Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vom Premium ließt man oft, dass es Probleme mit S-ATA II Geräten hat.
Hatte dieses Problem nicht, meine XP SP2 Version ließ sich installieren ohne irgendwasHa, ich hab das Rätsel des zickigen P5K-E bei Win Install gelöst...
Jetzt weiss ich, warum das Teil nur meine alte XP version haben wollte und NICHT eine mit integriertem SP2: Es liegt am USB2 Treiber (den das originale XP nicht hat).
Um also auf einem P5K-E ungestört XP Sp2 installieren zu können, tue man folgendes:
Ab ins Bios und USB 2.0 support erstmal deaktivieren (normales USB kann aktiviert bleiben). Windows XP SP2 installieren. Ist relativ lahm im vergleich mit anderen Boards, aber nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Sobald ihr im Win seid, installiert ihr nacheinander alle Treiber, angefangen mit dem Intel Chipsatz-Treiber. Wenn alle drauf sind, ab ins Bios ---> USB 2 wieder an, booten, kurz warten, voila. Alles tut, es läuft und keine blöden Bluescreens und stop errors bei der Installation.
Da ich intensive Erfahrungen mit beiden Boards sammeln konnte möchte ich das mal präzisieren.Das Deluxe ist ein P5K-E mit besserer Ausstattung/Kühlung. Das Premium ist ein Deluxe mit noch besserer Ausstattung und Spannungsversorgung....
Hallo,
versuch es erstmal mit dem Bios 0602, das 0802 hat zuviele Fehler!
Sind alle 4 Riegel vom selben Hersteller / Typ?
Ansonsten boote erst mit 2 Riegeln, stelle die VDimm auf 2.0 - 2.1v und nachdem
du das eingestellt hast setzt du die anderen Riegel ein!
Wie sehen die restlichen Biossettings aus? (Timings, Static Read Control, Transaction
Booster usw)
Gruß
Chris
ich hab im Gerätemanager noch ein unbekanntes Gerät:
"PCI Standard-ISA-Brücke" ACPI\ATK0110\1010110
Was könnt das sein ?
Und nochmal die Frage: Warum ist beim Asus Support 2mal ein P5K-E gelistet mit unterschiedlichen Treibern/Bios ?