ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du die Nummer aus dem Handbuch angerufen? Ich werd das dann auch mal tun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, so richtig kompetent war mein Ansprechpartner nicht, seine Meinung war, wenn man das Betriebssystem mit der Maus installieren kann, dann liegt es nicht am Mainboard. Das Problem ist nicht bekannt und liegt mit 100 prozentiger Sicherheit am Betriebssystem :fresse: Auf meinen Einwand, dass es ja ohne Maus funktioniert, hatte er keine Erklärung...
 
willkommen im asus hotline land

es bestätigt einem das was man hört nix gutes eben
 
Warten wir es ab. Werde morgen mittag auf jeden fall mal die mails checken.
Vielleicht schick ich mal eine mail direkt nach Taiwan :)
 
Kannst mir die Mail ja auch mal schicken, ich schicke sie dfann auch an Asus, 2 Mails bezwecken (vielleicht) mehr als eine ;) ;) ;)
 
Werd ich heute abend mal fertigmachen, mein English ist nicht wirklich perfect daher mach ich das mal in Ruhe :)
 
ich kann auch mal drüberlesen. Muss beruflich oft mit Asiaten schreiben.

Wichtig ist das man ein ganz klein wenig aufbrausend ist damit sie spuren. Trotz allem aber höflich und bestimmt!

Und das allerwichtigste: Wenn du das Problem beschreibst mach es ganz detailiert und mit vielen vielen Screenshots und Erläuterungen etc. (Deine Oma muss es blind nachbauen können!) Damit man es ohne nachzudenken genauso reproduzieren kann. Das ist das allerwichtigste, sonst landet deine Mail erstmal in der Ecke ;)

Kannst natürlich meinen Drall hier auch nur zu einem gewissen Anteil zu deiner Färbung hinzumischen ... (70% dürfte Okay sein).

Und frag gleich mal nach neuem Bios ^^
 
Vielleicht sollten auch alle, die von dem USB Maus Problem betroffen sind, die Seriennummer des Boards posten, vielleicht erkennt Asus dann eine Tendenz?
Das Problem zu reproduzieren wird ziemlich schwierig, da hier ja auch nicht alle Boards betroffen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte halt auch eine Treibergeschichte sein.
Habe ja nun selbst eine frische Install, nur Beta Inf drauf und mit der Razer läufts nun ;) Da der P35 nun offiziell vorgestellt wurde, gibt es hoffentlich fix nen neuen Treiber seitens Intel.
 
mein Board kommt leider erst morgen (eben Mail von Alternate bekommen).. dann kann ich mal schauen habe die logitech mx 510...
 
Du hast das leider nicht verstanden.

Das selbst ein 50Euro-Asrock-Board mit Aspach-Uralt-Elkos und Halbleitern all dies @default bewerkstelligt sollte dir bewußt sein.



Warum kauft man ein High-End-OC-Board im 200 Euro-Bereich?

Richtig,für OC-Potential.
Deswegen sind Defaulttests für die Katz.

Nochmal:Ein P4-Stromschlucker spiegelt eben das wieder was ein C2D@hohem OC verbrät !
Schon mal einen C2D @ 1,45V und mehr betrieben;):)?

Das man mit beiden Boards seinen Spass hat steht ausser Frage.

Es geht hier um die gesamt verwandte Technik, Verbesserungen,Stillstand,Innovationen.


Wenn keiner was sagt machts der "Herr" beim nächsten Mal auch nicht besser;)!

Das wird wurmen , das ein Fast-Joint-Venture-Kumpane Asus vorführt.
Beim X38 machen sie s besser;)

okay! alles klar :bigok:

@ stock sind die temps also annähernd gleich. kommt es dann zum OC steigt die temp beim asus p5k durch die "älteren" komponeten höher an als die von gigabyte board.

hab ne wakü auf meinem E6600 + P5W DH also habe ich den C2D schon hier da sogar über 1.55v gefahren. dass dabei ordentliche abwärme entsteht ist mir klar...bei mir sit aber auch NB und SpaWa unter wasser :fresse:
 
Soooo, Gute Nachrichten!!! Der Fehler scheint nicht bei Asus zu liegen, nach einer Vista Neuinstallation und Installation des Intel Beta Inf Updates sind alle Probleme verschwunden!!!! Orthos, Prime und auch Dual SuperPI laufen durch wie das sprichwörtliche Bienchen. :freu:
 
ich kann auch mal drüberlesen. Muss beruflich oft mit Asiaten schreiben.

Wichtig ist das man ein ganz klein wenig aufbrausend ist damit sie spuren. Trotz allem aber höflich und bestimmt!

Und das allerwichtigste: Wenn du das Problem beschreibst mach es ganz detailiert und mit vielen vielen Screenshots und Erläuterungen etc. (Deine Oma muss es blind nachbauen können!) Damit man es ohne nachzudenken genauso reproduzieren kann. Das ist das allerwichtigste, sonst landet deine Mail erstmal in der Ecke ;)

Kannst natürlich meinen Drall hier auch nur zu einem gewissen Anteil zu deiner Färbung hinzumischen ... (70% dürfte Okay sein).

Und frag gleich mal nach neuem Bios ^^



Habs grad mal versucht vorzuschreiben, aber wirklich was pralles ist nicht dabei rausgekommen. Wenn du da etwas mehr Routine hast wäre es nett wenn du eine gescheite schreiben könntest. Hab bisher irgendwie nur das Online-Service Formular gefunden. Kannst gern auch meine Screens nehmen, Prime mit Fehler bei Razer und ohne mit Typhoon.
Lustiger Weise lassen sich nun auch meine alten 24/7 Einstellungen primen die schon auf den Giga DQ6 und Abit QuadGT liefen, vorher gabs nen BDOD. Läuft grad ein halbes Stündchen mit Razer Mouse :)
 
Kann man die SATA Ports 1 und 2 mit normalen SATA Kabeln (nicht gewinkelt)benutzen wenn ne 8800GTX im ersten PCI-E Slot steckt ? Wegen dem großen Lüfter mein ich .

keiner ne Antwort ?
 
Hab mal eine Frage bezogen auf EIST an euch.

Vielleicht kommen wir da gemeinsam der Sache auf die Spur.
Betr.Intel.inf-Treiber(P35)


Wie verhält sich euer Board mit C1E(Frequenzsenkung) und VCore(VCoresenkung),wenn
Vista / Energieoption auf ausbalanciert steht

VCore auf normal(default) im Bios eingetragen ist
oder
VCore z.B. 1,45V (Bios) eingetragen wird


Verändert sich nur bei einer VCore-Normal-Defaultwerteingabe(Bios) mit Absenken des Multis nur die VCORE oder auch bei einem Bioswert von z.B 1,45V?


Hoffe es kam verständlich rüber was gemeint ist.

Glen,du weißt bestimmt was ich meine. Gib mal Laut:);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert ohne Maus! Eigentlich ist das Problem damit schon eingekreist. Nur der Schuldige noch nicht ;)

Der Mäusejäger war ich ;)
Aber eine Falle hab ich noch nicht.
Hab jetzt das USB-Wlan gedöns weggeschraubt und den Port wieder aktiv gesetzt.
Still testing........... :d
 
@MMIchel
Kannst du was zu EIST schildern;)?
Frage siehe oben..


Bioswert z.B. 1,4 oder 1,45V....wird Vcore abgesenkt wenn EIST/C1E im Bios an sind?

Wenn ja,auf wieviel?

Dazu nur mit Everest überpfüfen...CPUZ zeigt den bekanntl. Mist dann an;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Xp auch geht, dann setz ichs aktiv. ;)
Weil das Teletubby Win, dem kann ich noch nichts ab.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: teletubby is gut:)

Ja,XP geht auch;)
Wäre nett. Dann sind nämlich wieder P35-Fragen aus dem Raum. Betr. alle Boards/Hersteller;)
 
Also:
Es wird nur der Multi gesenkt, sonst nichts. :-[
Oder hab ich was im Bios übersehen.:hmm:
Hab minimaler Energieverbrauch eingestellt, nichts.
Kann aber auch bei mir an meinem Phillipino liegen @1,520V Vcore.
Wenn ich Pi abschmeisse, im Bruchteil einer Sek. ist die volle Leistung da.
 
Soooo, Gute Nachrichten!!! Der Fehler scheint nicht bei Asus zu liegen, nach einer Vista Neuinstallation und Installation des Intel Beta Inf Updates sind alle Probleme verschwunden!!!! Orthos, Prime und auch Dual SuperPI laufen durch wie das sprichwörtliche Bienchen. :freu:

geht doch :bigok:

Aber immer erst auf Asus schimpfen. :fresse:
 
Also:
Es wird nur der Multi gesenkt, sonst nichts. :-[
Oder hab ich was im Bios übersehen.:hmm:
Hab minimaler Energieverbrauch eingestellt, nichts.
Kann aber auch bei mir an meinem Phillipino liegen @1,520V Vcore.
Wenn ich Pi abschmeisse, im Bruchteil einer Sek. ist die volle Leistung da.

Nee,liegt nicht an dem Phili. Also ists genauso wie bei den Gigas. Das wollt ich nur wissen.- VCore bleibt also.

Also muß eh ein neuer Intel.inf her;)

Danke dir.
 
...ich hatte auf der ersten Seite was gelesen, das Board unterstützt keinen PC533-RAM? Ist das immer noch so?

...hätte nämlich Interesse am Board, aber dann müsste ich meine 4 GB Crucial wieder verschachern... - oder ich muss 'nen SPD-Flash machen...
 
Das stimmt leider, laut Handbuch erst ab 667Mhz.
Gruss Micha.
Hinzugefügter Post:



Hinzugefügter Post:
Nee,liegt nicht an dem Phili. Also ists genauso wie bei den Gigas. Das wollt ich nur wissen.- VCore bleibt also.

Also muß eh ein neuer Intel.inf her;)

Danke dir.

Ob das mit einem Inf treiber geregelt werden kann ?? :(
Naja, auf die Dauer hilft nur P....r ;)

Das Forum laggt wieder :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh