ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, Zweifel dürfen erlaubt sein. Das Board ist sicher recht warm, aber der Wärmebildaufnahme nach müsste der der Kühlkörper über den Spawa ca 70° haben bei 1,4V last und wie sich 70° anfühlen, weiss ich vom Abit ;)
Vielleicht gibts ja noch nen weiteren Test...

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, Zweifel dürfen erlaubt sein. Das Board ist sicher recht warm, aber der Wärmebildaufnahme nach müsste der der Kühlkörper über den Spawa ca 70° haben bei 1,4V last und wie sich 70° anfühlen, weiss ich vom Abit ;)

ich kann mir nicht vorstellen das asus das no stehen lässt:hmm:

wer sagt eigentlich ob die Temperaturangaben auch wirklich stimmen??

Ich spiele hier auf nem OC'ten System BF2. (E6400 @ 3,2 oder auch nur 3,0 GHz, Speicher auf DDR2-1000 CL4-4-4-18) und damit innerhalb der Specs von Cellshock DDR2-1000 CL4)

Das läuft mal grundsätzlich stabil. Nur nach 1,5h - 2h fangen die Probleme an.

Artefakte (Graka 8800 GTS ohne OC) Desktop plötzlich in cga Farben und mit VGA Auflösung. Darf dann erst mal neu starten. Nach 30-40 mins gehts dann erneut los.)

Das kann nur ein thermisches Problem sein.

Da können die GBs so bunt sein wie sie wollen. Diese Faxen mach ich nicht länger mit. Ciao Asus - aussen hui und innen pfui. :kotz:

(Hätte ja aus dem Bios-Tod meines P5B Deluxe nach dem Laden & Speichern der Setup Defaults und anschleißendem Neustart lernen können. Die GBs waren aber noch nicht verfügbar. Da hab ich eben zum P5K DLX gegriffen.)

Asus hat mehr Gewinnspanne an den Boards;)
Warum?
Alte Regler + Chokes verwendet.
Wer sich mit der Technik auskennt kann das nachvollziehen.
Das ist nunmal Fakt;)
Alles weitere ergibt sich daraus. Selbst wenn die Messtolleranzen überspitzt gesehen bei 20%+- sind.

Die haben eben geschlafen,oder aus Profitsicht diesen Weg gesucht;)
Wie dem auch sei ergibt es dieses Ergebnis.

Das Abit war/ ist ebenso ne Bratpfanne.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das du noch nen SDRAm-Riegel im Kochtopf findest,Sven:)

Zwar OT: Hat jemand schon das P5K3 mit DDR3 geordert?

Zuletzt bearbeitet:
wer das tut ist nicht ganz dicht im kopf bzw. weis nicht wohin mit seiner kohle ;)

In einem schlecht durchlüfteten/gedämmten Gehäuse + mittlerem/starkem OC oder auch bei höheren Umgebungstemperaturen hast Du beim P5K die A-Karte.

Bei mir liegen die Komponenten auf dem Tisch. Ein 80er bläst auf die HD. Ein 92 vor dem Board bläst mit 1600 Umin auf Höhe der Northbridge darüber.

Also ohne sehr gut belüftetes Gehäuse ist Essig mit mittlerem/starkem OC und starker Last über mehrere Stunden.

was - für 650 Schleifen? nee bring mich nicht in Versuchung

Nuja, wollte das P35T-DQ6 ordern mit Qimonda..

..wäre dann mal ein netter Vergleich.

Hab aber bisher noch keine Antwort , wegen der Bestellung :( ...da die Dinger noch nicht in DL vorgesehen sind.

Muß der Taiwan-Onkel herhalten.

Qimonda direkt aus Regensburg;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Absolut irre, ich habe das Bios 307 und den Beta Chipsatztreiber installiert und die optische Maus (MX1000) abgezogen und Dual SuperPI 32M läuft durch !!! Wo liegt nun das Problem, bei Asus (Bios) oder Intel (Chipsatz bzw. USB) Treiber????

warum testet ihr Dual Pi? weil es schneller als Prime geht?! oder gab es nur in Pi Probs?

Wegen USB - hat das Teil wieder so eine Fernbedienung wie das DH Deluxe? Weil das würde einiges erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut irre, ich habe das Bios 307 und den Beta Chipsatztreiber installiert und die optische Maus (MX1000) abgezogen und Dual SuperPI 32M läuft durch !!! Wo liegt nun das Problem, bei Asus (Bios) oder Intel (Chipsatz bzw. USB) Treiber????

Den Effekt hatten heute schon Einige :)
Da es mit dem Beta Inf funzt nehme ich mal an, da war der Treiber quer.

warum testet ihr Dual Pi? weil es schneller als Prime geht?! oder gab es nur in Pi Probs?

Wegen USB - hat das Teil wieder so eine Fernbedienung wie das DH Deluxe? Weil das würde einiges erklären.

SuPi ist ihm vorher abgeschmiert, Freeze, quasi immer ;)
Ne FB hat es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
weil beim DH Deluxe war genau das gleiche Prob mit einem USB Anschluß - weil dieser für die FB gedacht war udn für nichts anderes.

oder gibt es noch eine Version von diesem Board mit FB?

Es sollte aber schon auch mit einer Maus funktionieren!!!!!!!!! Wenn ich die optische Maus wieder anstöpsele ist Schluß mit SuperPI. Ist übrigens egal welcher USB Port, sobald die Maus drin steckt ist ein stabiler Betrieb des Boards nicht möglich. Very strange....

Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert ohne Maus! Eigentlich ist das Problem damit schon eingekreist. Nur der Schuldige noch nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh