Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist es normal, dass nur 10.x V bei der 12 V Leitung in Everest angezeigt werden?
Hm Jungs, Problem.
Ich hab jetzt den G0 Q6600 aufm P5K-E drin, auf 3Ghz läuft soweit auch alles super auf auto.
Jetzt wollt ich den eigentlich mit 3,3 "ausliefern", nur irgendwas passt da nicht.
Prime Custom Inplace produziert nach 1-3 Minuten Rundungsfehler auf 1-2 Cores (jedes Mal andere).
Die CPU kann ich ausschließen, die kriegt mehr als genug Saft und wird auch ned zu warm. Ram hat 2 passes memtest überstanden.
Im Bios hab ich so ziemlich alle Spannungen versucht, PLL Voltage, FSB Termination, NB Voltage haben nix gebracht.
Könnte es a) der von mir manuell auf 266 gestellte strap sein oder b) das EIST/C1E aktiv ist?
Everest zeigt mitunter ziemlich viel Mist an. Und das auch bei der neusten Beta.
Jüngst durfte ich feststellen das die ausgelesene Taktung der GPU/ Graka-Speicher auch um mehrere Hz abweicht vom tatsächlichen Wert.
Gut, jetzt hab ichs, danke an Gamer68 für den einen Tipp, damit wars aber noch nicht getan. Das Board mag manche Settings wohl nicht, 1T geht easy mit 880 aber bei 920 no boot egal welche settings - das mags wohl einfach nicht.
Genauso wenig wie es den strap auf 266 mag... komisches Board.
Final Bios 0503
Beta Bios 0602
Neustes Bios 0802
lass die finger vom 0802 und nimm das 0602!
Hallo Leute
Eines erst vor weg ich bin absolut neu hier weiß also noch nicht so recht wie es abläuft.
Nun zu meinem System
Asus P5K Deluxe Wifi AP (Natürlich was den auch sonst)
Intel Core 2 Quad 6600 mit 4x 2,4Ghz
Kingston Hyper X DDR2 1066MHz (PROBLEMKIND)
Geforce 8800 GTX
Toughpower 700 W Netzteil
Nu zu meinem Problem gestern musste ich durch dummen Zufall Feststellen das der Speicher der ja Eigentlich mit 1066MHz laufen sollte nur mit 800Mhz läuft. Beim Hochfahren.
Nachdem ich nun dann mit meinem Modem (DSL nicht verfügbahr) das Internet hoch und Runter gelesen habe und auch mir das Handbuch so halbwegs übersetzt habe wusste ich zumindest das ich im Bios unter Jumper Free Configuration meinen Einstllungen machen musste also tat ich vollgendes
AI Overlocking auf Manual
Takt von 266 rein
DRAM FRequenz auf 1066
Timings hab ich erst mal auf Auto gelassen und Neustart
Was passiert, lüfter laufen aber kein Bild.
Rechner aus vom Strom ab beim nägsten Einschalen wieder ins Bios
Speicher auf 2.2V Timings 5 5 5 15 rein ohne Erfolg das selbe.
Noch mal ins bios DRAM STatic Read Controll auf Disable und siehe da er fährt bis dahin wo er mich fragt was für ein System ich starten will aber da bleibt er Hängen.
Kann also machen was ich will ich bekomme den Speicher nicht mit einer Frequenz von 1066 MHz zum laufen.
WER kann mir sagen was ich hier im Bios einstellen muss damit der Speicher und auch das System vernünftig läuft und zwar der Speicher mit der Taktfrequenz die ich auch Bezahlt habe nämlich die 1066Mhz.
Noch eine Bemerkung am Rand mit alles auf Auto im Bios und der Speicher mit Takt 800 läuft das System Stabiel und anständig. Nur das kann es doch nicht sein. Ich mein Asus wirbt ja selbst auf dem Karton mit 1066MHz Speichertakt und der Speicher den ich verwende
Kingston hyper x KHX8500D2K2/2GN steht sogar im Handbuch unter der Qualified Vendors Lists.
BITTE UM HILFE per E-Mail an jens-silke@web.de schon mal DANKE vorab.
Welches Bios sollte man eigentlich am besten für das P5K-E nehmen?
Mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Edit:
Winflash kann man immer noch ohne Probleme nutzen, oder!?
Das 602 soll atm am besten sein. Den Asus Updater kannst du (auf deine Verantwortung) ruhig zum Flashen in Win benutzen. Ich habe bis jetzt nur damit das P5K Bios erneuert. Man sollte halt nur von XP und nicht von Vista flahsen, da sich einige mit Vista das Board zerschossen haben.
Ich fasse also zusammen:
Pro P5K-E:
- top Ausstatung, super P/L
- stabiles und solides Board, ideal für "Plug n Play" Overclocking
- Vcore wird relativ akkurat umgesetzt (Bios 0602), Vcore Damper Funktion funzt und rockt (Quadcore: Idle 1,31 load 1,304V)
- EIST/C1E funzt auch bei Asus endlich mit versteller Vcore
Contra:
- miese Ramperformance bei DDR2-920 4-4-4-12
- 1T geht nicht
- Transaction Booster auch nicht wirklich
- Strap manuell auf 266 sorgt für Instabilität bereits bei 367Mhz FSB
- sehr einfache Lüftersteuerung
- Ami Bios
So, und jetzt warte ich darauf, von Asus-Fanboys zur Schnecke gemacht zu werden
Bevor mir hier wieder einige Leute Inkompetenz unterstellen: Dinge wie Spannungen erhöhen, Teiler durchprobieren usw. hab ich natürlich gemacht.
Doch, EIST funzt hier definitiv.
Q6600, FSB 367, Vcore 1,350 in Bios, Vcore Damper an, EIST/C1E aktiv.
Musst halt den Standardmulti der CPU drinlassen
Hast mal nen CPU-Z Screen wo 1T steht?