ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass es Dir schmecken - ich schaufel mir auch gerade noch eine Portion rein.

Bleibst Du nun wieder bei 2GB? Hattest Du nicht mal 4 (geplant?)

Hatte ein paar Tage 4GB laufen, aber da ich atm nichtmal mehr zocke liegen die HZ halt nun rum. Mal schauen, vielleicht versuch ich morgen noch mit den HK noch ein bissl weiter zu kommen.

dabei viel Glück. :)

Meine 4GB bleiben bei 500 4-4-4-9 bei 2,25 - Werte ich ich schon auf dem P5B hatte.

So nun GN8 - Eis verdauen :fresse:
:wink:

Hmm, wollte eigentlich gerne wieder 4GB einsetzen, dann kommt man um die gelben Slots nicht drumherum.

Kann das jemand technisch erklären wie 2 Slots besser laufen als die anderen beiden ?

Grüße
Sascha

dann mach das ;)

Wofür braucht man eigentlich 4 GB??

Ich habe die zusätzlich 2 GB nach zwei Tagen wieder in den Schrank gelegt :fresse:

Da mir das mit meinem 3-pin Lüfter dermaßen auf den S*** geht, wollte ich mal nachfragen, ob es schon einen Beitrag zu den passenden Lüftern zum P5K Deluxe gibt?

Auf jeden Fall sollte er einen 4-pin Anschluss haben, damit sich das Teil mal runterregelt.
Maximal darf die Höhe ca. 150mm haben.

Doch ich weiß leider nicht, welcher besonders gut ist und auch noch passt.

Was haltet ihr von den folgenden 3 Modellen:

ASUS Silent Square Mein Favorit. Sieht klasse aus, da vom Innern her blau beleuchtet.

Scythe Infinity

Thermalright Ultra 120

Da ich leider keine Kompatibilitätsliste gefunden habe, frag ich mal ganz unanständig hier.

Verzeiht, wenn ich was übersehen habe. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter und neues zum Soundproblem unter XP 32-Bit

Gemessen an den Reviews im Netz ist der gut & günstig, inkl. 4-Pin-Anbindung:

Xigmatek HDT-S963:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2007/test_xigmatek_hdt-s963/

IMHO ist dieser 4-Pin-Kram eher ein Werbegag. Warum nicht einfach einen ordentlichen Kühler mit Steuerung kaufen oder einen Fan Mate dazu? Wer braucht denn diese Regelung durch das MB? Die leistungsfähigen Kühler kann man dauerhaft mit der gleichen Drehzahl laufen lassen und sie müssen deshalb trotzdem nicht laut sein und sind trotzdem unter Volllast allem gewachsen. Diese PWM-Steuerung tut IMHO wirklich nicht Not.

Auch scheint mir die Differenzierung durch das MB nicht ausreichend (optimal, silent, performance). Ich nutze ja derzeit notgedrungen den Intel Boxed Kühler mit 4-Pin-Anschluss. Der wird durch das MB geregelt und ich finde keine der Einstellungen wirklich gut.

Der von dir genannte Scythe Infinity hat bspw. AFAIK sowieso nur den normalen 3-Pin-Anschluss wie bei allen 120ern von Scythe. Also nix mit PWM über Asus.

Beim Thermalright ist ja kein Lüfter dabei, da müsstest du dir einen mit 4-Pin dazu kaufen. Aber die ganz leisen Modellen haben oftmals im Moment noch nur 3-Pin. Zumindest die Papst, die Noiseblocker und AFAIK auch die Noctua.

----------------------------------------

ADI OnBoard-Soundtreiber (XP-Variante 32 Bit Revision .6110) verlangsamt Windows-Start

Ich möchte gerne noch folgendes Problem dokumentieren, auch wenn es sicherlich sehr individuell ist und sonst noch niemand es hier gemeldet hat:

Ich hatte mich nach der Installation des Boards über die verlängerte XP-Ladezeit (anhand des Windowsbalkens) gewundert. Der lief vorher 2,5x durch, nun 7x.

[..]

Das Asus-Support-China hat gerade auf meine Anfrage reagiert und mir zugesichert, einen neuen Treiber ("latest release", neuer als .6110) auf meine Mail zu schicken, damit ich den austesten kann.

Neuigkeiten: Man hat mir einen neuen Vista-Treiber geschickt. :motz: Das war natürlich nicht Sinn der Sache. Ich fragte daher nochmals noch einem neuen XP-Treiber. Hier nun die Antwort:

Dear sir/madam,

I have contacted our interrelated department to release the latest audio driver on our website. Please wait 2 or 3 days. You can download from our website directly. The URL is:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=P5K Deluxe&Type=Drivers

Sincerely,

ASUS Customer Service Center(China)

Also abwarten und downloaden.

Bye DrNo123

Zuletzt bearbeitet:
Cooper510 beim P5W muste man beim CPU von PWM auf DC umsttellen und dann wurde er geregelt, das sit da wo man Q fan einstellt, zum ummstellen muss oben die Einstellung (NAme vergessen) auif disabled setzen, sonst sieht du ja auch nicht di e Q Fan Optionen (silent, Perfomance, Optimal)

@http://www.forumdeluxx.de/forum/member.php?u=64401

Hast du einen Treiber für Vista 32Bit bekommen? Wenn ja, her damit :)
Oder lad ihn irgendwo hoch, wenn möglich.

Hi,
hab da mal 2 Noob Fragen an euch:
1. Wo stell ich im BIOS PCI dauerhaft auf 33Mhz (AGP auf 66Mhz brauch ich net, oder)?
Hab vor etwas zu übertakten, möchte aber nicht die Wlan Karte oder den Onbourd Sound durch Unwissenheit schrotten..
2. Wollte auch noch das neue BIOS (0311) über EZ Flash und USB Stick flashen, doch bei der überprüfung bekomm ich die Meldung: "Not Asus verifieing File was found"?

Vielen Dank für eure Hilfe

1. Man kann den PCI-Bus nicht mehr beeinflussen. Wird schon seinen Grund haben ;)

2. Wie ist der Stick formatiert? Du hast aber das richtige Bios auf dem Stick?

Hi,
hab da mal 2 Noob Fragen an euch:
1. Wo stell ich im BIOS PCI dauerhaft auf 33Mhz (AGP auf 66Mhz brauch ich net, oder)?
Hab vor etwas zu übertakten, möchte aber nicht die Wlan Karte oder den Onbourd Sound durch Unwissenheit schrotten..
2. Wollte auch noch das neue BIOS (0311) über EZ Flash und USB Stick flashen, doch bei der überprüfung bekomm ich die Meldung: "Not Asus verifieing File was found"?

Vielen Dank für eure Hilfe

2. wie lautet die datei auf den Stick : ich hofe nicht 0311.rar oder zip :shot: , sonst wird das format vom Stick sein ;)

@ Glen / Webwilli

Ich finde unter Vista proftiert man vom Menr an Speicher, ich spiele viel, laden der Spielstände geht schneller, teilweise starten/beenden der Games ist auch irgendwie zügiger.

Grüße
Sascha

1. Also brauch ich im Bios nur die PCI-E auf 100Mhz stellen und dann eben unter beachtung von VCore\Ramteiler (den Ram Teiler stell ich unterDRAM Frequency ein?) den fsb\multiplikator verändern?
2. jaja auf dem Stick ist nur die 0311.rom datei und der Stick ist FAT formatiert

@ Glen / Webwilli

Ich finde unter Vista proftiert man vom Menr an Speicher, ich spiele viel, laden der Spielstände geht schneller, teilweise starten/beenden der Games ist auch irgendwie zügiger.

Grüße
Sascha

Das ist gut möglich, aber da ich atm nicht spiele ist es latte ;) Und wenn FF mal 4GB benötigen sollte, dann stimmt irgendwas nicht :fresse:

ubi2002, ich hab da mal ne neugierige frage.. was bringt Xeon im Desktop? lässt sich damit etwa noch spielen? ^^

@DrNo123

Hast du einen Treiber für Vista 32Bit bekommen? Wenn ja, her damit :)
Oder lad ihn irgendwo hoch, wenn möglich.

Ich uppe den erstmal nicht. IMHO ist der Asus-Support hinterm Mond:

Version laut RAR-Archiv: 6.10.1.6180. Der steht aber auch zum Download bereit. Komisch...

Bye DrNo123

Hi,

ich baue morgen meinen kompletten PC zusammen und habe auch das P5K als MB.

Dabei liegen 4GB von diesem Ram : G.E.I.L. Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit GX22GB6400UDC

Ist wirklich alles zu 100% neu. Gibt es mit dem Ram Probleme? Sollte ich was umstellen?
Cpu: e6600
Die RAM habe ich nicht, aber meine vier 1-GB-ADATA-Riegel (Standard-Ausgabe) laufen unter Vista64 auf meiner Schlurre (Konfig siehe Sig) einwandfrei. Die Teile sind übrigens nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt.

Beim Übertakten habe ich den RAM zunächst auf 866 MHz gestellt - das war zuviel. Bei 800 MHz aber Zero Problemo.

Bei meinen Werten habe ich das Tweaking dem MoBo überlassen - alles ausser den Takteinstellungen steht auf AUTO.

Mir scheint, dass das P5K bzgl. CPU- und FSB-Takt sehr ordentliche Reserven hat und bei RAM-Takt und -Timing durchaus empfindlich auf diverse Marken reagiert. Bedenkt man aber, dass Übertakten oder Anschärfen der Latenzen nur mäßigen Einfluß auf die Gesamtperformance haben, bleibt als naheliegende Empfehlung nur, bei CPU- und FSB-Takt großzügig, beim RAM-Takt und -Timings sehr vorsichtig oder gar nicht zu übertakten.

Greeetz, Thomas

Da kommt nur ne Meldung: "Diese Datei wurde gelöscht." ;)
Ist aber die selbe Versionsnummer wie auf der CD, von daher wohl nix neues.

ubi2002, ich hab da mal ne neugierige frage.. was bringt Xeon im Desktop? lässt sich damit etwa noch spielen? ^^
Ist doch ein normaler QuadCore. Habe keine Spiele!!!

Habe auf 4 GB aufgerüstet und meine Videoschnitt Software profitiert selbst unter XP Pro davon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh