ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meins hat schon rum gezickt ,konnte die timinngs net einstellen die ich jetzt benutze ,der ram ging net stabil über 950mhz jetzt 1080mhz und das alles bei den niedriegsten board spannungen ,aber das war vieleicht schon der vorbote bis sich der speichercontroller verabschiedet hat vor 3wochen

Gamer68 schrieb:
wenn du den Q6600 übertakten möchtest dann lohnt es auf jedenfall sonst net aber das ist auch wieder abhngig was dein board für eine revesion hat ,bei mir hat es sich gelohnt auf das p5k-dlx um zusteigen ,das board spielt mit meinem Quad das X38 lohnt eigentlich nur wenn du crossfire hast oder haben möchtest

okay.. nur habe ic hrecht wenig OC optionen jedenfalls was die Spannungen angeht. habe recht grobe werte und nen Vcore drop stört scon etwas, ist das Board vielleicht von der Performance etwas besser? ich überlege echt..aber weiß nicht ob es halt lohnt von nem P965 P5B auf p35 P5k-e umzusteigen. ist aber alles gleich wie beim deluxe eigentlich oder?

habe dazu auch kein ramteiler einstellbar o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
sven ich meinte mein altes P5b-dlx
@marix
der Vcore droopt auch beim P5k ein bissl aber bei dem p5bdlx kannst du doch den pencil Vmod machen dann gibst kein droop mehr ,wenn mein p5b-dlx nicht kaputt gegangen wäre dann hätte ich mir wohl kein neues board gekauft ,das gute an dem P35 ist das du ab fsb 401 nicht mehr diese leistungs einbussen hast vom ram her

Zuletzt bearbeitet:
Okay... und was haste jetzt fürn Board?doch auch nen p5k deluxe oder?

also entweder das P5B behalten..oder P5k-e ... das GB p35 DS4 wäre aber auch noch ne überlegung wert oder :d

lol

was würdet ihr machen an meiner Stelle, kann mich immer so schlecht/schwer entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
das meinet ich damit
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2007217&postcount=30
Hinzugefügter Post:
ich habe jetzt das P5k-dlx und bin von dem board begeistert ,mit dem GB p35 DS4 machst du auch nichts falsch aber das aussehen des boards würd mich abschrecken
aber mal ganz ehrlich wenn du mit deinem board die revesion 1.03 hast dann würd ich es behalten und wenn net dann kaufst du vom sven bode das p5k-dlx

Zuletzt bearbeitet:
das bezweifel ich aber sehr... :rolleyes:

ich glaub eher du hast vorher deine CPU nicht richtig getestet! Oder glaubst du
etwa das ich mit dem Bios meinen E6750 @ 4Ghz mit 1.35v betreiben kann :stupid:

Btw hat man mit dem Bios den PCIe x1 Bug! Zudem halt das mit der VCore..

Naja, wie dem auch sei würde ich jedem davon abraten!

Was ich glaube tut nichts zur Sache und ich kenne auch dein System nicht. Fakt ist einfach, dass ich seit diesem Bios weniger effektive V-Core brauche für meine 4Ghz. Ausserdem würde ich an deiner Stelle das Bios besser mal selber ausprobieren, bevor du dich als 0802-Experte darstellst.

Und ein PCI-E-Bug bist du doch wohl selber ein bisschen :stupid: ....das hätte ich ja wohl bemerkt, wenn dem so wäre.

Wisst ihr, hier plappert jeder ein bisschen dem anderen nach, und jeder Noob kann sich hier ein bisschen gross aufspielen, und schon glaubt ihm jeder. Ich würde an eurer Stelle halt besser selber ab und zu was selber testen, als immer auf andere zu hören.

Was ich glaube tut nichts zur Sache und ich kenne auch dein System nicht. Fakt ist einfach, dass ich seit diesem Bios weniger effektive V-Core brauche für meine 4Ghz. Ausserdem würde ich an deiner Stelle das Bios besser mal selber ausprobieren, bevor du dich als 0802-Experte darstellst.

Und ein PCI-E-Bug bist du doch wohl selber ein bisschen :stupid: ....das hätte ich ja wohl bemerkt, wenn dem so wäre.

Wisst ihr, hier plappert jeder ein bisschen dem anderen nach, und jeder Noob kann sich hier ein bisschen gross aufspielen, und schon glaubt ihm jeder. Ich würde an eurer Stelle halt besser selber ab und zu was selber testen, als immer auf andere zu hören.

Und du meinst nicht, das Chrisch eventuell auch mal selber testet?! :hmm:

Naja, und 1,35V für 4Ghz... Wer's glaubt...

So ganz allgemein, das liegt mir auch manchmal auf der Zunge ;) Und auch, dass man mal genau lesen sollte bevor man wirres Zeug hier rein postet.

(Das ist aber von mir nicht auf den speziellen Fall hier bezogen.)

genau...

ich war wohl der erste der das bios drauf hatte und genauso schnell wie es drauf
war ists auch wieder runtergeflogen :rolleyes:

Naja, werd mit dem Müllbios glücklich :wink:

genau...

ich war wohl der erste der das bios drauf hatte und genauso schnell wie es drauf
war ists auch wieder runtergeflogen :rolleyes:

Naja, werd mit dem Müllbios glücklich :wink:

heh, das war jetzt mal eine gute Antwort.....ich dachte schon, jetzt müsste ich wieder seitenweise Wortgefechte führen, bis ich dann doch wieder gebannt werde :asthanos: Naja, wie dem auch sei......ich bin glücklich mit dem Bios.

Aber sag mir trotzdem nochmal, wie ich überprüfen kann, ob meine Graka jetzt 16x oder nur 1x angebunden ist, CPU-Z zeigt irgendwie nichts an, ausser Link Width und Max Supported, und dort steht beides auf 16x

Ich muss aber zugeben, dass mein BF2 ein bisschen komisch stottert manchmal, obwohl das ja viel schlimmer sein müsste, wenn die Karte nur 1x
angebunden wäre.

heh, das war jetzt mal eine gute Antwort.....ich dachte schon, jetzt müsste ich wieder seitenweise Wortgefechte führen, bis ich dann doch wieder gebannt werde :asthanos: Naja, wie dem auch sei......ich bin glücklich mit dem Bios.

Aber sag mir trotzdem nochmal, wie ich überprüfen kann, ob meine Graka jetzt 16x oder nur 1x angebunden ist, CPU-Z zeigt irgendwie nichts an, ausser Link Width und Max Supported, und dort steht beides auf 16x

Ich muss aber zugeben, dass mein BF2 ein bisschen komisch stottert manchmal, obwohl das ja viel schlimmer sein müsste, wenn die Karte nur 1x
angebunden wäre.
wenn CPU-Z "Linked Width x16" anzeigt läufts richtig. Ich hatte bisher noch nie (bei keinem Board!)
nen x1 Bug, ausser mit dem 08er Bios fürs P5K-E. Und das mit meinen 24/7 Settings
(450x8 @ 1.232v / 4:5 / 5-5-4-12). Und das war Grund genug das dingen wieder
auf 0602 zurück zu flashen. Zudem halt noch das dingen mit der VCore usw. Weiß gott
was mit der VDimm is, hab nicht nachgemessen.. Aber nen Bios was so buggy is kommt
mir nicht mehr druff... ;)

Wie gesagt, bei mir lief das 0802 auch beschissen aufm P5K-E und weniger effektive Vcore brauch ich auch nicht mitm Q6600, nur undervoltet es viel stärker (fast 0,1V).
Aber ich bin ja wohl auch einer der Chrisch alles nachplappert :rolleyes:

gibs nen riesen unterschied ziwschen P5K-D und Commando ?

hm also ich hab jetzt 202 bios drauf^^ ich hab aber keine stabilitätsschwächen etc... und ich übertakte auch nicht würds was bringen wenn ich n höheres bios nehme ? (Performance evtl.?)

achja das 8 pol zeugs hat schon was gebracht (vermute ich zumindest) ich hab jetzt fast 400 punkte mehr im PCMark06

Zuletzt bearbeitet:
achja das 8 pol zeugs hat schon was gebracht (vermute ich zumindest) ich hab jetzt fast 400 punkte mehr im PCMark06

What ?! :d

Kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die Leistung durch den Wechsel von 4 auf 8-pol verbessert haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
ich mein 8pol statt 4 pol bei diesem zusätzlichen stromstecker, kann aber auch sein, dass es an was anderem liegt ich wundere mich eh son bischen pber PCMark06 jedesmal wenn ich n test mache bin ich besser als beim mal davor^^ (zumindest nie schlechter...)

Zuletzt bearbeitet:
gibs nen riesen unterschied ziwschen P5K-D und Commando ?

komme von der commando thread^^

will mir nen neues board kaufen (nen gebrauchtes)
budget ca. + - 100€

will zuerst mein pentium D 945 betreiben, danach kauf ich mir nen Q6600-
und versuch es auf 3ghu zubringen, aber wie gesagt, später...

mach ich mit dem board irgendwas falsch ? oder sollte ich commando kaufen, weils billiger ?

was da jetzt genau der unterschied ist weiss ich auch net ,aber vom chrisch ging das P5K-E richtig gut ,es hat glaube ich keine heatpipe

@www
die neuen chipsäzte haben ein 8phasen strom versorgung und das ist besser für den Quad und sie kommen besser mit 4gb ram zurecht und man muss die spannung vom board nicht oder nur gering anheben ,die p965 chipsätze da muss man schon ganz schön die spannung anheben

:d Okay dann kommt das P5k-e bald ins haus :)

was ist der große unterscheid zum deluxe oder premium?! die chipsätze usw. sind doch alle gleich oder?!

Das Deluxe ist ein P5K-E mit besserer Ausstattung/Kühlung. Das Premium ist ein Deluxe mit noch besserer Ausstattung und Spannungsversorgung.

In den häufigsten Fällen dürfte das P5K-E reichen, da die meisten keine 2x LAN Anschlüsse etc brauchen. Vom Premium ließt man oft, dass es Probleme mit S-ATA II Geräten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh