ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

haste die rams mal mit memtest geprüft ,vielleicht is einer/beide defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind Ok, denn die rennen ja mit anderen Boards und Chipsätzen 600Mhz und mehr.
 
Was ich aber beobachtet habe, kann es sein dass das Brett von Haus aus etwas mehr Vdimm haben möchte ?
Oder ist das nur Einbildung.
 
Also doch.
Hatte schon gedacht, dass das Alter sich bemekbar macht.
Welchen Chipsatztreiber habt ihr benützt ?
Den von der Cd, oder den neuen 8.4XXXXX ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die OCZ habe ich hier auf dem Brett.
Laufen sehr gut. Hatte kurz mal 640 Mhz, aber dann habe ich mir das Widows zerschossen.
Gruss Micha.
Hinzugefügter Post:
hi,

ich teste immo erstmal den von der cd

Im Fred von Biker wurde nämlich vor den Treibern gewarnt, man sollte den neuesten nehmen.
Denn ich hatte keine Probs fürs erste, nur nach den Treibern kam das Dilemma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze auch die von der CD und das Problemfrei. Wobei ich nichts zu Raid sagen kann, da ich keines nutze.
 
Das ist das erste Board jetzt, das ein wenig zickt. Aber nach dem Speicherwechsel ists gut.
Die Temps sind auch etwas verschoben, kann das sein ??
 
Die OCZ habe ich hier auf dem Brett.
Laufen sehr gut. Hatte kurz mal 640 Mhz, aber dann habe ich mir das Widows zerschossen.
Gruss Micha.
Hinzugefügter Post:


Im Fred von Biker wurde nämlich vor den Treibern gewarnt, man sollte den neuesten nehmen.
Denn ich hatte keine Probs fürs erste, nur nach den Treibern kam das Dilemma.

Schön schön, wie laufen sie denn jetzt bei dir stabil maximal und wie 24/7? Kannst du das ein bisschen genauer erzählen? :)
Also welche Timings und welche Spannung du brauchst noch dazu? Und hast du 1 2GB-Kit?
Vielen Dank schonmal!
MfG eSp!s0
 
hi,

zum thema raid ,hab 2 raid 0 sets an der ich9 ,läuft ohne probs man kann sie auch von den älteren ich´s übernehmen.
 
Es sind 2 GB.
Habe sie mit 2,1V mit 4-4-4-12 mit 500Mhz am Laufen.
Boardspannungen alle auf minnimal, Prozessor mit 3600Mhz bei 1,32V.
Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke.
Kann es sein, dass das Board mit Speichern etwas wählerisch ist ?
Hatte die GBHz drin, ab und zu abstürze.
Jetzt mit den OCZ läufts wie es soll.

Hat es wohl. Habe hier die Cellshock DDR2-1000 CL4 drauf. Laufen bei FSB 533 auf 1066 CL4 mit 2,2 VDimm.

Zuerst hatte ich tRas auf 14. Memtest und diverse Benches liefen zwar durch aber unter BF2 gab es nach ~ 1 - 1,5 h starker Last (also Zocken :)) Artefakte und öfter Crash to Desktop. Also hab ich die tRas auf 18 erhöht und nun ist es bestens.

Mit den Cellshock auf tRas 9 bei DDR2-533 gab es gar keinen Post - nur diesen erhöht - und das Board startete auch mit den Cellshock. Kann jedem nur empfehlen wenns zu leichten Instabilitäten kommt erst mal den tRas Wert zu erhöhen - da scheint das Board etwas "empfindlich" zu sein.

Der Datendurchsatz ist bei DDR2-1066 auf CL4 ~ genauso hoch wie auf DDR2-1200 CL5. Also sind die hohen Takte für den/die Gesäßmuskeln. ;)
 
Guten Abend
ich kann ASUS Probe 2 unter MICROSOFT Windows Vista Home Premium (64Bit) nicht installieren.
Habe schon alles probiert.
Mein System läuft zwar ohne zu OC'en, wäre aber denoch froh einiges über die Temperatur zu erfahren.
Hat jemand ein änliches Problem? Oder noch bessser, eine Lösung?
 
Guten Abend
ich kann ASUS Probe 2 unter MICROSOFT Windows Vista Home Premium (64Bit) nicht installieren.
Habe schon alles probiert.
Mein System läuft zwar ohne zu OC'en, wäre aber denoch froh einiges über die Temperatur zu erfahren.
Hat jemand ein änliches Problem? Oder noch bessser, eine Lösung?

Wenn Dir die Temperaturen wichtig sind und du Probe nicht ans laufen bekommst, dann nimm doch Everest. Meiner Meinung eh das beste für den Überblick ;)

€ Zu spät........
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand ein Review des normalen P5K non-deluxe findet, wäre es schön wenn er es hier posten würde :bigok:
 
Darauf bin ich noch garnicht gekommen, warum eigentlich? :d

Ich teste aber erstmal meinen gerade erworbenen D9GMH.

Wenn du Zeit und Lust hast könntest du das xs durchstöbern ja übernehmen :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh