ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hä... everest zeigt mir gar nix, weder CR1 noch CR2, die Ergebnisse unterscheiden sich auch nicht. Und Memtest 3.3 zeigt auch nix an.
Static read control muss ich ma testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe das ASUS P5K Premium und eine Core2Quad 6600 sowie Corsair XMS 2 GB DDR2 800 aber ich bekomme das System nicht zum Booten...
Achso IDE Festplatte und IDE Laufwerk hab ich....
 
Und CPU-Z zeigt dir eine Spannungs senkung im idle an?

bei mir fsb 400 , bios vcore 1,30 EIST/C1E enabled , voltage damper on und Multi auf auto.
Im Idle hab ich dann eine Vcore von 1,28 und unter last 1,272. Wenn EIST funzen würde sollte die Spannung doch auf 1,11 oder so im Idle fallen oder?

Omg... Du hast Recht. EIST funzt zwar, aber C1E (Spannung im Idle absenken) tut NICHT :mad:
Es tut nichtmal mit Vcore-Setting auf auto :mad: :mad: :mad:
ARGH! ASUS! Die lernens einfach nicht...
Bios 0602, 32bit XP Pro, Minimal Power Management keine Wirkung, RMClock auch keine Wirkung.
Gott was ein Müll...
 
Kann mir aber auch keiner helfen oder wie ?
Ich hab nur das Problem das ich FESTPLATTE UND LAUFWERTK über
IDE laufen lassen und ich nicht das WINDOWS SETUP starten kann
keiner von euch sein Laufwerk über IDE laufen oder wie darf ich das verstehen?

Bin es von dem Forum echt nicht gewohnt das keiner was schreibt.
 
ich kann beides ohne probs laufen lassen ahci oder ide ,wird denn deine festplatte im bios erkannt und die laufwerke
 
Kann mir aber auch keiner helfen oder wie ?
Ich hab nur das Problem das ich FESTPLATTE UND LAUFWERTK über
IDE laufen lassen und ich nicht das WINDOWS SETUP starten kann
keiner von euch sein Laufwerk über IDE laufen oder wie darf ich das verstehen?

Bin es von dem Forum echt nicht gewohnt das keiner was schreibt.

Och doch, vergessen zu erwähnen:
Ich musste 5 (!) Windows Versionen probieren (die sonst alle gehen..) bis sich das liebe Board mal bequemt hat eine davon anzunehmen ^^
Ging auch nur im AHCI mode, also AHCI mode im Bios aktivieren, AHCI Treiber auf ne Diskette laden und beim XP install gleich am Anfang F6 drücken und Treiber laden.
 
lol ,ich hab das board eingebaut und läuft habe vista nichtmals neu aufgesetzt das einzigste war den ram manuell auf 800mhz stellen
 
Das kann es doch nicht sein das man sich ein
Mainboard kauft für knapp 180 Euro und man nichtmal
das Betriebsystem drauf bekommt...
Also ich werde das Mainboard sofort zurück schicken
kann doch nicht sein...
Dann lieber ein GB oder Abit oder sowas...

Einmal ASUS niemals wieder....
 
@peqs:
... warum denn gleich so ungeduldig?

Werden denn beide IDE-Laufwerke vom JMicron erkannt?
Wenn nicht check mal Jumperung (Master/Slave oder beide auf CableSelect)
Wenn das auch nicht hilft check ob beide Laufwerke einzeln erkannt werden.
Das ganze natürlich nicht übertaktet und XP mit SP2 ansonsten mit JMicron F6-Floppy testen!

Welche BiosVersion ist auf dem P5K Premium?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das ich nach ca. 1 Stunden den WINDOWS Instal-Ordner
drauf hatte und dann muss es über die Festplattte BOOTEN das mach das System aber nicht habe auch mal alles Probiert mit den Jumpern an der Festplatte aber leider hat das auch nichts gebracht und ich hab auch noch heute eine ESL TOP 20 Match... und die HARDWARE geht nicht "ich glaub es mal wieder nicht wie viel Pech ich haben kann :)"
PS: ich hab ein IDE LAUFWERK UND eine FESTPLATTE
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentlich SLI mit dem P5K deluxe betreiben ? (mit n bischen cheaten natürlich^^)
 
Blöde Frage: Hat das P5K-E einen 8 poligen Stromanschluss oder ist das nur ein P4 ? Weil da ne schwarze Kappe drauf ist. Oder kann man entweder/oder (oder wann sollte man)
Gruß
 
Danke für den Hinweis! Ist irgendwas mit dem 0802 nicht in Ordnung? Wollte es auch gerade saugen....

Nein, damit ist rein gar nichts nicht in Ordnung. Es geht bloss das Gerücht um, (obwohl es wohl nie irgendjemand überprüft hat) dass man 1.5V einstellen muss, um effektive 1.4V zu bekommen.
Das mag zwar vielleicht stimmen, bloss ist es dem Botschafter dieses Gerüchtes nicht aufgefallen, dass die CPU plötzlich auch mit 1.4V stabil ist, antsatt mit 1.45 V von vorher (602). Das heisst, man muss die V-Core eigentlich gar nicht höher stellen, wenn das System vorher schon stabil war, kriegt aber gleich 0,05V geschenkt, was sich natürlich sehr positiv auf die Temps auswirkt ;)
Fazit: Das Bios 802 vollbringt wahre Wunder.
Es hat aber noch einen kleinen Bug, die Schalter im Bios vom Wireless-Adapter sind vertauscht, also um ihn auszuschalten, muss man auf "enabled" stellen, das ist alles was daran faul ist.
Viel SPass also mit dem 802.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg... Du hast Recht. EIST funzt zwar, aber C1E (Spannung im Idle absenken) tut NICHT :mad:
Es tut nichtmal mit Vcore-Setting auf auto :mad: :mad: :mad:
ARGH! ASUS! Die lernens einfach nicht...
Bios 0602, 32bit XP Pro, Minimal Power Management keine Wirkung, RMClock auch keine Wirkung.
Gott was ein Müll...
Komisch, mit meinem Board gehts problemlos.
Mein P5K-Premium senkt im Idle den VCore auf 1,12 V und den Takt auf 2000 Mhz.
CPU ist eine E6850

Wenn ich die CPU fordere geht der VCore auf 1.298 Volt hoch und der Takt auf 3003 Mhz

Bios alles auf AUTO
 
Ja wenn der FSB und die Spannung auf AUTO sind gehts natürlich. Es wäre aber sehr nett wenn die C1E Funktionalität auch bei übertaktetem FSB erhalten bleibt.
 
Nein, damit ist rein gar nichts nicht in Ordnung. Es geht bloss das Gerücht um, (obwohl es wohl nie irgendjemand überprüft hat) dass man 1.5V einstellen muss, um effektive 1.4V zu bekommen.
Das mag zwar vielleicht stimmen, bloss ist es dem Botschafter dieses Gerüchtes nicht aufgefallen, dass die CPU plötzlich auch mit 1.4V stabil ist, antsatt mit 1.45 V von vorher (602). Das heisst, man muss die V-Core eigentlich gar nicht höher stellen, wenn das System vorher schon stabil war, kriegt aber gleich 0,05V geschenkt, was sich natürlich sehr positiv auf die Temps auswirkt ;)
Fazit: Das Bios 802 vollbringt wahre Wunder.
Es hat aber noch einen kleinen Bug, die Schalter im Bios vom Wireless-Adapter sind vertauscht, also um ihn auszuschalten, muss man auf "enabled" stellen, das ist alles was daran faul ist.
Viel SPass also mit dem 802.
das bezweifel ich aber sehr... :rolleyes:

ich glaub eher du hast vorher deine CPU nicht richtig getestet! Oder glaubst du
etwa das ich mit dem Bios meinen E6750 @ 4Ghz mit 1.35v betreiben kann :stupid:

Btw hat man mit dem Bios den PCIe x1 Bug! Zudem halt das mit der VCore..

Naja, wie dem auch sei würde ich jedem davon abraten!
 
Ja wenn der FSB und die Spannung auf AUTO sind gehts natürlich. Es wäre aber sehr nett wenn die C1E Funktionalität auch bei übertaktetem FSB erhalten bleibt.

Könnten die von Asus das durch ein Biosupdate fixen oder sollte man damit nicht mehr rechnen?

Keiner ne Glaskugel zur Hand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, damit ist rein gar nichts nicht in Ordnung. Es geht bloss das Gerücht um, (obwohl es wohl nie irgendjemand überprüft hat) dass man 1.5V einstellen muss, um effektive 1.4V zu bekommen.
Das mag zwar vielleicht stimmen, bloss ist es dem Botschafter dieses Gerüchtes nicht aufgefallen, dass die CPU plötzlich auch mit 1.4V stabil ist, antsatt mit 1.45 V von vorher (602). Das heisst, man muss die V-Core eigentlich gar nicht höher stellen, wenn das System vorher schon stabil war, kriegt aber gleich 0,05V geschenkt, was sich natürlich sehr positiv auf die Temps auswirkt ;)
Fazit: Das Bios 802 vollbringt wahre Wunder.
Es hat aber noch einen kleinen Bug, die Schalter im Bios vom Wireless-Adapter sind vertauscht, also um ihn auszuschalten, muss man auf "enabled" stellen, das ist alles was daran faul ist.
Viel SPass also mit dem 802.

Was ein Käse - das 0802 droopt einfach nur wie Sau und man bekommt überhaupt nichts "geschenkt" - man muss nur im Bios höher drehen.
 
mmh der sven bode wollte mal seins verkaufen ,schick ihn doch mal eine PN obs er noch hat und auch noch los werden möchte
 
Ja hab ich schon gemacht, allerdings etwas zu teuer da ich in Österreich wohne :/ Falls also jemand Angebote hat kann man mir gerne eine PN schicken.
 
nochmal zum 8-Pol stecker: bei mir ist der einfach geteilt (2x4), jetz hab ich das käppchen abgenommen und die anderen 4 pins reingestöpselt... sollte ich jetzt irgendwas merken ? perfomaceverbesserungen, bessere stabilität evtl. ? obwohl bei mir war eigentlich immer alles stabil...
 
Na wenn der Q6600 auf Standardtakt rumdümpelt merkst au nix - positiv eh nich. Bloß so jenseits der 3000 mitm Quad könnte deine 12V etwas einbrechen, wenn du nur den 4pol dran hast :d
 
hey,

habe vor mein P5B zu verkaufen und auf ein P5k-e zu wechseln, würde das sich lohnen? habe im moment einen E6300 drinne, mit dem P5B 1,4225V Bios (1,36V real) bei 3,11 Ghz laufen.

würde mir evtl bald nen Q6600 o.ä. zulegen

wie ist das Board so im Vergleich zum P5B?!
oder gibt es was besseres für den preis oder eher auf x38 warten?!

danke
 
wenn du den Q6600 übertakten möchtest dann lohnt es auf jedenfall sonst net aber das ist auch wieder abhngig was dein board für eine revesion hat ,bei mir hat es sich gelohnt auf das p5k-dlx um zusteigen ,das board spielt mit meinem Quad das X38 lohnt eigentlich nur wenn du crossfire hast oder haben möchtest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh