ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Halte gerade ein Baby auf dem Arm:Ist also nicht ganz einfach so zu Schreiben :)!

Will mir evtl das P5K Deluxe orden.Steige also von meinem P5W DH Deluxe um.Bei dem Board habe ich das problem das mein RAM ab 360MHZ FSB den Teiler nicht mehr richtig akzeptiert(sprich:ich kann den Speicher nicht mit 1000MHZ laufen lassen--kein Boot);so muß ich den Speicher selbst bei nur 3GHZ mit 800MHZ laufen lassen.Wozu also den guten 1000er RAM gekauft.Soll wohl nen Bug beim P5W DH Deluxe sein.Ist dieser Bug beim P5K Deluxe ausgeschlossen?Mein RAM "G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-8000U".Ich will meine CPU mit 3,6 GHZ betreiben und den Speicher min. mit 1000 @ 4-4-4-5 so wie es ja laut G.Skill auch sein soll.Klappt das mit dem Board?Die CPU macht den Takt locker mit!!!Oder zicken da wieder die RAM Teiler rum???

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute

kann es sein das die Graka nicht mehr so hoch clocken gehen als beim P5B bzw. wie viel gebt ihr auf PCIe Frequenz ???
 
Ich habe jetzt den ASUS Arctic Square verbaut.
Sieht echt total schick aus und ist wirklich superleise.

Leider musste ich den Einbau um 90 Grad drehen, da das äußere Kühlelement im Weg war.

Daher ist jetzt auch die Flow-Richtung für den Kühler nicht in Richtung Rückwand, sondern geht aufs Netzteil, da bei meinem Gehäuse das Netzteil unten ist.

Könnte das zu größeren Problemen führen?


Hier mal ein Foto.

Das Kühlelement im Vordergrund ist gemeint.

dsc01848jb5.jpg

Poste doch mal nen paar Temps.... idle und mit orthos .... Angabe der Umgebungstemperatur nicht vergessen... Gehäuse offen oder geschlossen.... würde mich interessieren... vielleicht noch die Drehzahl des Lüfters....


M.f.G. Hunt0R @ so warm .... scheiss Klimaerwärmung... ich wäre für ne neue Eiszeit ;)
 
Naja

wir haben eine Zotac 8800GTS auf einen P5B und auf einen P5K verglichen. Auf den P5B ging sie höher als auf dem P5K. Das ATI Tool schlug beim P5B 655 und 1050 vor und beim P5K 635 und 1000.
Seltsam das ganze??
 
Werte wurden getestet mit 3D Mark 06 / 05. Meine Ultra geht auch am P5B höher als beim P5K. Ist echt seltsam
 
seit ca. 1woche , wenn ich im bios was verstelle das mit ram mhz zu tun hat , startet das MB nicht mehr....

das ist egal ob ich 800Mhz CL5 od. 1200Mhz CL5 einstelle , das bild bleibt schwarz :(

das erste mal hat es funkt. wenn ich den ram raus nehme mit einem riegel starte
den 2.ten dazu und es rennt wieder ...

aber das VOODOOO MB lernt dazu , und das nächste mal hat das nicht mehr gefunkt. :d

20€ 512MB 800CL4 besorgt , dazu gesteckt in den 3ten slot hochfahren ins bios einstellungen einstelle wie ich es brauch od. übernehmen von vorher , speichern ... ausschalten , 512er riegel raus und hoch fahren :d

das ärgert auf dauer :d

ein neues bios kann ev. helfen :(


Kann Deine Probleme nachvollziehen!
Geht mir Haargenauso!!! Erst hats gereicht nur einen Riegel raus zu nehmen, nun geht ohne Hilfspeicher nix mehr!!!!

Speicher

Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-8000U CL4-4-4-12 (DDR2-1000)
GeIL Ultra Dual Channel DDR2 Kit 1024MB PC2-8000U CL4-4-4-12 (DDR2-1000)

Selbst wenn man ne andere Platte anklemmt,kommts Board nicht mehr hoch (jedesmall wenn was am Bios geändert wird,egal ob vom Board oder per Hand) also Speicher raus,Corsair PC800 Notstartspeicher rein, Timigs vom Speicher wieder auf PC800 setzten usw. abspeichern einmal neu booten und richtigen Speicher wieder rein! Echt nervig!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
info:
auf der asus-page ist ein "neuer soundtreiber" mit datum 14.06. verfügbar. leider löst dieser neue treiber nicht die vista probleme wie in diesem thread bereits angesprochen (soundmax).
 
Ausser dem Datum wurde ja auch nichts geänsert, Versions-Nr. des Treibers ist immer noch die selbe :haha: Oh Mann, wollte mich schon fast freuen :fresse:
 
Hi
Ich bekomme morgen das Board und wollte mal fragen ob es mit G-Skill 2Gb GBHZ Speicher läuft?
 
ich habe es schon gesehen,aber er hat geschrieben das die Speicher mit dem board nicht starten.
Deswegen bin ich jetzt ein wenig durcheinander.
 
Werte wurden getestet mit 3D Mark 06 / 05. Meine Ultra geht auch am P5B höher als beim P5K. Ist echt seltsam

so, extra für Dich einen Benchabend eingelegt. Und dabei sogar noch meinen eigenen 3DMark 2003 Rekord gebrochen :shot:

Aber ich kann nichts feststellen wegen der Übertaktung. Geht genauso gut wie mit den anderen Boards.
 
@Glen - besteht das Prob immer noch? :eek:

Ist Asus mal wieder schnell oder wie? :fresse:

Jep, das Problem besteht immer noch, aber ist nicht weiter wild. In der Regel sollte es auch mit HZ klappen, meine scheinen einfach etwas mehr VDimm als 1,8V für die 400 zu benötigen. Sind nunmal mit 2,1V spezifiziert ;)

Asus ist echt witzig, nimmt die Vista-Treiber vom Server und setzt die selben mit neuem Datum rein. Sind auch definitiv die alten :rolleyes:

ja klar , hab mir auch gedacht das einer im A.... ist, aber es ist das Vooodooo MB ;)

Was wäre das Leben ohne Zauberei :haha: Versuchs mal mit Nadeln :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ach Voodoo muss sein :d

Erinnert mich an meine P5WDH Pleiten - ab und zu muss das sein - 4 Stück von den hatte ich - das beste kam aus der RMA - das ging wirklich gut und ich habe es sofort hier am MP verschenkt. Vor dem hatte ich wirklich Angst bekommen :d

Mittlerweile würde ich gerne nochmal ein P5WDH haben wollen :)

Bios? Dauert am Anfang lange bei Asus und dann kommen immer mehr - kennt man doch. Immer noch besser als Abit^^
 
In der PC Games-Hardware wurde das P5k Deluxe getestet und da stand das man den oberen Lan Anschluß nutzen sollte , da der untere (von Realtek) sehr langsam ist.
Das war mir neu,dabe ist mir aufgefallen das es für den Marvell Controller auch neuere Treiber gibt,als die von Asus angeboten.
 
Der untere ist auch nur über PCI angebunden, daher ist es kein Wunder, wenn er langsamer ist.
 
Moin!

Wo wir gerade beim Netzwerk sind...welche Treiber verwendet ihr? Den 1 Jahr alten Treiber von der Asus HP oder den Aktuellen direkt von der Marvel HP?

Hatte gestern beim Bf2 Zocken ein komischen Fehler.

Hier ein Auszug aus der System Log:
Ereignis: 83
Port A is down

Ereignis: 4202
Es wurde festgestellt, dass der Netzwerkadapter "\DEVICE\TCPIP_{CAC5BC4D-5496-48CC-B371-4D070062517E}" vom Netzwerk getrennt wurde, und dass die Netzwerkkonfiguration des Adapters freigegeben wurde. Möglicherweise ist der Adapter beschädigt, falls der Adapter nicht vom Netzwerk getrennt wurde. Wenden Sie sich an den Hersteller bezüglich aktueller Treiber.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ereignis: 8033
Der Suchdienst hat eine Wahl auf dem Netzwerk "\Device\NetBT_Tcpip_{CAC5BC4D-5496-48CC-B371-4D070062517E}" erzwungen, da der Hauptsuchdienst beendet wurde.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ereignis: 123
Port A is up with 1000 Mbps

...und dann war ich auch schonwieder da.... :P

Ich hab das Problem schon dem Asus Support mitgeteilt...

Irgendwelche Ideen?

Ps. Die in PcProbe angezeigte "MB" TEMP= Northbridge TEMP?

M.f.G. Hunt0R
 
Zuletzt bearbeitet:
soo, nun kann ich endlich wieder mitquatschen :d
hab mir auch mal wieder was geleistet und hoffe das ich nun auch was reissen kann :fresse:
gruss
mika
 
Hi

Halte gerade ein Baby auf dem Arm:Ist also nicht ganz einfach so zu Schreiben :)!

Will mir evtl das P5K Deluxe orden.Steige also von meinem P5W DH Deluxe um.Bei dem Board habe ich das problem das mein RAM ab 360MHZ FSB den Teiler nicht mehr richtig akzeptiert(sprich:ich kann den Speicher nicht mit 1000MHZ laufen lassen--kein Boot);so muß ich den Speicher selbst bei nur 3GHZ mit 800MHZ laufen lassen.Wozu also den guten 1000er RAM gekauft.Soll wohl nen Bug beim P5W DH Deluxe sein.Ist dieser Bug beim P5K Deluxe ausgeschlossen?Mein RAM "G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-8000U".Ich will meine CPU mit 3,6 GHZ betreiben und den Speicher min. mit 1000 @ 4-4-4-5 so wie es ja laut G.Skill auch sein soll.Klappt das mit dem Board?Die CPU macht den Takt locker mit!!!Oder zicken da wieder die RAM Teiler rum???

Danke und Gruß

:fresse: :fire: :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh