASUSTeK Computer Inc. - Mainboards- ASUS P5K PRO

ASUSTeK Computer Inc. - Mainboards- ASUS P5K

Man sieht es ja auch schon an den BIOS-Fixing-Logs:

P5K BIOS 1201

1. Support new CPUs. Please refer to our website at: ASUSTeK Computer Inc. -Support- CPU Support
2. Fix the system sometimes takes about 30 seconds to get into the OS when many USB devices are plugged into the system.

2008.11.07 Update

P5K Pro BIOS 1303

1. Adjust Option ROM scanning order such that the southbridge RAID volume would not disappear when plugging an add-on SCSI card.
2. Fix display priority may be incorrect when plugging two PCIE VGA cards.
3. Fix sometimes the system may wait about 30 seconds to boot into OS when many USB
devices are connected to the system.

2009.01.22 Update

Das Pro hat den "Intel P35/ICH9R"-Chipset, das Non-Pro den "Intel P35/ICH9"-Chipset, das heißt, das Pro hat in der SB den "Intel Matrix Storage Technology" mit drin, das Non-Pro dagegen nur einen extern aufgelöteten "JMicron JMB363 PATA and SATA controller".

Somit kann man z.B. mit dem letzten BIOS des Pro auch nicht das BIOS-ROM des Non-Pro fixen, da diesem der Matrix fehlt!

Auf gut Deutsch: nein, geht nicht, da beide Mobos dann doch zu unterschiedlich sind!
 
@xrayde
Danke für diese detaillierten Ausführungen. 3 kleine Buchstaben und schon ist aus der Trum :-)
 
Hallo,
bin recht frisch hier und versuch mal ne antwort zu bekommen, hoffe ich poste hier richtig!!!

Asus P5K Deluxe! Problem war, es stürzt bei belastung gerne ab. temps gemessen, die northbridge wird zu warm. hab das bei asus oft, die schlampen da ein wenig. also, die heatpipe runter geholt, da war ne steinharte, verkleckerte masse auf der nb, die konnte keinen kontakt zum kupfer herstellen. wärmeleitpaste drauf, alles wieder zusammen und schön. läuft auch soweit. nun zum problem. ich meine, ich konnte vorher im bios die temperatur für cpu, mb, nb und sb auslesen und mit asus probe 2 auch. das geht nun nicht mehr :-(. krieg bei asus probe nur noch cpu und mb und im bios auch!!! wasn da los? weiss einer was? dankeschön!!!
 
hey, gibt es hier noch jemanden der ließt?

ich hab ne h100 auf dem p5k pro installiert und ich glaube ich stoße an die kondensatoren,
2kerne werden fast 20 oder mehr grad wärmer als die andern


gibts hier jemand mit der kombination corsair hydro mit asus p5k pro?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh