Ich hab das P5K-Premium und hab diesen weißen Stecker drin.
Bei mir geht der PC ganz normal an, so wie alle anderen vorher auch.
Einzig wenn ich im Bios eine Einstellung ändere und "Save & Exit" mache. Dann geht der Rechner aus und nach 2 Sekunden wieder an.
Aber normalerweise änder ich ja nix im Bios -> also egal...
Wie gesagt, weisser Adapter ist drin, PC geht ganz normal an.
Bios 0204
Zum Board im allgemeinen:
Ich finds (wie alle Asus vorher) sehr gut.
Ich habs erst seit 4 Tagen, aber es läuft gut und stabil. Ich hab 4 x 1 GB RAM drin und kann keine Probleme feststellen. Vista64 läuft ohne Probleme.
Beim RAM hab ich allerdings Infinion/Q-irgendwas (6-6-6-18 / DDR2-800), also nicht gerade ein Raketen-Ram, aber mir kommts auf Stabilität an (ich übertakte auch nicht).
Das einzige was mich ein bischen stört ist, das ich keinte Treiber für die Soundkarte direkt vom Hersteller bekommen kann. Ich muss die Treiber von Asus nehmen. SoundMAX (ADI) scheint selbst keine Referenztreiber zum download zur Verfügung zu stellen. Naja, die von der Asus-Webseite laufen auch Problemlos, also was solls.
Das zweite was ich unschön finde ist die Position der S-ATA-Anschlüsse. Ich hab ne 8800Ultra und kann nur 2 der S-ATA-Anschlüsse nutzten. Es sind zwar diese Abgewinkelten S-ATA-Kabel dabei, aber die haben nur auf einer Seite einen Winkel. Auf der anderen Seite sind sie gerade und ich brauche den Winkel schon an den Festplatten (hab die Festplatten quer im Gehäuse).
Naja, aber auch das ist für mich kein Problem da mir 2 S-ATA-Anschlüsse reichen (2 Festplatten).
Außerdem muss man beachten das das mitgelieferte IDE-Kabel ziemlich kurz ist und der IDE-Anschluss auf dem Board auch gaaaannnnzzzz unten ist.
In meinem BigTower habich ein extra Kabel kaufen müssen, das beim Board dabei war war zu kurz.
Zum Bios kann ich nix sagen, weil ich ehrlichgesagt keine Ahnung habe was die ganzen Einstellungen bedeuten.
Ich hab nur die Sachen die ich nicht brauche (Firewire, 2. Netzwerkkarte) abgeschaltet und den Rest gelassen wie es ist...
Also ich kann das Board empfehlen, ich hab keine Probleme damit. Einzig die oben stehenden Punkte trüben den Gesamteindruck etwas.