ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Gigabit Ethernet extra, Heatpipe bis zur Southbridge und ein kleiner HS auf den Mosfets ganz oben sind die unterschiede die ich zwischen -E und Deluxe erkenne. Rest wird sich im Lieferumfang bzw. BIOS zeigen.

Mich würde interessieren wo die 70€ zwischen non-deluxe und deluxe stecken. WLAN, RAID, 2x SATA, ein Gb Ethernet mehr, der zweite PCIe 1x und natürlich anderes Layout/Kühlung/PCB das ist alles oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke euch, das mit der Passivkühlung hab ich z.B. übersehen und ist schon interessant. Kann man eigentlich theoretisch die Fernbedienung des P5WDH Deluxe an anderen Boards benutzen (auch wenn es nicht leicht wird, das P5W ohne Remote zu verkaufen oO)?
 
das MB ist der Hammer , muss jetzt ins Bett ,werde aber Morgen noch weniger testen, im mom 1200Mhz@2,2V



mfg

Donni

edit:

der OCZ RAM.... macht mir "ANGST" :eek:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Gastro Mosfet passt 100% auf beide seiten , der NB und SB sollten auch passen , kann es aber nicht bestätigen .

Ok, danke schonmal für die Info bzgl. Mosfets. Bei der NB & SB bleibt mir dann wohl nur ausprobieren übrig :)

Bestellt ist das Board bei mir nun ebenfalls, und morgen mit der MK Aquatuning Aktion werden dann auch die entsprechenden Wakü Teile geordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir heute so ein aquaduct 360 hergestellt, die blöde rummontiererei mit waks hat zuviel genervt. jetzt kann ich wenigstens ein bisserl fsb testen. board rennt imho schon sehr gut für die erste rev.
 
Mein OCZ PC2-8500 Sli Ed. macht mir auch Angst. Der lief seit ca. 4 Tagen hier.

Gestern Abend den Rechner normal runtergefahren. Heute morgen Power On - und nichts tut sich. Dachte schon meine MoBo Diva hat das zeitliche gesegnet.
(Alle Lüfter auf Vollgas und kein Post.)

Nach langem probieren mit anderen Modulen steht fest: Einer der Riegel ist defekt.

Nach 3-4 Tagen Betrieb - davon 2 @ DDR2-1200 CL5 @ 2,3 VDimm.

Tolle wurst. Und Kein Scherz - der erste Speicher-Riegel der mir selbst im Betrieb kaputt gegangen ist - und ich bastele seit 18 Jahren PCs :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sound verzerrt / Maus hängt

hi,
ich habe mir folgendes neues System zusammengebaut:
Asus P5k + E6600 + 2GB Geil Ram + Sparkle 8800 GTS
Nun habe ich folgendes Problem: die Maus hängt manchmal kurz und wenn ich zu diesem Zeitpunkt Musik höre oder ein Film schaue wird der Sound verzerrt.
Mir ist aufgefallen, das dies nur auftritt, wenn gerade auf die Festplatte zugegriffen wird. Wenn ich zum Beispiel ein Spiel installiere und Musik laufen habe ist das der Fall. Ich bin mir ziemlich sicher das es am p5k liegen muss.
Windows xp neu installieren hat auch nichts genützt, genausowenig wie das neueste Bios. Ist das Mainboard vielleicht defekt? Hat vielleicht jemand von euch auch schon solche Probleme gehabt?
 
J Microntreiber installiert ?
Usb Treiber von der CD ?
 
J Microntreiber habe ich installiert, USB 2.0 Treiber installiert er nicht weil es wegen SP2 nicht nötig sei.
Soundtreiber hab ich auch schon den neusten von Ausus, leider keine Besserung.

Es gibt auch keine Konflikte im Gerätemanager.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich habe mir folgendes neues System zusammengebaut:
Asus P5k + E6600 + 2GB Geil Ram + Sparkle 8800 GTS
...Mir ist aufgefallen, das dies nur auftritt, wenn gerade auf die Festplatte zugegriffen wird.

Schreib doch mal was du so an Festplatten eingebaut hast ( Sata,IDE.Raid ..)
Hast du die Probleme auch wenn du im abgesicherten Modus von XP bist ?

ok
 
Also Festplatten habe ich schon verschiedene getestet,
mal eine 500 GB von WD(SATA), jetzt gerade zwei Raptoren im Raid 2*74GB
dann hab ich noch eine IDE angeschlossen oder nicht, macht kein Unterschied.
Ich hab auch schon sämtliche Onboardgeräte deaktiviert(LAN,SOUND,USB) oder Ramriegel raus-->keine Besserung
Auch im Abgesicherten Modus scheint das Problem auch zu bestehen, zumindest hängt die Maus manchmal kurz, Sound ist ja im abgesicherten Modus deaktiviert.
Wenn ich bei Ausführen dxdiag eingebe ist das mit dem verzerrten Sound ganz extrem. Vermutlich weil er dann die ganze Hardware und Treiber initialisiert. Kann es sein das ein Hardwaredefekt(Mainboard) ist?
Ich werde heute vielleicht noch mit Vista testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern auch das Board 'P5K Deluxe' nachdem mich die Screens von neoseeker hungrig gemacht haben ;) und dazu noch nen 6600 und ein 800 - Kingston 2gb set (KHX6400D2K2/2G) bestellt.


[Habe übrigens hier ein Review zum Board gefunden: http://www.legionhardware.com/document.php?id=644&p=2]


Bin mal gespannt wann alles ankommt und obs läuft ;) Hat jemand vielleicht auch diese Kingstons Rams?

Timings
CAS Latency (CL) 5
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 5
RAS-Precharge-Time (tRP) 5
Row-Active-Time (tRAS) 15
Spannung 2 Volt

Find ich aber cool das ich nicht alleine bin mit der Entscheidung auf den p35 upzudaten... Cooles Forum hier btw.

Werde auf jeden Fall meine Konfig posten wenn es dann denn läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke.
Kann es sein, dass das Board mit Speichern etwas wählerisch ist ?
Hatte die GBHz drin, ab und zu abstürze.
Jetzt mit den OCZ läufts wie es soll.
 
Im 24/7 (400*8) 33 - 35°.

Mit meinen GBHZ startet es nicht nach Full-Reset, aber wenn alles eingestellt ist liebt das Board die Teile :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, da wird etwas im SPD anders eingetragen sein bei mir. Ist mir auch latte, hab ja nun nen extra Startriegel :haha:
 
Ich hatte zuerst die Corsair XLPRo zum probieren drin, Ok.
Dann die GBHz- abstürze.
Jetzt die OCz 8500er jetzt rennts.
Veschiedene Spannungen u. Timings ausprobiert. 4-4-4-12@ 2,1V als Standart.
Wobei aber mit den allen Riegel ein Start möglich war. Bios 0304
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die HZ bei mir einmal rennen, dann wie hulle. Teste hier aber auch nicht 10h Blend. Nehme meist Memtest für den Speicher. Teste doch mal einzeln.
 
Speicher rennen auf dem Quad, lach nicht, auf dem 680er u. 650er Chipsatz, auf dem 975er.
Das hatte ich auf dem Commando aber auch.
Werde mal Slot 2 u. 4 nehmen.
 
Das ist aus, sonst bekomme ich nach einem Restart einen Blackscreen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh