ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand (idealerweise jemand, der vom P5W-DH gewechselt ist) festgestellt, dass das P5K die CPU Temperatur höher ausliest/anzeigt? Ich habe nur das Board gewechselt und nun 5°C mehr CPU Temp.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab zwar nicht das Asus P5K aber bei mir war nach nem wechsel vom P5W DH auch die CPU Temp höher.

Liegt daran das das P5W zu niedrig ausliest.

Hat jemand (idealerweise jemand, der vom P5W-DH gewechselt ist) festgestellt, dass das P5K die CPU Temperatur höher ausliest/anzeigt? Ich habe nur das Board gewechselt und nun 5°C mehr CPU Temp.

Jap, hab vom P5W-DH gewechselt, vorher so 46-47 Grad Max unter Last,
jetzt 53-54 Grad Max unter Last...

MfG

500MHz CL5-5-5-15 1T @ 2.1V auf nem 975X ist nicht schlecht für den Anfang oder?

Wenn ich das richtig mitbekommen hab dürften die auf dem P5K noch ne ganze Ecke weiter kommen, oder? Hat vielleicht jemand zufällig die gleichen Riegel auf nem P5K? Ich hab nämlich bei 2.1V jetzt schon Orthos Errors, mal sehen was mit Feintuning noch rauszuholen ist ..

*edit* So NB auf 1.75V, lüppt soweit :cool:

450MHz CL4-4-4-12 @ 2V auch

Zuletzt bearbeitet:
Tag

Wollte mal fragen wie bei euch mit dem Board die Win Vista Installation so verlaufen ist .Habt ihr irgendwelche Treiber manuell über Diskette oder USB Stick installieren müssen z.B. Sata Raid oder IDE Treiber .Oder bringt Win Vista die schon alle mit ?

kann mir einer den Unterschied erklären zwischen dem ASUS P5K3 Deluxe WiFi, P35 und dem ASUS P5K Deluxe WiFi, P35 ???? wie hoch stehen die Chanzen das ich die neuen Quad CPUs in 45nm welche im Herbst kommen noch mit dem P5W DH Deluxe verwenden kann ? ist das ASUS P5K Deluxe WiFi, P35 eigentlich der Nachfolger vom P5W DH Deluxe ? kann man den Thermalright SI-120 auf diesen Board nutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
das p5k3 = ddr3 (nur)
das p5k = ddr2 (nur)
gbt kein mix von asus aber von gigabyte (2xddr3 oder 2xddr2 aber nicht gleichzeitig)

Ganz simpel:

ASUS P5K3 Deluxe WiFi -> DDR3
ASUS P5K Deluxe WiFi -> DDR2

*edit* Mist da war einer schneller :d

P35 (Asus P5K) ist der Nachfolger vom P965 (Asus P5B)
Der Nachfolger vom 975X (Asus P5W) wird der X38 oder so

Asus P5K Deluxe is meant to be replacing the 965P chipset motherboards such as Asus P5B Deluxe/P5B-E etc with the flagship 975X chipset being replaced by Intel X38 chipset due out later.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
@tekniq und zYk

danke für die Infos. dann warte ich auf den besseren Intel X38. ist schon bekannt welche Asus auf den X38 basieren werden ?

Nein, gibt glaube ich noch kein Board mit dem Chipsatz was vorgestellt wurde oder es ne Vorschau von gibt.
Ein paar Infos

BTW: :banana: der RAM gefällt mir, leider mit 975X schwer über 500MHz zu bekommen.

Jetzt brauch ich Geld für das P5K und dann wird mein E6300 abgefeuert :d

Zuletzt bearbeitet:
wenn du schon auf das x38 wartest würde ich gleich richtig warten auf ddr3... nur das kann evtl noch recht lange dauern bis da die Preise okay sind. Und bis dahin gibts warscheinlich ne ganz neue revision der p35/x38....

Man kann eigentlich immer warten ^^ oder immer kaufen..

ein Elend ist das :)

Mal ne Frage - ich habe mir überlegt mir das Vista 64 Bit zuzulegen.. Meint ihr das wird in der nächsten Zeit rocken? oder soll ich lieber mit meinem 32bit XP erstmal warten bis ein paar ServicePacks raus sind. Der einzige Vorteil scheint ja die 4GB Grenze des Rams zu sein.. Was benutzt ihr so (egal ob sinnvoll oder net XD)?

Zuletzt bearbeitet:
Es PFEIFT immer noch!!!!!!!!!!!!

Könntet ihr euch mal meinen Post im 8800 GTX Thread durchlesen. Dann brauche ich hier nicht alles neu schreiben.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=288428&page=42

Bin echt ratlos.

Heute Morgen startete das Board dann gar nicht. Nach zig Clear CMOS usw. konnte ich es dann mit einem Speicherriegel endlich starten.

Jetzt läuft es wieder mit beiden Riegeln.

Vielen Dank

Peter

Oo da ist kein Post von dir.

Also bei mir läuft alles perfekt. Das einzige was ich in meinem System höre, sind die zwei Yate Loon Lüfter bei 7V. Mehr nicht.

Hättest auch direkt den Beitrag verlinken können ;)
Hast du grundsätzlich beim Kaltstart Probleme? Dann entschärfe mal die Timings auf 5-5-5-15 und wie IronAge auf der vorherigen Seite erwähnt tRas auf 9.

Zum pfeifen kann ich leider nichts sinniges sagen ;)

So, neues Mainboard ist drinn und pfeift immer noch.

SCHEIßE *PARDON*

Scheint aber wirklich von der Graka zu kommen.

Alle Stromstecker sind übrigens drann. Beim M2N32 hatte ich die Probleme nicht.

Tag

Wollte mal fragen wie bei euch mit dem Board die Win Vista Installation so verlaufen ist .Habt ihr irgendwelche Treiber manuell über Diskette oder USB Stick installieren müssen z.B. Sata Raid oder IDE Treiber .Oder bringt Win Vista die schon alle mit ?

Wie schauts aus ???????

Jungs hab hier was hübsches für das P5K gefunden. :banana:

http://www.teamgroup.com.tw/forums/showthread.php?t=182

Messpunkte für vDimm, vFSB, vMCH, vCore. Mod für VMCH, VDimm und optimierte Settings/Subtimings.

danke. Mich würde aber vielmehr interessieren was die Settings wie z.B. CPU Voltage Reference bedeutet.

Wie schauts aus ???????

Gut, danke der Nachfrage. :fresse:

Fista läßt sich ohne Diskette oder Stick installieren.

Zuletzt bearbeitet:
danke. Mich würde aber vielmehr interessieren was die Settings wie z.B. CPU Voltage Reference bedeutet.

Gut, danke der Nachfrage. :fresse:

Fista läßt sich ohne Diskette oder Stick installieren.

Dann bin ich ja beruhigt .In beiden Sachen natürlich .:haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh