ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt es, dass das P5K-E Probleme mit G.Skill RAM hat ? Ich hab das in einer der Alternate-Bewertungen gelesen (ich weiß, da steht auch verdammt viel Mist) und wollte einfach nochmal hier nachfragen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf meinem P5K-E liefen bisher die GSkill PC2-8500 GBHK, Crucial Ballistix PC2-8500 & Cellshock PC2-8500.

Alle liefen problemlos :wink:
 
Wo Ihr grade dabei seid, welches ist denn das letzte Bios für das P5K-E WiFi? Hab jetzt die 0602 drauf. BTW; Ich hab die A-Data Vitesta Extreme DDR-800 hier am Laufen, die scheinen es wohl zu tun ...
 
Wo Ihr grade dabei seid, welches ist denn das letzte Bios für das P5K-E WiFi? Hab jetzt die 0602 drauf. BTW; Ich hab die A-Data Vitesta Extreme DDR-800 hier am Laufen, die scheinen es wohl zu tun ...

0503 ist afaik das aktuelle
0602 ist das aktuelle Beta-Bios
 
Wie stark profitiert das ASUS P5K Deluxe von dem zusätzlichen Kühler für die Spannungswandler ? Ist das ASUS P5K-E dem ASUS P5K Deluxe im OCen (Dualcore, Quadcore) unterlegen ?

*edit*

Verträgt das ASUS P5K-E / ASUS P5K Deluxe 4x1GB Crucial Ballistix ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfe mein ram schläft ein
das board ist wirklich easy ruckzuck lief mein Q auf 3600mhz teiler 1:1 ,aber mein ram ist lahm
p5b-dlx -speicherverzögerung 52ns/lesedurchsatz ca 8200/ 4-4-4-12
p5k-dlx -schpeicherverzögerung 69.7ns/lesedurchsatz ca 7300/4-4-4-12
WORAN KÖNNTE ES LIEGEN DAS DER RAM SO LAHM IST AUF DEM BOARD ODER WELCHE EINSTELLUNG MUSS ICH TÄTIGEN
edit. hab den fehler gefunden ,habe den transaction booster auf level 3 gestellt jetzt habe ich die selben werte wie vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre für Antworten sehr dankbar

Hallo,
würde mich echt freuen wenn mir jemand die fragen beantwoten könnte. Weiß jemand warum es auf den Intelseiten verschiedene Treiber für den Chipsets P35 gibt. Einmal die Version
8.3.0.1013 und die Version 8.3.1.1009

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=N&ProductID=816&DwnldID=13499

http://downloadcenter.intel.com/fil...32-bit+version&lang=eng&strOSs=156&submit=Go!

2. Ich betreibe mit Vista 32 bit eine 500 Gb Sata Festplatte. Im Bios habe ich AHCI eingestellt. Muß man in diesen Fall den Intel Matrix Storage Manager Treiber von Intel installieren oder benötigt man diesen nur wenn man mehrere Festplatten betreibt.

Vielen Dank
Andreas
 
Hallo,
würde mich echt freuen wenn mir jemand die fragen beantwoten könnte. Weiß jemand warum es auf den Intelseiten verschiedene Treiber für den Chipsets P35 gibt. Einmal die Version 8.3.0.1013 und die Version 8.3.1.1009

2. Ich betreibe mit Vista 32 bit eine 500 Gb Sata Festplatte. Im Bios habe ich AHCI eingestellt. Muß man in diesen Fall den Intel Matrix Storage Manager Treiber von Intel installieren oder benötigt man diesen nur wenn man mehrere Festplatten betreibt.

zu 1) Hm, komisch. Bei Intel scheint man ja wirklich neue Treiber zu produzieren. Seltsam... :hmm: Ist die Frage wirklich ernst gemeint!??! Natürlich nimmt man die neueste. Sieht man an der Version, dem Release-Datum, ... (Tip: 8.3.1) ;)

zu 2) Du bist echt lustig... Vista ist schon installiert, und Du fragst, ob Du einen Treiber brauchst... :wall: Wenn würdest Du den AHCI-Treiber für ICH9R brauchen, und keine RAID-Treiber...
 
@ Sven Bode

Warum sollten beide Boards gleich sein ?
Preislich gesehn kostet das P5K Deluxe ca. 50€ mehr wie das P5K-E.
Das PCB von beiden Borads ist gleich, aber sonst ?

MfG
 
Ich hatte sowohl das P5K-Dlx als auch jetzt das P5K-E und beide zeigen die selben OC Eigenschaften. Auch mit Quads geht das Board sehr gut, auf den letzten Seiten hat Chrisch bisschen zu Quad Übertaktung gepostet ;)
 
Verträgt das ASUS P5K-E / ASUS P5K Deluxe 4x1GB Crucial Ballistix ?

MfG
Ja, 4x1GB Ballistix laufen problemlos....

hatte auch testweise 4x1GB PC2-8500 drauf :wink:

hier nen kleines beispiel (das war nur mit 2.15v, da ging noch weitaus mehr)

Blend-03.jpg
 
Mach doch das Bios Update im Windows per Asus Update Programm , geht ohne probleme. Für Vista weiß ich nicht ob es da auch schon funkt.

Keiner 'ne Lösung?

Help me :(

Wie kann ich das Bios ohne USB Stick, Kartenleser oder Floppy flashen? Ich habe nun schon die 4 CD-R weggeworfen, da es per CD nicht wirklich funktioniert. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
http://www.biosflash.de/bios-boot-cd.htm
Die zweite Methode habe ich ebenfalls getestet.
 
@ .:GlenGrant:. , Sven Bode , Chrisch

Vielen Dank für die Infos. :wink:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Winflash ist nur für Award Biose.

Von AMIbios gibt es das AFUwin 4.xx welches aber das Board nicht unterstützt.

Einzige Möglichkeit unter Windows bleibt das Live-Update.

Insbesondere unter VISTA sollte man davon eher die Finger lassen - da haben sich schon einige das Board geschrottet.

Da steckt man hunderte von € in einen Rechner und spart an 10€ für ein Floppy-Laufwerk und ein paar Disketten. :rolleyes:
 
Mit welchem Programm? WinFlash meint, dass das Bios nicht unterstützt wird und LiveUpdate bekommt keine Verbindung zum Server.
du nutzt ja XP, oder? Weil mit Vista gab es da schon div. Probleme beim Update...

Ähm und ja, lad das Bios von der Homepage und mitm Asus Updater wählst du dann
die Option "Bios von Datei aktualisieren" :wink:
 
Naja, das LiveUpdate bekommt keine Verbindung zum Server, weiß nicht wieso.

@Chrisch
Jop, XP. Der Asus Updater konnte keine Verbindung bei mir aufbauen :(
 
@Chrisch
Jop, XP. Der Asus Updater konnte keine Verbindung bei mir aufbauen :(
sollst ja auch nicht Bios aus dem Internet updaten, sondern wie schon erwähnt
die option wählen "Bios von Dateil aktualisieren".

Also dein Bios bei Asus runterladen, entpacken und dann halt das File auswählen :wink:

Sieht bei mir anders aus mit dem P5K-E, Spannung ist bei 3,6 GHz auf 1,4 eingestellt und bricht unter Last auf 1,35-1,36 ein, beim P5K Premium nur bis 3,8.

Aber dafür laufen meine Samsung-HDD´s jetzt endlich ;-)
bei eingestellten 1.40v, was hast du da für Idle & Last werte?

Gruß
Chris
 
Ich hasse die Asus Seite...

Dear ASUS User
Due to vast number of connections online, the page that you requested cannot be displayed properly. Please re-connect using any of the following URL. Sorry for the inconvenience.

Is klar. Wie kann so ein riesiger Hersteller nur solch eine schlechte Seite haben.

http://rma.asus.de/support/bios/liveupdate.htm

Toll, dass die neusten Versionen zudem nicht beim Hersteller selbst zu finden sind. Der Download geht natürlich auch nicht.

Über die Suche findet man auch ihre eigenen Produkte nicht und dann liest man oben auch noch "Weltklasse" :lol:

@Chrisch
Welche Version hast du drauf bzw. welche ist die neuste? 7.09.02 ?
 
welche Vers. Asus Update? Die von der Treiber CD ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh