ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

NT ist Xilence Power 800W.
Mit 405/810 gibbet reboots:(
Speicher ist A-Data Vitesta Extreme DDR2 800 2048MB Kit PC26400U

Die 400 läuft der ja stabil mit 1,304VCore und 2,00V Speicher.

Wies aussieht liegts doch am Speicher habe vorhinn nur den Speicher mal von 800 auf 960@2,2V erhöht FSB weiterhinn 9x400 und siehe da Rechner fährt hoch aber braucht ewig lange um die Treiber und sonnstiges zu laden bzw passiert überhaupt nichts mehr.

Was meint ihr???

???????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste doch mal mit Prime Blend Test, ob der Speicher etwas mehr als 400 MHz mitmacht. Wie du die 960 MHz beschreibst, hört es sich so an, als ob der RAM kein bisschen läuft.
 
Ich habe jetzt auch das P5K Premium, mein Quad hat auf dem P5W DH Deluxe die 3800Mhz gemacht, auf dem P5K Premium komme ich nicht über 389Mhz FSB raus! Kennt jemand das Problem, liegt es an meinen 4 rams?
 
ich muss mal echt sagen das P5K-dlx ist der hammer mein prozz läuft jetzt mit 8x450mhz ohne irgend eine boardspannung anzuheben echt der wahnsinn
 
Hallo,

weiss jemand, ob der Kühler Scythe Ninja genug Platz hat auf dem
ASUS P5K-E ?
Danke schon mal ....
 
Ja hat die 423Mhz, aber mit erhöhter Chipsatzspannung. Screen habe ich keinen gemacht weil der Chipsatz extrem warm wurde und ich dann lieber wieder heruntergetaktet habe. Aber der P35 sollte das doch locker schaffen! Gibt es da einen 4 Ram_Slot Bug?
 
Hallo,
weiss jemand, ob der Kühler Scythe Ninja genug Platz hat auf dem
ASUS P5K-E ?
Danke schon mal ....
Warum solllte kein Platz sein?!? :btt: Passt!
Hinzugefügter Post:
ich muss mal echt sagen das P5K-dlx ist der hammer mein prozz läuft jetzt mit 8x450mhz ohne irgend eine boardspannung anzuheben echt der wahnsinn
Naja, macht das Bios eh selbstständig... Beim overclocken wird alles etwas angehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cheesekilla
Von einem 4 GB Bug kein ich bei meinem Board nicht reden.

Im Moment habe ich 9 x 400 mit C1E und EIST; der Takt wird selbstständig runtergeregelt auf ca 1,02 Volt. Unter Last habe ich ca. 1,21 Volt für die 3,6 GHz. Ist schon echt der wahnsinn. 8 x 500 hatte ich auch schon eingestellt und es lief alles ohne Abstürze. Ab 501 gingen dann die Probleme los.

Habe mich von der Planet3d Aktion anstecken lassen und Bionic installiert. Alle Spiele und Anwendungen laufen problemlos aber wenn die Anwendung online ist, habe ich jetzt des öfteren einen BSOD.

Alles in allem: top unkomplizierters Board, wenn man nicht gerade unter Vista das Asusupdate mit Flasherror benutzt und sich den Biosbaustein schrottet (hatte ich ja letzte Woche schon geschrieben) Habe jetzt ein neues P5K del. und das alte geht in die RMA.
BTW: wollte jetzt auch keines von diesen neuen X38 Boards haben, weil die in meinem Arbeitsbereich (kein Extremoverclocking) nicht nötig und völlig überzogen sind.

Ach noch was: warum haben die denn eine Premiumversion herausgebracht, wenn das Deluxe doch phantastisch läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum solllte kein Platz sein?!? :btt: Passt!
Hinzugefügter Post:

Naja, macht das Bios eh selbstständig... Beim overclocken wird alles etwas angehoben.

naja ich hab alles was mit spannung zutun hat auf dem niedrigsten werd gestellt was man einstellen kann ,also kann das board nichts mehr selbstständig machen
 
Nope nicht 4GB sondern 4 Ram Slots-Bug!
 
Hatte weder auf dem Dlx noch auf dem -E Probleme mit 4GB. Wer weiss, vielleicht ist beim Premium doch was anders ;)
 
Bei mir sind alle 4 Slots belegt, mit jeweils 1024MB DDR2 800 Riegeln. So ist das gemeint!
 
Hat den sonst keiner was dazu zu sagen?



Bios hab ich das 0602 , ausgeliefert wurde das Board mit dem 05er , unter Everest wird mir unter CPUID angezeigt das ich EIST und C1E aktiviert hab und aktiv sind.

Nur wird die Spanung wenn er auf den 6er multi schaltet nicht gesenkt , was das ganze ja sinnlos erscheinen lässt. Im Bios sind 1,3125 eingestellt.

Ansonsten find ich das Board auch gut, mein Prozi braucht weniger Spannung als wie auf meinem alten 650i Board, nur läuft mei Ram nicht mal mehr auf 900mhz, mit dem 650i kam ich bis auf 1100mhz.

greetz

Es würde reichen wenn jemand sagt;" Ja das ist normal so" oder "nein da stimmt was nicht , die Spannung sollte auch absinken".

Aber lasst mich nicht unwissend sterben.
 
Hast du den Voltage Damper aktiv? Wenn ja, der Verhindert den Vdroop, vielleicht spielt der da auch rein!
 
Ich habe nun das P5K Premium eingebaut und ebenfalls das Problem, dass die VCore nicht gesenkt wird. Die CPU wird mit 9x333 statt 9x266 betrieben. Die Spannung ist im BIOS fest auf 1,35V eingestellt, da "Auto" die Spannung auf 1,42V steigert. Gibt es dafür keine Lösung?
 
bitte kann mir einer die einstellungen erklären oder was die für auswirkungen haben .
cpu Voltage Referenz / bei mir habe ich es auf auto stehen lassen
NB Voltage Referenz / habe ich auch auf auto stehen lassen
 
jo stimmt so richtig wirds nicht geklärt was das für einstellungen sein soll ,naja vieleicht weiss da jemand 100% nochwas das sein soll, weil ich möchte nichts rumstellen bei mir wenn ich net weiss was das für auswirkungen haben kann
 
Ja defekt bei mir liegen, hat nen Wakü Umbau nicht überlebt :(
Wenn ich zwei Riegel rausnehme, geht auch mehr.
 
Hast du den Voltage Damper aktiv? Wenn ja, der Verhindert den Vdroop, vielleicht spielt der da auch rein!

Habs mal getestet, also auf Disabled gestellt , keine Verbesserung..

Speedstep wird wohl deaktiviert wenn man Oced, anders kann ich mir das nicht erklären, zumal die Einstellung im Bios verschwindet wenn ich an der Taktschraube dreh.

Irgendwie schade aber man kann nicht alles haben..:(

greetz
 
Speedstep verschwindet nur, wenn man einen festen Multi einstellt. Habe Multi 9 und FSB von 400. Spannung und Multi werden abgesenkt.
 
Everest zeigt mir aber eine Spannungssenkung an, sehe ich auch an den Temperaturen, die dann niedriger sind/werden.
 
Bei everest zeigt er es mir auch an:) aber nur unter Overclock, unter Sensoren wieder das gleiche spiel wie mit Cpu-z und Asus Probe II.

Hmm.. kann man sich den nur auf everest verlassen?

Werde aber nochmal ohne C1E und Speedstep testen ob sich da wirklich was an den Temps verändert.

greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh