ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,057 Volt der niedrigste Wert gibt ja nur noch 2 Werte beim P5K Deluxe :(

MFG XFX-XXX
 
jupp kleinstmöglich Einstellung, brauchste aber auch bei 3,6 und 3,8 GHZ bloß.

Bei 4,0 GHZ willer die 1,2 Volt haben sonst mag er net ins Windows.
 
nein, aber da der Kühler per HP mit dem Rest verbunden ist, muss ich das Ding irgendwie kühlen.

gut - dann hat sich das erledigt mit einem einzelnen Passivkühle a-la P5B Del.

wie die SB von dem war mit dem einzelnen Passiv noch bis 1,6V kühlbar. ich habe das P5K nicht - ich kann es nicht einschätzen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Passiv Kühler der SB vom P5B Deluxe drauf. Der geht schon.

Bis es halt nen gescheiten Wakü gibt, aber da ist da Board bestimmt schon wieder alt ! Warum mußte Asus auch den oberen PCIe Slot um eins nach unten versetzen ???

MFG XFX-XXX
 
Naja, was solls ! Wie ist eigentlich das Gigabyte Sven ?

Gleichwertigmit dem Asus ? Besser ?

MFG XFX-XXX
 
Nur keiner weiß ne Antwort darauf wahrscheinlich net mal Asus !

Watercool ??? Welcher soll das sein Willi ?

MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
kann wer die kühler schon sein eigen nennen ? wenn ja, dann bitte ich um ein paar fotos.
thx
 
naja soweit ich weiß gibts die noch net aufn markt. nur inner Testphase
 
Hi Jungens, wie richte ich denn auf dem Board am besten ein Raid0 ein, hab hier jetzt öfter von Problemen gehört, soll man jetzt die Intel Treiber installieren oder nicht? Und wie ist es unter Linux? Wer hat denn PROBLEMLOS! ein Raid0 am laufen und mit welcher Konfig, Platten+OS+Treiber?
Währe nett, wenn mir einer die Fragen beantworten könnte.
 
Hi Jungens, wie richte ich denn auf dem Board am besten ein Raid0 ein, hab hier jetzt öfter von Problemen gehört, soll man jetzt die Intel Treiber installieren oder nicht? Und wie ist es unter Linux? Wer hat denn PROBLEMLOS! ein Raid0 am laufen und mit welcher Konfig, Platten+OS+Treiber?
Währe nett, wenn mir einer die Fragen beantworten könnte.

Also mein Raid 0 aus 2x Samsung SP2504C läuft bis jetzt ohne Probleme .
Hab Win Vista Ultimate 32 Bit + neuestem Intel Inf Beta Treiber + neuestem Intel Matrix Storage Manager installiert .
 
finde wakü auf dem board total überflüssig , habe nen 120er aufs board ausgerichtet und komme bei 28° raumtemp noch nicht mal über 42° aufm chipsatz und der lüfter läuft auf 5V auf 12V komme ich nicht über 40° im idle , beim zocken sind es ca. 42°
ausserdem passen die gleichen kühlen die auf ein p5w dh deluxe draufpassen die gibt es bei alphacool wer unbedingt wakü'len will
kann nur aus erfahrung sagen das es beim p5w dh deluxe an oc. nichts ausgemacht hat
 
Deine Angaben kann ich bestätigen. WaKü habe ich nur für Prozzi, GraKa und Netzteil - der Chipsatz wird mit einem leichten Windgefächel des 12-cm-Propellerpaares (7 V) vom Gehäuse gekühlt.

Nur: die vom BIOS gemeldeten Temperaturen des Chipsatzes liegen ~ 5° unter der vom Fühler meiner Lüfterregelung gemessenen Temperatur direkt an den MOSFETs (dies ist rein subjektiv die heisseste Stelle im MoBo). Gemessen dort: 48° idle. Gezockt habe ich noch nicht ... das mache ich noch mit der alten Möhre, bis der Datenübergang komplett abgeschlossen ist :hmm:

Bisher hat mir leider noch keiner verlässlich mitteilen können, wieviel Temperatur die MOSFETs aushalten. Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen die sogar über 100° aushalten. Diese Temperatur kann im Chip-Inneren bei gemessenen 48° knapp oberhalb des Kühlkörpers vielleicht sogar schon erreicht sein.

Weiss da wirklich keiner was genaues?

Greeetz, Thomas
 
@ Hanfy

Wo ist dein 12er Lüfter ?
Kannst du mal ein Photo machen ?

Ich habe ein Stacker 830 und 2 12 im Seitenteil die mit 800rpm reinblasen, hab so 47 Grad in Everest, wenn man aber die Heatpipe mal anfaßt sind das deutlich mehr.

Wie ist die Temperatur vom Board überhaupt zu bewerten ?
Kritisch oder nicht ?

Grüße
Sascha
 
Naja, was solls ! Wie ist eigentlich das Gigabyte Sven ?

Gleichwertigmit dem Asus ? Besser ?

MFG XFX-XXX

das kann ich Dir nicht beantowrten weil ich das Asus noch nicht live erlebt habe.

Ich kann Dir nur sagen dass ich mit dem DQ6 P35 sehr zufrieden bin - aberich will jetzt nicht behaupten dass es besser als das P5K ist womit ich keine Erfahrung gemacht habe.
 
eins muss los werden : ich will a neues biossssssssssssssssss .......

das 0311 zickt in der letzten Woche mit meine OCZ .... :(
 
Dann kauf dir gescheite Speicher :fresse: ;)
Wie zickt´s denn?

Bin mal gespannt, ob die echt die Strapeinstellung mit einrichten :)

seit ca. 1woche , wenn ich im bios was verstelle das mit ram mhz zu tun hat , startet das MB nicht mehr....

das ist egal ob ich 800Mhz CL5 od. 1200Mhz CL5 einstelle , das bild bleibt schwarz :(

das erste mal hat es funkt. wenn ich den ram raus nehme mit einem riegel starte
den 2.ten dazu und es rennt wieder ...

aber das VOODOOO MB lernt dazu , und das nächste mal hat das nicht mehr gefunkt. :d

20€ 512MB 800CL4 besorgt , dazu gesteckt in den 3ten slot hochfahren ins bios einstellungen einstelle wie ich es brauch od. übernehmen von vorher , speichern ... ausschalten , 512er riegel raus und hoch fahren :d

das ärgert auf dauer :d

ein neues bios kann ev. helfen :(
 
Ich habe jetzt den ASUS Arctic Square verbaut.
Sieht echt total schick aus und ist wirklich superleise.

Leider musste ich den Einbau um 90 Grad drehen, da das äußere Kühlelement im Weg war.

Daher ist jetzt auch die Flow-Richtung für den Kühler nicht in Richtung Rückwand, sondern geht aufs Netzteil, da bei meinem Gehäuse das Netzteil unten ist.

Könnte das zu größeren Problemen führen?


Hier mal ein Foto.

Das Kühlelement im Vordergrund ist gemeint.

dsc01848jb5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
seit ca. 1woche , wenn ich im bios was verstelle das mit ram mhz zu tun hat , startet das MB nicht mehr....

das ist egal ob ich 800Mhz CL5 od. 1200Mhz CL5 einstelle , das bild bleibt schwarz :(

das erste mal hat es funkt. wenn ich den ram raus nehme mit einem riegel starte
den 2.ten dazu und es rennt wieder ...

aber das VOODOOO MB lernt dazu , und das nächste mal hat das nicht mehr gefunkt. :d

20€ 512MB 800CL4 besorgt , dazu gesteckt in den 3ten slot hochfahren ins bios einstellungen einstelle wie ich es brauch od. übernehmen von vorher , speichern ... ausschalten , 512er riegel raus und hoch fahren :d

das ärgert auf dauer :d

ein neues bios kann ev. helfen :(

Sehr kurios. Haste die Riegel mal einzeln durchgetestet?

Meine HZ starten auf dem Board übrigens auch immer noch nicht mit Setup-Defaults :fresse:

So, geh jetzt grillen :)
 
mal ne dumme fragen, aber wenn man den ram minimum auf 400mhz laufen lassen muss, wie kann man dann z. B. den pc mit einem 6420 starten? (bitte nicht schlagen :shot: ) oder wird der garnicht unterstützt? aber das kann ja auch nicht sein... ein e6700 läuft ja auch mit 10x266mhz

und noch ne frage, ich konnte nichts dazu finden, laufen 4x1gb MDT 800er cl5 auf dem bord?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh