ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube aber fast, dass die unter "Sensoren" angezeigte Spannung richtig ist. Bei "Overclock" wird nur der Soll-Wert angezeigt, der theoretisch anliegen soll, nicht aber die wirklich anliegende Spannung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube ich auch, gabs ja schon öfters hier, zumal ich das gerade mal durchgetestet habe. Ergebniss , es ist absolut kein Temperatur unterschied festzustellen, ob ich jetzt mit C1E und Speedstep oder eben ohne, hab ich immer die gleichen Temps im idle.

Wenn ich den Multi nicht auf Auto laufen lasse , sondern ihn fest setzte und dann noch Speedstep disable, zeigt everest unter Overclock trotzdem denn gesenkten Spannungs Wert an.
 
Mag ja ne bloede Frage sein, aber Abstandshalter fuer das P5k?
Sollten die nicht im Lieferumfang dabei sein?

Danke.
 
was für abstandshalter :confused:
 
interessiert mich auch? Meinst Du die weißen Befestigungsteile die bei manchen Gehäusen nötig sind und die einem zu 386er Zeiten schon auf den Sack gegangen sind?
 
Hab irgendwo gelesen, dass die neuerdings auch immr beim Board dabei sind, und hab schon lange kein neues mehr gekauft.

Bei meinem LianLi waren die aber nicht dabei soweit ich mich richtig erinnere..

€:
@ Bode
Die bei manchen Gehaeusen notig sind? Hmm wieso bei manchen?
Ich meine einfach Abstandshalter fuer Mainboard zu Case. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
weil das Case keine Langlöcher im Mainboardschlitten hat sondern so wie es sich gehört Bohrungen.

Diese weißen Teile gibt es eigentlich kam noch - in einem hochwertigen Case ohnehin nicht. Zumal die beim Ausbau doch eher störend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abstandshalter (diese kleinen 6 Kant schrauben) sind beim Case dabei!

Wenn dem nicht so ist solltest du dich bei dem beschweren wo du das Case gekauft
hast! Bisher war bei jedem Lian Li was ich gekauft hab nen Tütchen mit div. Schrauben
bei ;)
 
Ich habe das P5K Deluxe jetzt seit ein paar Tagen im Betrieb und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Mir ist aber aufgefallen das mein Ram (4x1GB Cellshock DDR2 800) stabiler läuft wenn ich die Spannung senke. Anfangs hatte ich 2.35V eingestellt weil die Rams das auf dem P5B Deluxe brauchten für 900Mhz und mehr, auf dem P5K bekam ich so aber Bluescreens und Fehler in memtest. Jetzt habe ich sie auf 900Mhz@ 2,25V laufen und so lüppt alles prima.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Ich habe das P5K Deluxe jetzt seit ein paar Tagen im Betrieb und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Mir ist aber aufgefallen das mein Ram (4x1GB Cellshock DDR2 800) stabiler läuft wenn ich die Spannung senke. Anfangs hatte ich 2.35V eingestellt weil die Rams das auf dem P5B Deluxe brauchten für 900Mhz und mehr, auf dem P5K bekam ich so aber Bluescreens und Fehler in memtest. Jetzt habe ich sie auf 900Mhz@ 2,25V laufen und so lüppt alles prima.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
nimm mal nen Multimeter und miss nach, bei vielen kommt ca. 0.10v mehr an als eingestellt ;)

somit wärst wieder bei deinen 2.35v :fresse:

Aber warum braucht der für 900Mhz soviel Spannung? Da würd ich mich aber nach anderen
Speicher umgucken denn auf dauer ist das bestimmt nicht so gesund :)
 
Zuletzt bearbeitet:
2.45v @ 4 Riegel = sehr warm

Ist bei Grakas genauso mit vDDR Mod. Mit zuviel Spannung gibts schneller fehler ;)

Irgendwo ist halt einfach ein Ende der stabilität (mehr Spannung bedeutet nicht mehr
mehr stabil, ab und an ist weniger mehr :) ).
 
2.45v @ 4 Riegel = sehr warm

Ist bei Grakas genauso mit vDDR Mod. Mit zuviel Spannung gibts schneller fehler ;)

Irgendwo ist halt einfach ein Ende der stabilität (mehr Spannung bedeutet nicht mehr
mehr stabil, ab und an ist weniger mehr :) ).

Klingt logisch...:)

Naja werde bei Gelegenheit das Setting eh noch ein wenig verfeinern. Werd versuchen mit weniger Ram Spannung klarzukommen und entweder die CPU noch ein bissel hochtreiben falls möglich oder falls nicht möglich auch hier versuchen die V-Core noch etwas zu reduzieren. Aktuell habe ich wegen Zeitmangel das "läuft auf jeden Fall stabil" Setting drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bräuchte mal eure hilfe wie kann ich den sata treiber installieren .bei meinem P5B-dlx hab ich das so gemacht
HDD im jmicron steckplatz und die sata configuration auf AHCI gestellt dann hat mir vista 64 bit das installiert weil er im OS schon integriert ist ,nur beim P5K-dlx habe ich kein jmicron steckplatz wie mache ich es da
 
öhm, wasn mit den 2 schwarzen Sata Ports :confused:
 
mmh ,ich dachte das sind die slave sata steckplätze wie beim p5b-dlx weil da hatte ich ja ein extra steckplatz an den PCIe steckplätze fü jmicron
 
öhm, wasn mit den 2 schwarzen Sata Ports :confused:

Die sechs internen Anschluesse haengen alle an der ICH9R-Southbridge. Der JMicron bedient nur den PATA-Port und die zwei externen eSATA-Anschluesse. Zwei der internen Ports sind schwarz, da von diesen laut Handbuch nicht gebootet werden kann.
 
Ich habe das P5K Deluxe jetzt seit ein paar Tagen im Betrieb und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Mir ist aber aufgefallen das mein Ram (4x1GB Cellshock DDR2 800) stabiler läuft wenn ich die Spannung senke. Anfangs hatte ich 2.35V eingestellt weil die Rams das auf dem P5B Deluxe brauchten für 900Mhz und mehr, auf dem P5K bekam ich so aber Bluescreens und Fehler in memtest. Jetzt habe ich sie auf 900Mhz@ 2,25V laufen und so lüppt alles prima.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Du hast auch 4 Riegel am laufen? Auch Probleme gehabt mit dem FSB? Wenn ja wie hast du sie gelöst? Kannst du vielleicht deine Einstellungen posten?
 
Die sechs internen Anschluesse haengen alle an der ICH9R-Southbridge. Der JMicron bedient nur den PATA-Port und die zwei externen eSATA-Anschluesse. Zwei der internen Ports sind schwarz, da von diesen laut Handbuch nicht gebootet werden kann.
oh, wusste ich selbst noch nicht. kannte das nur von p965 wo die schwarzen ports
die jmicron waren.
Du hast auch 4 Riegel am laufen? Auch Probleme gehabt mit dem FSB? Wenn ja wie hast du sie gelöst? Kannst du vielleicht deine Einstellungen posten?
4 riegel läuft aufm p5k-e problemlos, selbst schon bis 560FSB getestet :wink:
 
mmh habe ich den eine möglichkeit das nachträglich zu installieren ,ich habs bis jetzt immer nachträglich gemacht ,bitte jetzt nicht meckern habe kein floppy wo ich ihn brauchte war er kaputt
 
@Chrisch: Mit dem Quad? Ich hab hier die totalen Problem mit den 4 Riegeln!
 
mitm Quad (QX6700) hatte ich ebenfalls keine Probleme....

hier mitm E6750

3gb-05j49.jpg
 
3GB nicht 4?
 
So, wollt nur schnell sagen, dass heut endlich das P5K-E Wifi und der E6750 gekommen sind. Ich hab garnicht lang rumgemacht und den FSB gleich auf 400 gestellt (Default VCore) -> 3.2 GHz. CPU-Z sagt, dass 1,272V VCore anliegen, ich gehe mal davon aus, dass dieser Wert stimmt. Mit TAT pendeln sich die Kerne nach ~10min bei 55 bzw. 56°C ein, gekühlt wird mit nem Thermalright SI-128 SE mit nem leisen Dark Blue drauf. Prime läuft jetzt seit ~3 Stunden...

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden :)
 
Kann es sein das das Crossfire den Chipsatz überlastet zusammen mit Quad-Oc!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh