ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es funktioniert ohne Maus! Eigentlich ist das Problem damit schon eingekreist. Nur der Schuldige noch nicht ;)

Nee, du hast mich nicht verstanden,bzw ich mich wohl auch nicht präzise ausgedrückt.

Wenns mit PS2 funktioniert dann liegt ein Recourcenkonflikt über den USB vor;)
 
PS2 gibts nur einen für die Tastatur ;)
Bei mir funzt es nun auch mit der Razer :hmm:


BTW, hab VC nun auf 1,35 und rennt :banana:

500*7 5:6 1,35Vc
 
öha - gut das Du das sagst - dann scheidet es schonmal komplett für mich aus wenn ich meinen Switch nicht mehr nutzen kann :shake:
 
@.:GlenGrant:.

Was ist das denn für eine Prime Version?
Sollten wir das USB Maus Problem dem Asus Support melden?
 
Ich hab es nochmal mit Orthos gegengetestet, mit eingesteckter Maus Systemfreeze nach ca. 10 Sekunden. Ohne Maus läuft es munter vor sich hin. Auf sowas muß man erstmal kommen, ich wollte schon wieder Board, CPU und RAM verkaufen, die Wasserkühlung erweitern und ein neues Netzteil kaufen, aber auf die Maus wäre ich nie gekommen.
 
Ich hab noch ne alte Typhoon Maus, habs auch erst probiert nachdem es bei Mmichel geklappt hat ;) Zur Not zum primeln ne alte Maus nehmen :fresse:

Na dann kannste ja jetzt richtig loslegen :)
Hinzugefügter Post:
ftp://mersenne.org/gimps/P95V252.ZIP

Hier das neue Prime 25.2

Vielleicht für manche Mitleser interessant.

Jep, sollte man vielleicht grundsätzlch im Startpost verlinken. Habe aber noch nicht wirklich nen Unterschied zu 25.1 bemerkt, hatte es mal aufm DQ6 probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ne alte Typhoon Maus, habs auch erst probiert nachdem es bei Mmichel geklappt hat ;) Zur Not zum primeln ne alte Maus nehmen :fresse:

Na dann kannste ja jetzt richtig loslegen :)
Hinzugefügter Post:


Jep, sollte man vielleicht grundsätzlch im Startpost verlinken. Habe aber noch nicht wirklich nen Unterschied zu 25.1 bemerkt, hatte es mal aufm DQ6 probiert.

eine Typhoon habe ich hier noch im Betrieb - ich glaube ich hatte die mal aus dem Lidl - die geht immer noch am Zweitsys, hat nur die Farbe verloren :)

Das 25.2 Prime soll besser mit Quadcores zurechtkommen, aber einen wirklichen Unterschied habe ich auch noch nicht ausmachen können.

GN8 :wink:
 
Meine war auch ein Lidl Angebot :fresse:
Werd Prime nu auch mal abbrechen, Stündchen reicht zumindest für ne Tendenz :)

Dir auch Gn8 :)
 
eine Typhoon habe ich hier noch im Betrieb - ich glaube ich hatte die mal aus dem Lidl - die geht immer noch am Zweitsys, hat nur die Farbe verloren :)

Das 25.2 Prime soll besser mit Quadcores zurechtkommen, aber einen wirklichen Unterschied habe ich auch noch nicht ausmachen können.

GN8 :wink:

Stimmt, nur für Quadcore-Jungens. 25.1 ist dasselbe;)

:wink: Bin dann auch wech..Nacht zusammen.
Werde viell. noch 4GHZ gleich primen.
 
Diese Temperaturtests die soviele Leute zitieren sind in Wirklichkeit von Gigabyte selbst. Vielleicht sollte man diese nicht ganz so ernst nehmen, wenn man das bedenkt. (Scheinten sich nicht über ein Joint Venture einigen zu können)



Zitat:

"Though I cant resist the urge to add a smidgeon of irony here. Wasn't it up until just recently that GIGABYTE and ASUS were in a joint venture to produce some lower-end and mid-range motherboard parts? OK, so the deal broke off a short time ago. I think its safe to say they didnt exactly cut ties very 'cleanly' to put it mildly. Otherwise I dare say the need to fire up this backlash wouldnt be there.

My 2 cents; Given the anomalies apparent in this test, I would certainly be taking these results with a grain of salt."


Quelle:
http://www.tweaktown.com/news/7496/index.html



Wahrscheinlich werden die Asus schon schneller wärmer (ohne Luft bei kleinerem Kupferblock eigentlich logisch), aber zumindest für diese Mosfet Teile sind hohe Temps doch normal. (Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass diese üblicherweise recht heiss laufen.. 110°C = normal ? -- kann mich da aber auch irren; Hatte mal irgend so ein "Anti-Cooling" Freak Artikel gelesen, der fand Mosfet Kühlung lächerlich << Achtung gef. Halbwissen ^^; lange her) Natürlich kann das beschränkend auf das OC wirken, denn da reizt man ja bis zum Rand und irgendwo liegt dann der Flaschenhals...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ JiriMan falls es dich interessiert: Hier gibts auch noch nen Erahrungsbericht: http://i4memory.com/showthread.php?t=4027


Meins kommt heute erst an - wann weis ich noch nicht -.- Ich halts echt net mehr aus jetzt; Gottseidank hab ich die Woche Urlaub ^^


___: Kann schon jemand was über die höchste mögliche stable Taktung mit nem normalen C2D (6600) berichten?
Was ich so gesehen hab waren 3.6 GHZ aber eigentlich immer drinn... schon geil ^^ (Wie gesagt der Typ da oben hat seinen quad core auf 4ghz)
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch das CB nicht so kritische temps ausliest wie diese gigabyte test...
jetzt find ich das board wieder ganz lecker :cool:

Der CB-Test spiegelt sogar in der Gesamtstromaufnahme wieder das der Tweaktowntest stimmt.

Gegenüber einem Asus P5B 15W mehr im idle,bei gleicher CPU.
Das ist beim P35-DS4/DQ6 genau das Gegenteil(15W weniger gegenüber einem P965DS4...selber gemessen).

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2007/test_asus_p5k_deluxe_wifi_edition/10/


Übrigens: CB hat mit einem seichten E6300 gemessen, Tweaktown mit einem P4 der sattes OC eines C2D wiederspiegeln soll. Dieses nicht zu vergessen. Äpfel mit Birnen;)
Von daher rühren auch die für normal zu betrachtenden Temperaturen(CB).

Warum sollte Tweaktown anders handeln als CB? .
Aus selber Feder stammt der damalige Vergleich P965P5B del vs. P965DQ6,als die uneffizienten 12 Phasen des P965DQ6s aufgedeckt wurden;) .
Es sind einfach die alten Mosfets und das drumherum vom P5K/del..
Das schlimme sind noch nicht mal die Mosfets die mit den hohen Werten angegeben werden sondern die Elkos,die im 105-110Grad-Dauerstrichbereich laufen.

Leider:( .
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme bei einem FSB von ~435 nicht weiter...:stupid:

Wenn ich auf FSB 440 gehe, gibt es überhauptkeinen Post mehr. Mein Speicher läuft mit 435Mhz bei CL5 noch mit 1.95V stabil, also sollten die 440Mhz ja kein Problem sein, hab den vMem auch schon auf 2.2V angehoben, jedoch mit dem selben Ergebnis...:rolleyes:
Für FSB 435 hatte ich mal 1.4 auf der NB eingestellt, jedoch wollten die 440Mhz nicht einmal mit 1.7V, und auch alle Boardspannungen auf max brachten keine Hilfe...

Kann es sein dass mein E6600 FSB technisch zu ende ist? OC mäßig ist er nämlich auch die letzte Krücke (3,4Ghz @ 1.59V @ Wakü :grrr: )...

Alle Tipps zu mir...:wink:
 
Nochmal zu dem Mausproblem, wird eigentlich in anderen Foren auch davon berichtet? Odere könnte es sein, dass nur eine bestimmte Produktionscharge betroffen ist?
 
Der CB-Test spiegelt sogar in der Gesamtstromaufnahme wieder das der Tweaktowntest stimmt.

Gegenüber einem Asus P5B 15W mehr im idle,bei gleicher CPU.
Das ist beim P35-DS4/DQ6 genau das Gegenteil(15W weniger gegenüber einem P965DS4...selber gemessen).

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2007/test_asus_p5k_deluxe_wifi_edition/10/


Übrigens: CB hat mit einem seichten E6300 gemessen, Tweaktown mit einem P4 der sattes OC eines C2D wiederspiegeln soll. Dieses nicht zu vergessen. Äpfel mit Birnen;)
Von daher rühren auch die für normal zu betrachtenden Temperaturen(CB).

Warum sollte Tweaktown anders handeln als CB? .
Aus selber Feder stammt der damalige Vergleich P965P5B del vs. P965DQ6,als die uneffizienten 12 Phasen des P965DQ6s aufgedeckt wurden;) .
Es sind einfach die alten Mosfets und das drumherum vom P5K/del..
Das schlimme sind noch nicht mal die Mosfets die mit den hohen Werten angegeben werden sondern die Elkos,die im 105-110Grad-Dauerstrichbereich laufen.

Leider:( .

hast nun etwas verwirrend geschrieben :) willst du damit sagen dass das board mit P4 OC wärmer wird als mit C2D OC? das würde dann also bedeuten, dass der CB bericht die authetischeren temps widerspiegelt und der tweaktown test ergebnisse verfälschen wollte indem er eine CPU eingesetzt hat die in 99% der fälle auf dem board nicht zum einsatz kommt.
 
Mach denen mal Druck ;) , das Problem muß schnell gelöst werden!!!!!!!!!!!!!!!
 
Gegenüber einem Asus P5B 15W mehr im idle,bei gleicher CPU.
Das ist beim P35-DS4/DQ6 genau das Gegenteil(15W weniger gegenüber einem P965DS4...selber gemessen).
naja, aber das sollte ja nun kein geheimnis sein. asus schafft es ja nun schon seit jahren, innerhalb einer chipsatz-familie unter allen herstellern die stromschlucker-boards schlechthin zu produzieren. wer also an einer geringen leistungsaufnahme des gesamtsystems interessiert ist, der dürfte bei asus an der falschen stelle sein.

das beste beispiel ist ja das p5w-dh, das trotz stromsparendem i975x + ich7r ein extrem unökonomisches boards ist.

http://www.techreport.com/reviews/2007q1/msi-core2/index.x?pg=15
 
Mach denen mal Druck ;) , das Problem muß schnell gelöst werden!!!!!!!!!!!!!!!

So, ich hab dort jetzt angerufen. Die möchten das Problem nachstellen und einen Request an Taiwan stellen, was bekanntlich etwas dauern kann mit Antwort. Morgen vormittag soll ich per email eine Zwischeninfo erhalten. Bin mal gespannt ;)
 
hast nun etwas verwirrend geschrieben :) willst du damit sagen dass das board mit P4 OC wärmer wird als mit C2D OC? das würde dann also bedeuten, dass der CB bericht die authetischeren temps widerspiegelt und der tweaktown test ergebnisse verfälschen wollte indem er eine CPU eingesetzt hat die in 99% der fälle auf dem board nicht zum einsatz kommt.


Du hast das leider nicht verstanden.

Das selbst ein 50Euro-Asrock-Board mit Aspach-Uralt-Elkos und Halbleitern all dies @default bewerkstelligt sollte dir bewußt sein.



Warum kauft man ein High-End-OC-Board im 200 Euro-Bereich?

Richtig,für OC-Potential.
Deswegen sind Defaulttests für die Katz.

Nochmal:Ein P4-Stromschlucker spiegelt eben das wieder was ein C2D@hohem OC verbrät !
Schon mal einen C2D @ 1,45V und mehr betrieben;):)?

Das man mit beiden Boards seinen Spass hat steht ausser Frage.

Es geht hier um die gesamt verwandte Technik, Verbesserungen,Stillstand,Innovationen.


Wenn keiner was sagt machts der "Herr" beim nächsten Mal auch nicht besser;)!

Das wird wurmen , das ein Fast-Joint-Venture-Kumpane Asus vorführt.
Beim X38 machen sie s besser;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh